HP Officejet druckt - Speedport verliert DSL Sync

• Moin,

folgendes Problem:

Am Speedport 700 hängt neben dem Telefon auch ein HP Officejet All in One (Faxen/Drucken/kopieren). Als Drucker ist der Officejet über USB am PC angeschlossen.

Wenn der Officejet nun druckt, bricht der DSL Sync (!) fast immer ab. Habe schon versucht, das Faxkabel zw. Officejet und Router tesweise zu entfernen. Trotzdem gab es ab und zu noch den DSL Abbruch beim Drucken (obwohl der Officejet eigentlich nur "indirekt" über den PC mit dem Router verbunden ist). Auch hab ich das USB Kabel entfernt (Faxkabel zum Router blieb verbunden) und nur gedruckt bzw. kopiert: auch ab und zu DSL Abbruch. Nur wenn ich jegliche Verbindung zw. Officejet und Router entferne, gibts keine Probleme mit dem DSL.

Woran könnte das liegen? Defekte Kabel? Oder defekter Router? Schirmung von den Kabeln nicht ok?
    Ich habe keinen Schimmer, was da überhaupt los sein könnte...

Vielleicht hat ja einer ne Idee...

Danke!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!