o2 rechnung ist merkwürdig

• hi,
    da ich nen neues pack gebucht hab und schauen wollte, ob die das alles richtig abrechnen (was sie tollerweise tun), hab ich mir mal ne rechnung mit einzelverbindungsnachweisen genauer angeschaut. und da hab ich gesehen, dass die fast immer 34 cent abrechnen, wenn ich gespräche unter einer minute in irgend nen handynetz führ (z.B. wenn nur die mailbox dran geht). allerdings sollten mich mit dem o2 genion online vertrag (hab den vor ~3 1/2 jahren gemacht und vor 1 1/2 verlängert) doch gespräche in alle handynetze nur 19 cent/min kosten, oder?!?!?!?
    irgendwie versteh ichs nicht so recht... ich hab dann mal ältere handyrechnungen angeschaut und da ist das auch so, allerdings viel seltener.

• wenn Du einen alten Tarif hast kann das doch sein .... nehmem wir mal an Du hast einen alten GENION vor NOV 2007 ... da wurden FREMDNETZ-Minuten im FREIZEITTARIF mit 0,34 (netto) berechnet. Vielleicht ist Deine Mobiloption weggefallen ... oder einmal ist es FREIZEIT und einmal HAUPTZEIT ...

Vielleicht wechselst Du in die aktuelle Tarife ?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hast Du einen Wechsel auf Genion S/M/L gemacht? Wenn nicht, gelten für dich noch die Preise, die beim Vertragsabschluss gültig waren (allerdings 19 statt 16% MwSt).

iDet

Alle bisher abgeschlossenen Verträge sind von vor 11/2009 ;)

• öh, ja ich habe meinen alten vertrag, den hatte ich allerdings mit der mobile option. da es diese überhaupt nicht mehr gibt (da es bei allen neuen verträgen kein unterschied mehr gibt) dachte ich, dass die mir automatisch das auch immer mit 19 cent berechnen. die können ja nicht einfach was am vertrag ändern ohne mich darüber zu informieren, oder?

kostet das wechseln auf genion s was? soweit ich seh ist der völlig gleich wie der den ich hab. kann ich jederzeit wechseln?

danke schonmal für die antworten!

• Zitat

Original geschrieben von mixer2
    die können ja nicht einfach was am vertrag ändern ohne mich darüber zu informieren, oder?

Da ist ja nix geändert worden. Du hast immer noch denselben Tarif wie bei Vertragsabschluß inkl. der mobile-Option. Wie du schon richtig sagst gibts die erst in den neuen Genion-Tarifen nicht mehr, aber so einen Tarif hast du ja nicht... ;)

Zitat

kostet das wechseln auf genion s was? soweit ich seh ist der völlig gleich wie der den ich hab. kann ich jederzeit wechseln?

Wechsel geht jederzeit, kostet allerdings normalerweise einmalig 25€. Ich denke da sollte man evtl. mal mit der Hotline verhandeln.

• na, aber wenn ich den vertrag mit mobile option hab (steht btw so nicht auf der o2 seite, da gibt's die option nimmer und wo die früher stand steht nu EU option).
    wie kommt es denn dann zu den 34 cent kosten Oo

• 1. würd ich ja ned anrufen sondern den genialen chatsupport nutzen
    2. hab ich den schon offen, wollte mich nur erst informieren, bevor ich da mit denen rede. ich mein, die können mir da ja alles erzählen, wenn sie lustig sind. allgemein hab ich die erfahrung gemacht, dass man am besten schon bevor man sich beim support meldet weiss, was der support tun soll :D

• Zitat

Original geschrieben von mixer2
    wie kommt es denn dann zu den 34 cent kosten Oo

Weil Gespräche in die Mobilfunknetze bei der mobile-Option in der Hauptzeit nunmal 39 cent (inkl. Mwst) kosten bzw. gekostet haben ? In der Nebenzeit sind/waren es 19 cent/Minute.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Weil Gespräche in die Mobilfunknetze bei der mobile-Option in der Hauptzeit nunmal 39 cent (inkl. Mwst) kosten bzw. gekostet haben ? In der Nebenzeit sind/waren es 19 cent/Minute.

öh, ja?
    aha... hum... okey, da hätte ich mal vor 3 1/2 jahren das kleingedruckte lesen sollen, hätte ich vllt geldsparen können ;)
    die hauptzeit is mo-fr 8-18 uhr?

und gibt's da erfahrungen ob man mit denen verhandeln kann, dass die das kostenlos auf aktuelle preise umstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!