O2: Downgrade-Gebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Also mir werden keinen Gebühren angezeigt, wenn ich en InterNetPack kündigen will ...


    Dann schreib mal, um was für einen Internet-Pack es sich bei Dir handelt. Ich vermute mal, dass es nicht der "Internet@home-Pack-M" ist.


    Beim "Internet-Pack-M" beispielsweise gibt es das Problem nicht, was auch schon hier beschrieben ist.

  • Noe.


    Aber der Screenshot bestärkt mich weiter, das es ein Fehler ist. Denn alle Packete bei O2 haben 3 monaten Mindestlaifzeit bei Kündigungfrist von 1 Monate.


    d.h. für mich, das die deaktivuerung per Sofort zudem gar nicht möglich ist. Da sie offenbar trozdem Angeboten wurde, werden da halt irgendwelche Gebühren zum Ansatz gebraucht, die evtl. für die vorzeitige Kündigung herangezogen werden, oder das ganze System baut da generell Mumpitz.


    Einfach über die Hotline deaktivueren lassen. Wenns da auch kostet, gut. Dann reden wir weiter. Ansonsten bleibe ich dabei: Das ist ein Fehler und hier entsteht IHMO ein Gerücht.

  • Hallo Rudi,


    natürlich handelt es sich, wie Du schreibst, um einen Fehler im System von O2. Das geht doch aus diesem Thread ganz klar hervor. Die verlangte Deaktivierungsgebühr nach dem Ende der Mindestlaufzeit ist unberechtigt.


    Fehler können passieren. Sie werden dann korrigiert, und gut ist. Aber dieser Fehler existiert schon seit über einem halben Jahr.


    Deswegen nämlich prangere ich an, dass O2 billigend in Kauf nimmt, vom Kunden Gebühren abzuzocken, welche vertraglich nicht vereinbart sind.


    Ich bin auch sicher, dass viele Kunden sich scheuen, nachzuhaken und anzurufen. Ganz abgesehen davon, dass manchmal auch die Hotline es nicht besser weiss und denselben Fehler erzählt.


    Es geht hier weniger um die 10 EUR als um den Eindruck, von O2 v**a****t zu werden.

  • Aber Du weisst Doch auch wie Gerüchte entstehen ... Oder ?

  • Das die Gebührenanzeige online schon lange fehlerhaft ist, ist ja bekannt. Ich frage mich nur warum da o2 nicht mal etwas am System ändert? AFAIK gibt es da wohl bei o2 die meisten Fehler, mit den Optionswechsel Gebühren etc.


    Ich meine, dann brauchen die sich auch nun wirklich nicht mehr über ihren meisen Ruf zu wundern. Wenn man die ganzen Sachen sich mal anschaut dann könnte man denken o2 und Vertrag geht ja mal gar nicht. Da mag man das gar nicht glauben, dass ich bei dem o2 Vertrag von 2003 - 2005 keine Probleme hatte. :eek:

  • Wenn man mal Probleme mit O2 hat, dann geht's scheinbar richtig los.


    Nach dieser unangenehmen Erfahrung


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=377386


    wollte ich heute mein Internet@home-Pack-M kündigen und siehe da: "diese Änderung kostet 10 EUR"!


    Google führet mich direkt zu diesem Thread, der zu meinem Entsetzen ja schon fast ein Jahr alt ist :eek:


    Wenn das so weitergeht, kann man wirklich schon zu der Vermutung gelangen, das Ganze hätte bei o2 Methode :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sternenkind86
    Das die Gebührenanzeige online schon lange fehlerhaft ist, ist ja bekannt. Ich frage mich nur warum da o2 nicht mal etwas am System ändert? AFAIK gibt es da wohl bei o2 die meisten Fehler, mit den Optionswechsel Gebühren etc.


    O2 betrachtet diese Anzeige wohl nicht als fehlerhaft, ich habe letzte Woche die neue Rechnung erhalten und die 10 EUR wurden mir tatsächlich in Rechnung gestellt.


    IMO eine absolute Frechheit, ich habe das Internet@home-Pack-M (mit dreimonatiger Mindestvertragsdauer) über ein Jahr genutzt und beim Abschluss wurde ich nicht auf anfallende Kündigungsgebühren hingewiesen.


    Diese Selbstbedienungsmentalität geht mir langsam richtig auf den Senkel, erst mal möglichst viel Geld unrechtmäßig von den Kundenkonten abzubuchen um dem Kunden dann auch noch das Leben schwer zu machen, damit er vielleicht das Geld als Gutschrift zurückbekommt (siehe meinen Link im letzten Beitrag).

  • Ich durfte den Zehner auch bezahlen. :o

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!