Vodafone: Voreingestellte SMS-Zentrale: Miese Tricks!

  • Bin überzeugter Vodafone Kunde (Und sonst sehr zufrieden mit den Leistungen und allem übrigen bis jetzt, bis auf diese GEschichte hier:). Aber folgende Geschichte: Vor einigen Monaten hatte meine Frau eine defekte SIM-Karte ist einfach gestorben haben dann innerhalb kurzer Zeit eine neue SIM bekommen.


    Zu der Zeit haben wir uns so im Monat 1000 sms geschrieben. Aber mit D2Tatrifen kostet eine SMS ab der 100ersten nur noch recht wenig Netzintern(glaube 1c oder so).


    Nur habe ich durch ne blöde sache leider vergessen (Leider auch Menschlich) alle Einstellungen zu kontrolieren.


    Ich verkürze das mal :
    Auf der SIM war die Kurzmitteilungzentrale ...0333 eingestellt. (Unsere einstellung siehe oben wäre die ...0000 gewesen.)
    Somit haben wir 2 Monate eine sehr hohe Rechung gehabt von 500€!!!!!!!!


    Das wäre uns nicht passiert wenn Vodafone nicht "absichtlich" die teure 0333Kurzmitteilungszentrale Standadmäßig eingestellt hätte.


    Super was?



    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das ist zwar bitter, aber standardmäßig ist bei D2 und nun Vodafone seit einigen Jahren (mit Beginn von D2-Fuck´Ya glaube ich) stets die 333 voreingestellt.


    Versuche mal Dein Glück bei der Hotline; mit einem freundlichen, aber entsetzten Tonfall sollte bei 500 € SMS-Gebühren schon ne Gutschrift drin sein!

  • Immer und immer wieder habe ich die Bitte, sinnvolle und aussagekräftige Threeadtitel zu verwenden. Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • @ Sebastian,
    entschuldige bitte!


    mojn,
    ich weiß auch das das Standadmäßig eingestellt wird habe das auch immer selbst und sofort korrigiert, nur einmal habe ich es wohl nicht gemacht, oder gedacht ich hätte es schon gemacht und dann sowas...


    Was soll ich denen denn Erzählen das die mir ne Gutschrift rausrücken?


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ist das bei Vodafone noch so dass mit der einen KMZ die internen SMS billiger und die externen teurer sind und bei der 2ten KMZ umgekehrt?

    \/\/olfgangS

  • Fast, mit der 0000 gibt es die internen für 12 Cent und aber der 101 internen SMS sogar für 2 Cent.
    Dafür kosten netzexterne SMS mit der SMC 30 Cent.


    Mit der SMC ..0333 kosten alle SMS immer 20 Cent.


    Das die 0333 voreingestellt wird ist älter als die Möglichkeit über die 0000 in andere Netze zu verschicken. Drei Jahre sind es jetzt aber mindestens.


    Gegenüber der Hotline würde ich versuchen das als Fehler in der Programmierung darzustellen. Das man sonst immer die andere SMC drin hatte und beim Kartentausch die Veränderung nicht gemerkt hat. Vielleicht klappt es ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    ich weiß auch das das Standadmäßig eingestellt wird habe das auch immer selbst und sofort korrigiert, nur einmal habe ich es wohl nicht gemacht, oder gedacht ich hätte es schon gemacht und dann sowas...


    Mal wieder ein Fall von "zu dusselich" :rolleyes: :D *nichtbösegemeint*
    Klar sind die 500€ sehr ärgerlich, aber ich denke die Schuldfrage ist klar, oder? Ich hoffe für dich, dass Vodafone dir Kulanz gewährt. :top:


    PS: Warum ich das so schreibe: In deinem ersten Posting machst du Vodafone noch einen Schuldvorwurf, der, so denke ich, nicht gerechtfertigt ist.

  • Vodafone ist insofern "schuld" da sie absichtlich die Teure Zentrale als Standad einstellen!


    Vodafone würde sage: Ich bin schuld da ich ja nicht über diese Zentrale hätte verschicken müssen.


    Fakt ist, wäre die Karte nicht defekt (bzw hätten sie sie darduch nicht verstellt) gewesen, wäre nichts Passiert.


    Ich hatte von mir aus keine veranlassung zu diesem mist.


    Was ich sagen will, ich bin ebenfalls nicht unschuldig, weil ichs ja wußte, nur es mir igendwie entgangen ist das zu ändern. Viele (die nicht so TTtechnisch drauf sind) wissen nochnichteinmal was eine Mitteilungzentrale ist, bzw wie und wo man diese ändern kann[geschweige dann das man sie überhaupt ändern kann].


    Ist halt sehr ärgelich, für das Geld hät ich Prima ein anderes Handy bekommen.


    mfg

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem: früher gar es einen Tarif in Fremdnetze (alle!), abend für 0,39 DM pro Minute. Irgendwann kam Viag und ich war der Meinung, es bliebe bei den 0,39 auch dorthin. Nun gut, etwa zwei Monate telefoniert wie ein Ochse und mit den Rechnungen nen Schlag bekommen, als es mit 0,99 DM abgerechnet wurde.


    Ich habe der Kundenbetreuerin bloß erzählt, daß ich das nicht wußte und es auch nirgends zu lesen war und nur deshalbs soviel telefoniert habe! Im Wissen um den Preis hätte ich deutlich weniger telefoniert. Prompt gabs ne Gutschrift (war glaube ich 25% des Betrags).


    Probiere das einfach mal, daß Du immer die 000 genommen hast und fälschlicherweise bei der neuen Karte nicht daran gedacht hast, diese umzustellen.


    Wenn das nicht hilft, sagt Du, daß Du den Anbieter sofort wechseln wirst und den Vodafonern nur noch die Grundgebühr weiterbezahlst. Spätestens da werden sie Dir einen guten Schritt entgegenkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Vodafone ist insofern "schuld" da sie absichtlich die Teure Zentrale als Standad einstellen!


    Eigentlich ist die "teure" Zentrale ja die billige. ;)
    Vodafone stellt die 333 vielleicht sogar deswegen wohlwissend ein, weil da SMS eben "nur" 20 Cent kosten und nicht 30 (!!!) Cent in fremde Netze.
    Da hätten sich sicher schon viel mehr Kunden beschwert, wenn die auf 000 gewesen wäre und diese dann auf einmal hätten etliches Geld für SMS in fremde Netze hätten zahlen müssen.
    So macht Vodafone "fairerweise" die 333 als Standart, über die ja auch sms2phone läuft, damit die Leute, die unwissend sind eben keinen Schock bekommen.


    Diese, die von der 000 wissen, werden normalerweise so schlau sein und checken, dass sie diese erst einstellen müssen.
    Wenn Du das vergessen hast, dann kann ich nur sagen: Selbst Schuld! - aber vielleicht hast Du ja bei der Hotline Glück :)




    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!