Hallo zusammen,
ich habe schon mal die Suche bemüht - aber nichts Passendes gefunden. Es geht um einen Passus, der sich in der debitel-Verzichtserklärung befindet. Dieser lautet:
"Ich stelle hiermit die debitel AG von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit der Portierung der o.g. debitel Prepaid-Rufnummer auf einen anderen Mobilfunkanbieter gegenüber der debitel AG geltend machen, insbesondere von allen Ansprüchen auf Schadensersatz, Kosten- und/oder Aufwendungsersatz, Ersatz von Rechtsanwalts- und/oder Gerichtskosten etc."
In den Vordrucken anderer Anbieter habe ich eine derartige Passage bisher nicht gefunden.
Mich würde interessieren, in welchen Szenarien diese 'Freistellungserklärung' zur Geltung kommen könnte und welche Konsequenzen das für den haben könnte, der diese Erklärung (gezwungenermaßen) mit der Verzichtserklärung abgibt. Ich gehe mal davon aus, dass debitel die Verzichtserklärung nicht anerkennt, wenn dieser Passus gestrichen wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten!
MadEye