M65: FW hängt

• Hallo,

unser M65 braucht dringend Zuwendung, die FW hängt ständig. Hat irgendwer sowas noch in betrieb und kann ggf. per pn helfen?!?

Dickes Danke!

Marcus

• Angesichts des äußerst präzisen ursprünglichen Threadtitels und der umfangreichen Problembeschreibung werden die User sicher Schlange stehen, um Hilfe leisten zu können.

SCNR. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Christian ... ich hätte fast gelacht. Dachte ich es mir doch, dass mein Beitrag etwas "allgemein" formuliert war. Nur wenn ich die Wahrheit schreibe, nämlich dass ich ein FW Update (nix Modding usw.) brauche, muss ich auch damit rechnen gegen die Regeln zu verstoßen!

Aber gut KLARTEXT : Ich brauche ein FW-Update. Im Moment sind wir bei:

Var: A116/SW25
    Problem: Gerät bleibt seit Update auf SW25 unmotiviert stehen. *GRMPF* Downgrades hab ich keine.

Besser? :D

LG
    M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus

Nur wenn ich die Wahrheit schreibe, nämlich dass ich ein FW Update (nix Modding usw.) brauche, muss ich auch damit rechnen gegen die Regeln zu verstoßen!

Nein, denn das M65 war zum Selbstupdate freigegeben (zumindest, als Siemens noch existiert hat), insofern gibt es da keine Probleme mit den Boardregeln. ;)

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus

Besser? :D

Wesentlich. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was bedeutet bleibt hängen?
    - Fällt das Gerät während des normalen Betriebes aus bzw. hängt sich auf?
    - Startet das Gerät gar nicht?

Im ersten Fall einfach nochmals ein normales Selbst-Update durchführen. Natürlich mit einer höheren Version. Problem dabei ist das Benq keine anbietet momentan.
    Enfachste Lösung ist somit ein Update mit einer Updatepartner Version. Zu bekommen im Parallel-Universum. Dort ist aktuell die FW58 zu haben.

google: "Updates-M-Serie"

Im 2. Fall ebenfalls Update mit FW58, zusätzlich aber noch Repair des EEProm.

Geht hier aber zu weit und mit etwas googlen findet sich für das Problem eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!