GPRS bei D2

  • Muß man sich für den GPRS-Tarif ohne Grundgebühr freischalten lassen, oder funktioniert das bei Postpaid-Tarifen immer?

  • Es gibt 2 Varianten,


    1) ohne Anmeldung und verdammt teuer
    2] mit Anmeldung und 10¤ Mindestumsatz


    schau am besten mal hier vorbei!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Der GPRS Tarif ohne GG ist für alle Kunden mit Laufzeitvertrag voraktiviert


    Wenn du mehr Traffic benötigst, bietet D2 vodafone seit Anfang Mai
    mehrer Tarife, mit 1 MB, 5 MB oder 30 MB Inklusivvolumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Der GPRS Tarif ohne GG ist für alle Kunden mit Laufzeitvertrag voraktiviert


    Wenn du mehr Traffic benötigst, bietet D2 vodafone seit Anfang Mai
    mehrer Tarife, mit 1 MB, 5 MB oder 30 MB Inklusivvolumen.


    Aber zu welchem Preis?!! ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Sind 9,95 €, 19,95 € oder 39,95 € pro Monat.
    Zusätzlich 4,95 € für die Aktivierung.

  • ich hab mich entschieden diesen tread nochmal aus der tiefe hochzureissen da ich jetzt auch bissl GPRS nutzen will
    also die einstllungen hab ich einfachst mit hilfe der over air konfiguration hinbekomm :D
    nun aber meine frage zu den preisen!
    ich steig da nicht so ganz durch
    also ich würde dann GPRS by Call nutzen!
    GPRS Tarife
    was id der unterschied zu "vodafone live"
    und zu dem "ausserhalb vodafone live"
    denn ich wollte mein IM+ über gprs laufen lassen und weiss nun auch nid ob das jetzt auch noch pro stunde online sein kostet bzw bei jedem einwählen!
    denn dann ist das ne echte sauerei!


    Gruss Tommy


    PS: ich hoff ihr wisst was ich damit mein :D

  • also momentan kostet es noch nicht pro Stunde..ist aber für den 1.7 angedroht dann wird pro Stunde ein Mindestdatenvolumen berechnet, je nach GPRS Option.. Bislang wurde immer kb genau abgerechnet und auch die Phase bis zur Blockabrechnung immer wieder hinausgeschoben. Zuletzt 2 Tage vor dem 1. Januar auf jetzt den 1.7 Mal sehen, on Vodafone auch diesmal wieder die kb genaue Abrechnung verlängert

  • Ich frage mich bei dieser Geschichte mit der Blockabrechnung, welches Interesse Vodafone daran hat, sich die Kunden zu vergraulen indem man ihnen so versteckte Preiserhöhungen unterschiebt. Im Gegensatz dazu steht die enorme Preissenkung der GPRS Tarife im WAP Bereich, die zwar wohl nicht ganz freiwillig war (T-D1 war, wie eigentlich immer bei Preissenkungen als erster kurz vorher vorgeprescht). Die WAP-Portale erreichen doch auf Grund der Preise immer noch nicht die Nutzerzahlen, die sich die Netzbetreiber wünschen.


    Also Vodafone, bitte lasst doch diesen Unsinn !!!!!
    Warum sollen KB genaue Abrechnungen beim WAP nur Geschäftskunden mit mindestens 5 Karten bekommen ???


    Meint ihr wirklich, das seien die WAP User ?????


    Den Konferenzaufschlag, den ihr in der Preislste seit ca. 8 Jahren als "vorübergehend ausgesetzt" stehen habt, habt ihr doch auch noch nie verlangt.



    Abgesehen ist GPRS für mobiles Internet-Surfen immer noch erheblich zu teuer in den Zeiten, in denen man zu Hause ne DSL-Flatrate haben kann. So macht man keinen Umsatz oder Kundenzahlen.


    Bert (seit 10 Jahren D2-Nutzer)

  • also was die preise so angeht hab ich keine ahnung aber ich find´s trotzdem recht teuer
    wenn man sich mal Eplus dagegen anschaut die KB genau abrechnen und dabei auch noch billiger sind
    wo man denn auch nicht stündlich bezahlt!
    das finde ich ja den absoluten hammer!
    das es auch noch jede stunde bei D2 kostet!
    weil wenn ich mal wieder im zug sitz und denn lagweilig is und ich mal so auch spass tipic anmach kann das leicht mal ne stunde schreiben sein!
    und da kommt D2 denn auch auf seine kosten


    Gruss Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    also was die preise so angeht hab ich keine ahnung aber ich find´s trotzdem recht teuer


    LOL :D



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!