Netzversorgung in Mexico?

• Hallo Leutz, hoffe, die Frage ist hier im Geplauder gut aufgehoben-

meine Freundin ist vor 5 Tagen von San Franzisco aus nach Mexico gefahren und seitdem erreiche ich sie nicht mehr, bekomme auch keine SMS von ihr. Sie hat Vodafone-Vertrag und ein Tribandhandy dabei.
    Weiß jemand vielleicht, ob Mexico problematisch ist, was GSM betrifft?
    Danke, der Norbert (der sich sorgt)

Alles wird gut.

• Wo ist sie denn genau ? Ich war im August im Norden von Mexiko mit dem Auto unterwegs. In Städten wie Mexicali ist GSM vorhanden. Ich nutze dort allerdings eine Cingular Card..(deshalb weiss ich nicht, wie es dort mit D2 Roaming ist, sollte allerdings funzen...).In der Wüste und in den Randgebieten gibts fast kein Netz.

VOICESTREAM

• Oh wow- und ich weiß noch nicht mal, wo sie ist, wie weit sie ins Landesinnere gefahren ist.
    Aber dann ist die "Funkstille" ja kein wunder...
    Danke, Voicestream...
    greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Es gibt von Nextel de Mexico ein iDen-Netz auf 800/1900 MHz, das aber mit Vodafone kein Roamingabkommen hat sondern nur mit D1 und E+

\/\/olfgangS

• hi,

am besten siehst du die GSM Netzversorgungen samt Roaming partner auf Gsmworld

gruss markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Ist sie denn überhaupt schon in Mexico?
    5 Tage für die Strecke wäre echt eine reife Leistung, zumal die Infrastruktur in den USA nicht gerade fahrradfreundlich ist.
    Habt ihr denn nix ausgemacht wann oder von wo sie sich melden will?

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ist sie denn überhaupt schon in Mexico?
    5 Tage für die Strecke wäre echt eine reife Leistung, zumal die Infrastruktur in den USA nicht gerade fahrradfreundlich ist.
    Habt ihr denn nix ausgemacht wann oder von wo sie sich melden will?

Also wenn man mal das datum beachtet sollte sie "mittlerrweile" angekommen sein... ;) :p

• Handy in Mexiko

Hallo,

ich hab ein Nokia 6230, das ist ein TriBand Handy, und daher dachte ich damit kann ich auch während meines Mexiko Urlaubs mobil erreichbar sein. Dort gibt es afaik ein GSM 1900 Netz mit einem Mobilfunkbetreiber der ein Roaming Abkommen mit E-Plus hat.

Wie teuer ist das Roaming, und kann man durch Calling Cards oder so die Kosten für Telefonate in Mexiko und von Mexiko nach Deutschland senken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!