Ich kann mich da me too. nur anschließen: "Teure Zentrale" ist relativ, je nach Zielnetz. Dass das System zweier Zentralen totaler Sch... ist, ist klar (Das können andere besser). Ein Grund (unter vielen) warum ich nie Vodafonekunde werde, aber als "überzeugter Vodafonekunde" ist man mit solchen Sachen doch eigentlich sehr zufrieden, oder?
Vodafone: Voreingestellte SMS-Zentrale: Miese Tricks!
-
-
-
Ist doch wie schon gesagt, meiner meinung nach auch klar, dass die Zentrale mit dem einheitlichen Preis von 20ct eingestellt ist.
Aber da ohne Kartentausch nix passiert wäre, denke ich, dassdu bei der Hotine, wenn freundlich, da ne Kleinigkeit machen kannst.
viel glück
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Ich kann mich da me too. nur anschließen: "Teure Zentrale" ist relativ, je nach Zielnetz. Dass das System zweier Zentralen totaler Sch... ist, ist klar (Das können andere besser). Ein Grund (unter vielen) warum ich nie Vodafonekunde werde, aber als "überzeugter Vodafonekunde" ist man mit solchen Sachen doch eigentlich sehr zufrieden, oder?Für mich war es definitiv teurer! Und überzeugter Vodafonekunde, habe ich geschrieben damit postings von der sorte bei e+ ist alles besser entfallen.
Siehe hier:ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
(Und sonst sehr zufrieden mit den Leistungen und allem übrigen bis jetzt, bis auf diese GEschichte hier!!!
-
Ich beziehe mich mal auf deine drei !:
Es war nicht böse gemeint, ich denke nur dass man Vodafone hier keine miesen Tricks vorwerfen darf, so unsympathisch mir der Anbieter auch ist. Ich meinen Augen ist es deine Schuld, aber ich hoffe für dich dass sich Vodafone ob der Umstände kulant zeigt und dir dein Geld erstattet. Dafür drück ich dir die Daumen. -
Danke! Aber das GEld erstatten werden sie garantiert nicht, ... (hoffe aber das Gegenteil). Die Schuld liegt aber nicht nur bei mir. Hätten die das erst garnicht so blöd eingestellt wäre nichts passiert.
-
1. Ruf doch bitten endlich die Hotline an bevor du hier noch mehr Vermutungen loslässt, was Vodafone machen wird und was nicht.
2. Bist du ganze alleine Schuld. Die 0333 SMC stellt bei Vodafone eben das Standard-Gateway dar, darum ist es voreingestellt, dieses ist im Regelfall billiger.
3. Warum hattest du überhaupt 2 Monate eine sehr hohe Rechnung? Sonderlich sorgfältig scheints du also die Sache eh nicht angegangen zu sein.
4. Ich frage mich was wäre, wenn du D1 hättest und die 0000 voreingestellt gewesen wäre, dann würdest du doch hier die gleichen boshaften Anschuldigungen gegen Vodafone loslassen.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Danke! Aber das GEld erstatten werden sie garantiert nicht, ... (hoffe aber das Gegenteil). Die Schuld liegt aber nicht nur bei mir. Hätten die das erst garnicht so blöd eingestellt wäre nichts passiert.Was ist denn da bitteschön blöd dran? Das die Nummer eingestellt ist, die für die meißten Kunden besser ist, ist doch klar!
Jetzt ruf doch endlich mal bei denen an
-
@ faktor0a
Ich hatte das Problem mit einer neuen SIM Karte selber vor ca. 2-3 Jahren und kann daher sehr gut verstehen, daß du sehr sauer bist. Ich war das nämlich auch.
Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich damals eine Gutschrift von 50 DM bekommen. Vertextet habe ich ca. 100-120 DM über +491722270333. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich auch eine sehr heisse Diskussion mit der Hotline hatte, denn ich finde ich es bis heute unverständlich, daß Vodafone zwei Nummer für den Versand einer SMS verwendet. Allein dies ist schon Verwirrung genug, denn alle anderen Netzbetreiber haben nur eine SMS Zentrale. Warum dann Vodafone nicht?
Auf die Frage warum Vodafone bzw. damals noch Mannesmann die +491722270333 auf allen SIM Karten eingestellt hat bekam ich als Antwort: "Unsere Kunden möchten fast nur in Fremdnetze texten". Ich sehe das etwas anders, da ich ich auschließlich nur in das D2 Netz texte und mich deswegen vor Jahren auch für eine Vodafone Karte entschieden habe, um günstiger SMS Nachrichten versenden zu können. Bei uns im Ort hat eigentlich fast jeder D2 und somit möchte ich nicht auschließlich nur in Fremdnetze texten. Denn wer sich IMHO für Vodafone zum Texten entschieden hat, wird das sicherlich wegen den günstigen netzinternen SMS getan haben und nicht wegen irgendwelcher netzexternen SMS. Darauf hat mir der Herr von der Hotline leider nicht mehr viel antworten wollen und hat mir dann die Gutschrift sofort gewilligt.
Versuch einfach mal dein Glück. Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Ist vielleicht ein bißchen als dir ein selber Schuld zu posten.
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Allein dies ist schon Verwirrung genug, denn alle anderen Netzbetreiber haben nur eine SMS Zentrale. Warum dann Vodafone nicht?Ganz allgemein - euch kann man es auch nicht Recht machen. Die einen beschweren sich so und die anderen so. Da bietet ein Anbieter schonmal eine Leistung an, zugegeben vielleicht für den Laien etwas umständlich, die andere nicht haben und dann ist es auch wieder nicht Recht. Wäre es besser wenn D2 nur 1 teure Nummer hätte?
Wenn D2 in dem Fall hier auch nur 1 € Gutschrift zahlt solltest du dankbar sein, denn es ist und bleibt zu 100% dein Verschulden. Immer dieses rumgewinsle und der krasse Tonfall stören mich schon ganz gewaltig.
mfg ratte
-
Zitat
Original geschrieben von ratte Ganz allgemein - euch kann man es auch nicht Recht machen. Die einen beschweren sich so und die anderen so. Da bietet ein Anbieter schonmal eine Leistung an, zugegeben vielleicht für den Laien etwas umständlich, die andere nicht haben und dann ist es auch wieder nicht Recht. Wäre es besser wenn D2 nur 1 teure Nummer hätte?
Da gebe ich dir Recht allen Leuten kann man es nicht recht machen. Abstreiten kann ich es daher nicht.
Mir geht es in erster Linie um die zwei Zentral Nummern. Da gibt es noch den Netzbetreiber O² damals Viag Interkom an. Dort gibt es bei den alten Verträgen meines Wissens auch nur eine SMS Zentrale. Texten kannst du zu ähnlichen Konditionen wie bei Vodafone. Also geht es doch auch mit einer Zentrale.
Okay mittlerweile kann man auch über die +49172227000 auch netzexterne SMS Nachrichten versenden. Das kostet sogar noch mehr als über die +491722270333. So kann Vodafone noch behaupten, daß die +491722270333 günstiger ist. Das ist der einzige Grund, der mir im Moment einfallen würde, der eine voreingestellte netzexterne Zentrale zu einem Vorteil machen würde. Denn sonst wäre eine richtige Abzocke vorprogrammiert. Nur bleibt die Frage, waurm es denn überhaupt möglich wurde über die +49172227000 auch netzextern SMS Nachrichten zu versenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!