"Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?”
Sagt der Zweite: “Ach mir geht’s gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens.”
Tröstet ihn der andere: “Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei…"
SCNR
Außerirdische?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
"Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?”
Sagt der Zweite: “Ach mir geht’s gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens.”
Tröstet ihn der andere: “Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei…"
SCNRWenn man sich mal die Erde anschaut, verhält sich der Mensch wie ein Virus. :o
-
Allmächt na,habe endlich das Video gefunden.Klick
Was haltet ihr davon?Ich glaube,dass es Leben auf anderen Planeten gibt.Auch das es älter als die Menschheit oder jünger sein könnte.Wenn man bedenkt,dass das Universum nach unserer Kenntnis ca.14 Mrd. Jahre ist und unsere Erde ca. 4,55 Mrd. Jahre alt.Dann könnte es doch sein ,dass woanders bei besten Lebensbedingungen eine Zivilisation schon nach paar Mrd. Jahren nach dem Urknall enstanden ist.Diese auch dadurch eine höhere Kultur und Technik besitzen könnten als wir in der gleichen Zeit.Alles ist möglich.
Habe letztens JBK angeschaut,ging auch um Aliens.Zu Gast waren Astronaut Prof. Ulrich Walter und Astrophysiker Prof. Heinz Oberhummer.Dort wurde auch Behauptet ,dass es Leben nur unter bestimmten Bedingungen existiert.Wie können wir das so sicher sein?
Selbst auf unserer Erde gibts Lebewesen die unter extremen Bedingungen leben,wo man noch Jahre zuvor geglaubt hat ,das wäre unmöglich.Es gibt sie z.B in der Tiefsee wo hoher Druck herrscht ,dass sich Stahl sogar verformt ,oder an den Polen wo Bakterien in eisiger Kälte überlegen oder andersrum an einem Meeresvulkan bei hoher Hitze.In der Antarktis,dort gibt es Schwämme,die vielleicht schon 10000 Jahre alt sind.Und wenns hier schon aussergewöhnliches gibt,warum nicht woanders auch?So denke ich halt,obwohl ich eigenlich nicht Kompetent genug bin in diesem Bereich zu diskutieren.Aber dafür ist ja ein Forum auch da.Oder :top: .
Hier ein Zitat von Stephen Hawking.
"Der Besuch von Ausserirdischen bedeutet das Ende der Menschheit."dann sollens lieber daheim bleiben
gruß primu -
Auch wenn auf der Erde Leben an recht extremen Orten existiert, ist auch dieses Leben an bestimmte Bedingungen geknüpft, die erstmal erfüllt sein müssen.
- Die Existenz von Wasser
- Ein Energieträger (meist Kohlenstoff/Sauerstoff, es gibt aber auch Bakterien die von Schwefel oder ähnlichem leben)
- Usw. Alle aufzuzählen würde hie zu weit führen.
Wo derartige Bedingungen fehlen, kann es auch kein Leben geben.
Es wird sogar noch weiter eingegrenzt: Kohlenstoff ist als Baustoff unbedingt notwendig. Selbst Schwefelbakterien auf der Erde benötigen Kohlenstoff für den Aufbau der Zellen. Kein anderes Chemisches Element ist in der Lage auf die nötige Weise mit anderen Stoffen zu reagieren, wie Kohlenstoff.
Wenn man sich also Kohlenstofffreies Leben vorstellen will, dann stellt man schnell fest, daß dieses Leben nur begrenzt funktioniert. Vorallem würde dort alles viel langsamer ablaufen. Weil die meisten Reaktionen, die für Kohlenstofffreies Leben tauglich sind einfach langsamer ablaufen.
Also muss Leben das wirklich funktioniert, auf Kohlenstoff basieren.Kohlenstoff existiert aber nicht aus sich heraus. Dieser musste erst in Sternen erbrütet werden. Zu Beginn des Universums bestand dieses Ausschließlich aus Wasserstoff und etwas Helium. Erst durch Kernfusionsprozesse in den Sternen wurde daraus unter anderem Kohlenstoff und alle anderen Elemente die wir kennen. folglich konnte Leben auch nicht wesentlich vor unserem entstehen, weil da einfach noch nicht genug Kohlenstoff vorhanden war. Wir müssen zwar nicht die ersten sein, aber vor dem irdischen Leben, konnte Leben bestenfalls ein paar Millionen oder bestenfalls ein oder zwei Milliarden Jahre vor uns entstehen.
Zugegegben eine Milliarde Jahre ist immernoch ein gewaltiger Entwicklungsvorsprung, Aber grundsätzlich ist der Zeitrahmen zur Lebensentstehung doch einigermaßen begrenzt.
Genauso wie der Rahmen des Lebens. Gewisse Dinge wie Kohlenstoff, Wasser etc. müssen einfach gegeben sein. -
Zitat
Kein anderes Chemisches Element ist in der Lage auf die nötige Weise mit anderen Stoffen zu reagieren, wie Kohlenstoff
Ich stimme deinem Beitrag weitgehend zu. Aber neben Kohlenstoff ist auch Silizium in der Lage mit anderen Stoffen zu reagieren. Nur ist bisher halt nur leben auf Kohlenstoffbasis bekannt und nicht auf Siliziumbasis. Aber selbst die Forscher können es nicht ganz ausschließen das auf der Basis von Silizium sich Leben bilden könnte.
-
Obama ist ja ein Alien.
Quelle: bildblog.de -
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Obama ist ja ein Alien.
...
Womit die Bild einfach wieder eindrucksvoll bewiesen hat, welch niedriges geistiges Niveau sie hat.
Wenn man unfähig ist, die Bedeutung bzw. Übersetzung des Wortes "alien" nachzuschlagen, sollte man diese Meldung lieber gleich weider löschen und nicht so einen dummen Kommentar am Schluss anfügen. -
IGGY: Ist doch wurst, ob das Leben nun Kohlenstoff- oder Siliziumbasierend ist. Auch letzteres muss (wie Brainstorm es sehr gut beschrieben hat) von Sternen erbrütet werden. Viele Mineralien (nach Eisen im Periodensystem) entstehen sogar nur bei einer Supernova und die ist nun wirklich nicht an der Tagesordnung
-
Furcht
Persönlich wäre es mir ein Horror, wenn die Außerirdischen zur vorab Bildung über diese Spezies, sich unser aktuelles Fernsehprogramm als Grundlage nehmen würden!
Silbereisen, A.Hold, Kalwass und Vera am Mittag, usw. sind letztlich der Garant dafür, dass sich hierher so schnell kein grünes Männchen freiwillig verirrt .......
Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen, je nach Stärke des Wunsch nach "Kontakt"! :cool:
-
Keine Angst, das Fernsehprogramm kommt erst in ein paar hundert Jahren an. Bis die Außerirdischen es empfangen (falls es sie wirklich geben sollte), sind die dafür verantwortlichen Moderatoren längst Geschichte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!