telfreak
Woher nimmst Du jetzt aufeinmal 22 Cent Differenz? Wir schreiben aneinander vorbei!
Es ging doch um den Vergleich zwischen
A) Berlin-Tarif Gespräch zum Mobilfunk: 29 cent im 60/60-Takt
und
B) Berlin-Tarif Gespräch zum Transglobe-Callthrough-Einwahlknoten 3cent 60/60 PLUS Transglobe-Gebühr zum Mobilfunk 27cent 1/1
... und hierauf - und auf nichts anderes - bezog sich meine Aussage der Art "Mit viel Aufwand Peanuts gespart".
Denn wenn, wie Du selbst sagst, im besten Falle 10 Sekunden vergehen, bis die Verbindung hergestellt wird, dauert es nochmal 10 bis 20 Sekunden bis entweder das Gespräch beginnt oder ich auflege. Also 30 Sekunden - die ich aber schon bezahle!
Macht unterm Strich also effektiv 30cent die Minute im Sekundentakt plus 15cent Einwahlstrafe, im Vergleich zu 30 cent im Minutentakt, wo man im Mittel halt auch die Hälfte verschenkt.
Das Verhältnis verschiebt sich mit zunehmender Quote sehr kurzer Gespräche (z.B. auf dem AB landen, ohne etwas draufzusprechen) zugunsten der Callthrough-Lösung.
Insgesamt wäre mir der Callthrough-Hickhack (extra-Nummer, Verzögerung, extra-Abrechnung) diese paar Cent Ersparnis nicht wert.