6300 oder 6120 classic? Kaufempfehlung?

• Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich schwanke zwischen den beiden Geräten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wichtig ist mir die Verarbeitung. Ich habe aktuell ein SE W810i. Es knartscht. Das Akku ist schlecht und ich will endlich wieder ein Nokia.

Die Kamera ist mir nicht so wirklich wichtig. Eher die MP3 und Videoplayerfunktionen. Außerdem wäre Acrobat Reader und evtl. sogar die Möglichkeit der TomTom Nutzung oder einer ähnlicher Softwäre zur Navigation interessant. Jedoch ist dies keine Bedingung.

Weiterhin hätte ich gern die Möglichkeit ein eigenes Bild als Hintergrund zu wählen ohne das ein Betreiberloge oder so ein Mist stören. Da das Handy etwas halten soll wäre ggf. auch eine auswechselbare Oberschale gut damit ich das Handy das ich fast immer in der Hosentasche habe nicht nach einem halen Jahr nicht mehr ablesen kann da dann mein Display total verkrtzt ist.

Wäre echt Klasse wenn ihr mir helfen könntet. Vilen Dank und LG
    XTX

• Vorteile 6120:
    - sehr guter Empfang
    - gute Gesprächsquali
    - gute Lautsprecher

Nachteile:
    - es knarzt
    - Hintergrundbilder zwar frei wählbar, aber nicht bildschirmfüllend (geht bei Serie60 nicht)

Vorteile 6300:
    - sehr gute Verarbeitung, kein Knarzen
    - Wallpaper gehen über den ganzen Bildschirm (S40)

Nachteile:
    - schlechte Lautsprecher (scheppern bei höchster Lautstärke)
    - nur durchschnittlicher Empfang
    - miese Gesprächsquali
    - Akku hält höchstens 2 Tage

Gruß, lazybee

• Re: 6300 oder 6120 classic? Kaufempfehlung?

Zitat

Original geschrieben von XTX2002
    Ich schwanke zwischen den beiden Geräten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Du schreibst es in der Überschrift..."Kaufempfehlung"....;)
    Dafür haben wir den Bereich "Kaufberatung" (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58), indem Dein Thema wunderbar aufgehoben ist.....;)

• Jups sorry. IchTrottel. Soll ich es dort nochmal posten oder könnte man es verschieben?

Jups wurde schon verschoben ... Schäm...

lazybee Vielen Dank!!!

Aber ich dachte das 6300 würde durch die lange Akkulaufzeit glänzen?

• Zitat

Original geschrieben von XTX2002

Aber ich dachte das 6300 würde durch die lange Akkulaufzeit glänzen?

Schön wärs :D

Das 6300 und das 6120 halten beide nicht besonders lange durch, wobei ich sagen würde, das 6120 noch einen Tick länger...
    6300 max. 2 Tage, 6120 max 2,5 Tage.

Gruß, lazybee

• Ich finde das 6120c ein interessantes Handy, nur leider hat es den nicht deaktivierbaren Schlafmodus, der nur durch zusätzlich "Akkusaugende" Software wie cClock oder Remind Me umgangen werden kann...

Schade eigentlich

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Beachte, dass das 6120 ein Symbian Handy ist, sprich zB. der Kalender Geburtstage zwar anzeigen kann, aber keine Altersangabe. Zudem ist die Schrift aus unerklärlichen Gründen sau klein, für Lesebrillenträger ohne Brille kaum zu lesen.

Das 6300 ist wirklisch optisch ein Augenschmaus, aber der sch...lechte Akku lässt einem die gute Laune verderben.

• Die Akkuleistung vom W810i ist besser als die vom 6120c/6300 von daher wirst du dich nicht verbessern.
    Deine sonstigen Anforderungen sprechen für S60/6120c.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Das hört sich ja nicht so doll an mit dem Akku. Aber das knarzen stört mich schon eher beim W810i.

Kann man eigentlich auch DivX Files abspielen?

Und wie sieht es mit den Wallpapern aus? Hat jemmand vielleicht ein Beispiel wie es beim 6120 c aussieht wenn man ein eigenes eingefügt hat da es ja wohl nicht über den ganzen Bildschirm geht.

Und gibt es für das 6120 c auch wechselbare Oberschalen bei Ebay konnte ich nichts finden.

Vielen Dank und LG
    XTX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!