EPS nach der Berlin Aktion - Ergebnisse & was kommt jetzt?

• telfreak
    Woher nimmst Du jetzt aufeinmal 22 Cent Differenz? Wir schreiben aneinander vorbei!

Es ging doch um den Vergleich zwischen

A) Berlin-Tarif Gespräch zum Mobilfunk: 29 cent im 60/60-Takt

und

B) Berlin-Tarif Gespräch zum Transglobe-Callthrough-Einwahlknoten 3cent 60/60 PLUS Transglobe-Gebühr zum Mobilfunk 27cent 1/1

... und hierauf - und auf nichts anderes - bezog sich meine Aussage der Art "Mit viel Aufwand Peanuts gespart".

Denn wenn, wie Du selbst sagst, im besten Falle 10 Sekunden vergehen, bis die Verbindung hergestellt wird, dauert es nochmal 10 bis 20 Sekunden bis entweder das Gespräch beginnt oder ich auflege. Also 30 Sekunden - die ich aber schon bezahle!

Macht unterm Strich also effektiv 30cent die Minute im Sekundentakt plus 15cent Einwahlstrafe, im Vergleich zu 30 cent im Minutentakt, wo man im Mittel halt auch die Hälfte verschenkt.

Das Verhältnis verschiebt sich mit zunehmender Quote sehr kurzer Gespräche (z.B. auf dem AB landen, ohne etwas draufzusprechen) zugunsten der Callthrough-Lösung.

Insgesamt wäre mir der Callthrough-Hickhack (extra-Nummer, Verzögerung, extra-Abrechnung) diese paar Cent Ersparnis nicht wert.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• also ich habe im moment noch einen drillish-fun vertrag im d2-netz und wechsle jetz in den nächsten tagen in einen T&M Student 120, bzw, 60. hab die beiden tarife auf mehrere handyrechnungen von mir bezogen ausgerechnet und kam jedesmal auf eine immense differenz von mindestens 15 € (wenn nicht noch viel mehr bei höheren rechnungen). ich telefoniere viel in alle netze ausser o2, und da war natürlich der fun tarif der falsche, aber das wusste ich ja früher nicht, hab mich von dem 6210 für 100 Dm blenden lassen und war damals der meinung dass die meisten leute in meinem telefonbuch d2 hätte, was damals shcon nich mehr aktuell war.
    also obwohl man nich sagen kann das die T&M's jetz die optimalen überverträge sind, finde ich, sind sie schon eindeutig die besten. ich z.b. brauche im durchschnitt ca. 90 minuten. gibts natürlich nicht. na und? dann nehm ich im 1. monat halt 120 mins, im 2. 60 und hab noch 30 vom letzten monat. diese prozedur wiederhole ich dann halt immer wieder von neuem, dann passt es ziemlich genau zu meinem gesprächsverhalten, also es is nich unbedingt so dass die min-pakete eine beschränkung sind, bzw. einen verlust für den kunden darstellen, oder gar abzocke :eek:
    natürlich wär es super wenns die T&M's ohne paketbeschränkung gäbe, aber mal ehrlich, eplus muss ja bei der sache auch irgendwie profit machen, die pakete sind doch ihre einzige absicherung bei den ansonsten doch sehr günstigen T&M-tarifen mit 15 cent. ich finde die T&M's sind jetzt schon ziemlich an der schmerzgrenze an dem was eplus tarifmäßig dem verbaucher hergeben kann. und wenn dies übertreiben und dann dran zu grunde gehn (was ja mit den UMTS-schulden nun garnich so weitweg is) hätten wir ja alle nix von.

aber ansonsten würde ich mich über neue, attraktive tarife freuen... die frage is, soll ich jetz noch warten oder nich????? verdammt... wann issn die cebit überhaupt? und wo?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wieso warten?

Falls eplus neue Tarife zur Cebit bringt, kannst Du doch auch in diese wechseln. D2 wird auch nach der Cebit niemals so günstig sein wie eplus.

Und falls Du wegen der neuen Handys warten willst: Die kommen frühestens 6 Monate nach der Cebit in den Handel.

Cebit ist übrigens in Hannover. Ich glaube um den 20.3. herum.

• @ Shani Ace
    Du mußt bei der deiner Rechnung berücksichtigen, dass nicht genutzte Inklusivminuten bei einem Tarifwechsel verfallen. D.h. Du kannst nicht die 30 übrig gebliebenen Minuten aus dem T&M 120 in den T&M 60 mitnehmen.

Schöne Grüsse,
    st8162

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!