Nokia E65 und Profimail

  • Hallo,


    habe ein Nokia E65 und möchte gerne Profimail nutzen.
    Mein E-Mail Anbieter ist Vodafone.
    Möchte gerne E-Mail über IMAP empfangen.
    Leider bekomme ich das nicht hin.
    Gebe alle Daten an und dann steht dort initialisieren und nach 1 Minute steht dann dort Fehler : Time out
    Was muss ich einstellen damit es funktioniert.
    Nutze im Moment noch die Demoversion zum testen aber es scheint ja nicht zu klappen. Möchte nicht was kaufen was nicht funktioniert.


    Vielen Dank für jede Hilfe!!!


    Ben

  • Über was für einen Zugangspunkt versuchst du das denn?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo.
    Habe eine Vodafone Live Flat.
    Also über wap.vodafone.de.
    Da ich über web.vodafone.de extra Gebühren zahlen würde.


    Gruß

  • Funktioniert es denn mit dem integrierten E-Mail Client?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Über WAP geht es nicht ... Profimail empfängt, wie der interne Client, nur über eine richtige WEB Verbindung ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Funktioniert es denn mit dem integrierten E-Mail Client?


    Gruß Deifie


    das klappt super und über die Flat wird auch alles kostenlos abgerechnet. Benutze es selber fast jeden Tag, auch größere Anhänge funktionieren reibungslos. Einfach nur Top

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Über den internen Client kann ich E-Mails empfangen.
    Möchte aber da der interne Client von Nokia mir nicht so gut gefällt ,gerne einen anderen nutzen.
    Gibt es denn noch andere Programme ausser dem internen Client?
    Mal abgesehen von Profimail.


    Gruß


    PS: Kann es sein das Profimail nicht über WAP sondern nur über WEB geht?Der interne funktioniert über WAP.
    PPS: Was heisst es eigentlich wenn bei einer EMail ein Anhang (Büroklammer) in Gold dargestellt ist? Kann diese Anhänge nämlich nicht öffnen. EMails werden dann auch nicht immer richtig dargestellt.

  • Der interne Client benutzt die selben Ports wie Profimail von daher kanns nicht an der Verbindung liegen. Könnte mir höchstens noch vorstellen das Vodafone da einen Filter im Proxy hat der nur den internen durchlässt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Der interne Client benutzt die selben Ports wie Profimail von daher kanns nicht an der Verbindung liegen. Könnte mir höchstens noch vorstellen das Vodafone da einen Filter im Proxy hat der nur den internen durchlässt.


    Gruß Deifie


    Ich nehme auch stark an dass vodafone mal wieder was gedreht hat, man kann seine vodafone Emails nun zwar über den internen Clienten abrufen, aber nur über den Zugangspunkt "vf-live" und nicht über w-lan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!