E90 Innendisplay-Problem selber gelöst.

• Hallo Leute. Ich habe heute mein E90 auseinander genommen, um selbst eine Lösung für die Displayabdrücke zu finden. 2 Monate Einschicken (evtl umsonst) oder ein anderes Gerät kommen für mich sowieso nicht in Frage.

Auf dem Displayrahmen des Innendisplays ist rundum ein dünner schwarzer Schaumstoff aufgeklebt. Hier hab ich nochmal 2 Lagen Faserband aufgeklebt, um den Abstand zum Rahmen zu erhöhen. Zusätzlich hab ich die original Gumminippel erhöht. Seid dem ist ruh... Keine Abdrücke mehr, auch wenn man das Gerät mal etwas fester zusammendrückt.

Den leicht wackelnden und knarzenden Akkudeckel hab ich auch geheilt. Ein einfacher Streifen Faserband auf dem Akku hat gereicht.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hier sieht man schön, wie nah das Display an der Tastatur liegt.

Hier die erste Lage Klebestreifen. Erst nach der 2ten Lage und Erhöhung der Gumminippel gabs keine Abdrücke mehr.

Hier das Endergebnis.

• Danke erstmal. Allerdings würde ich mir das zerlegen nicht zutrauen,allein schon wegen Garantieverlust. Aber die Idee ist sehr gut. Solltest vielleicht Nokia deine Idee verkaufen ;-) Die scheinen das ja nicht in den Griff zu bekommen.

• Das ganze Gehäuse ist eine Fehlkonstruktion. Die Maße sind einfach zu knapp. Ich habe jetzt Abdrücke auf dem Displayrahmen unter dem Display. Aber damit kann man leben.

• Schade, denn wenn es die "Lösung" gewesen wäre, dann hättest es echt an Nokia verkaufen können. Am besten lassen wie es ist und alle Monate zum NSC tauschen gehen. Denn auch für mich (wie auch viele von Euch) gibt es momentan nix vergleichbares mit so einem Display. Auch die Bedienung ist Nokia like...

• die Abdrücke sind nur minimal. Man sieht es nur, wenn man es gegen das Licht hält. Ich bin erstmal froh, dass ich beim Aufklappen nichtbmehr jedes mal die Abdrücke wegwischwn muss. Das zerlegen der oberen Gehäusehälfte ist übrigens ziemlich einfach. Die Gefahr, dass was- kaputt geht ist gering.

• Ja, aber ich bin da immer noch skeptisch. Wenn es jetzt alles beseitigen würde, wäre ich dabei. Dann würde selbst ich mir mal überlegen, ob ich das nicht mal mit einem Kumpel zerlege. Aber so lasse ich es erst mal. Bei mir halten sich die BUGS (Software- und Hardwareseitig in Grenzen!)

LG

• hi
    gibt es schon freiwillige die es nachgemacht haben??
    freue mich schon auf weitere erfahrungen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!