o2 und Homezone-Anzeige

  • Hallo !!!


    Ich weiss das es bei dem I-Phone ja nicht möglich ist, das man sich die Homezone in Form eines Häuschens anzeigen lassen kann.
    Die einzige Alternative ist nur die Ansage vor jedem Telefonat.


    Nun zu meiner Frage : Ist schon bekannt, ob jemand an einer passenden Software bastelt, oder ist es doch zu speziell !!!

  • Re: o2 und Homezone-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Hallo !!!


    Ich weiss das es bei dem I-Phone ja nicht möglich ist, das man sich die Homezone in Form eines Häuschens anzeigen lassen kann.
    Die einzige Alternative ist nur die Ansage vor jedem Telefonat.


    Nun zu meiner Frage : Ist schon bekannt, ob jemand an einer passenden Software bastelt, oder ist es doch zu speziell !!!

    Nein, afair bastelt keiner daran und so ein Eingriff wird sich afaik auch nicht mit den gehackten Mitteln der aktuellen Toolchain realisieren lassen. Und Apple wird sicher kein Interesse an so einer Lösung haben, daher wird wohl auch das offizielle SDK da nichts bringen.

  • Ich hatte mir schon so was gedacht. Ist auch ein wenig sehr speziell. Dann werde ich wohl weiter mit der Ansage leben müssen und auf einen Hinweis im Display verzichten müssen.

  • Du musst dich eh nach der Ansage richten. Das Häuschen ist öfters mal da, wenn du nicht in der Homezone bist und umgekehrt...

  • Das ist richtig. Es wäre halt nur schön, wenn es sowas geben würde.


    Habe vor dem IPhone einen xda nova genutzt. Dort war zwar das Häuschen im Display vorhanden, aber völlig unzuverlässig.

  • Kleine Info am Rande: Der Vodafone- und mit einem Trick auch der T-Mobile@home Inidikator funktionieren einwandfrei und zuverlässig beim iPhone. Die Schrift steht direkt unter der Uhrzeit und noch über der ersten Icon-Reihe.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Kleine Info am Rande: Der Vodafone- und mit einem Trick auch der T-Mobile@home Inidikator funktionieren einwandfrei und zuverlässig beim iPhone. Die Schrift steht direkt unter der Uhrzeit und noch über der ersten Icon-Reihe.


    Wäre schön, wenn Du uns jetzt auch noch verraten könntest, wie dieser Trick aussieht :)


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Der Trick ist, die SIM erst in ein anderes Handy zu stecken, dass HOME unterstützt. 30 Sek. ca. nach PIN Eingabe die SIM schnell wieder raus nehmen, dann ist die Anwendung auf der Karte schon angetriggert die Anzeige zu starten. Die SIM dann in's iPhone stecken (Trick geht auch mit anderen Handys die T-Mobile offiziell dafür nicht unterstützt) und einschalten. Von SMSen, dass die Anzeige nicht unterstützt wird nicht beirren lassen. Nach einer Weile steht dann "home" im Display. Wenn's auf's erste mal nicht klappt, nochmal probieren und am Timing feilen.

  • Der Code geht aber nur wenn bei T-Mobile jemand die Gerätekennung als "Funktioniert mit @home" eingetragen hat. Die entsprechende Stelle scheint aber recht lahm zu sein und braucht immer Wochen. Beim iPhone haben sie es gar nicht gemacht, keine Ahnung warum denn bei mir geht die home-Anzeige 100%. Man muss aber halt die SIM überlisten, dass sie die Anzeige auf einem anderen Handy aktiviert als sie glaubt sich zu befinden... Echt dämlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!