O2: Downgrade-Gebühr

  • Habe nochmal mit der Hotline gequatscht. Betrag wird noch vor der Abbuchung von der Rechnung abgezogen. Hätte also in der Tat nicht berechnet werden dürfen.


    Also, typisch O2-Hotline: 3 Anrufe, 4 verschiedene Aussagen.

  • War bei mir auch so. Wollte Internet@home M online kündigen (wegen vier Wochen Abwesenheit, die zum Glück mit der Rechnungsperiode übereinstimmte). Da wurde angezeigt, dass dafür 10 Euro Gebühr anfallen. Da hab ich lieber den Vorgang abgebrochen und per Hotline gekündigt, das ging problemlos, mein Hinweis wegen der 10 Euro bei online-Kündigung hat die Dame an der Hotline überrascht. Auf der Rechnung ist dann bei mir alles in Ordnung gewesen.

  • O2-Chaos: Online-Kündigung Internet@home-Pack-M


    Wollte grad online meinen Internet@home-Pack-M kündigen, nach über einem Jahr Laufzeit, und da trifft mich der Schlag.


    10 EUR verlangt O2 dafür laut Webseite. Und ich hatte bisher die Vertragsbedingungen gut durchgelesen, und da stand nichts über diese Gebühr drin.


    Glücklicherweise hab ich diesen Thread gefunden. Werd jetzt also telefonisch kündigen.


    Also O2, das macht keinen guten Eindruck! Das Problem existiert schon seit vielen Monaten.


    Auf mich wirkt das wie "Wir probierens mal. Wegen soeinem Betrag wird sich der Kunde schon nicht anstellen.."



    Wo ich schon beim Motzen bin. Bei der Einwahl wird bei mir manchmal nicht erkannt, dass der Tarif Internet@home-Pack-M gilt. Die Webseite indikator.o2online.de bringt dann die Meldung "Die Zuordnung Ihres derzeitigen Standorts zu einer Homezone ist uns leider nicht möglich, da ihr Vertrag keine Homezone beinhaltet". Nach einer Wiedereinwahl klappts dann doch. Hat mich aber ein paar Euronen gekostet. Weil ich ohne die O2-Software über einen Linux-Router surfe, hab ich mich jetzt nicht beschwert. Aber auch hier: O2 can't do.


    Immerhin: die Tarifstruktur von O2 find ich grundsätzlich in Ordnung. Passt gut auf das, was ich brauche.

  • Re: O2-Chaos: Online-Kündigung Internet@home-Pack-M


    Zitat

    Original geschrieben von arnysch
    Wollte grad online meinen Internet@home-Pack-M kündigen, nach über einem Jahr Laufzeit, und da trifft mich der Schlag.


    Verstehe, wenn man überrascht ist, aber dich trifft bei sowas der Schlag?
    Deine Probleme möchte ich haben :)

  • Wie sieht das eigentlich bei den normalen Internet - und SMS- Packs aus ? Versuchen die das da auch mit den 10 Euro Downgrade Gebühren grundsätzlich ??

  • Hat jemand zufällig den Link zur Gebührentabelle für die Runterstufung von Sprachtarifen (z.B. Genion L auf Genion M) zur Hand?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von sternenkind86
    Wie sieht das eigentlich bei den normalen Internet - und SMS- Packs aus ? Versuchen die das da auch mit den 10 Euro Downgrade Gebühren grundsätzlich ??


    AFAIK entsteht hier gerade wieder ein Gerücht, weil ein TTler einen - fehlerhafte - Gebührenanzeige erhalten hat ...


    Aber, nungut. Vielleicht irre ich ja auch !

  • Ich wollte vor einer Woche ebenfalls das Internet Pack M für nen Kollegen kündigen, weil er sein Surf@home gekündigt hat und nur noch so wenig wie möglich dafür bezahlen wollte.
    Mir wurden 30 oder 35 Euro Gebühr angezeigt. Naja, der Vertrag läuft eh nur noch 1,5 Monate...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Also mir werden keinen Gebühren angezeigt, wenn ich en InterNetPack kündigen will ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!