Außerirdische?

  • Re: Furcht


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Persönlich wäre es mir ein Horror, wenn die Außerirdischen zur vorab Bildung über diese Spezies, sich unser aktuelles Fernsehprogramm als Grundlage nehmen würden!


    Die Quelle ist mir jetzt nicht mehr bekannt, aber irgendjemand hat doch mal gesagt: "Dass bisher noch kein außerirdischer Besucher auf der Erde war ist der beste Beweis für intelligentes Leben da draußen." (oder so ähnlich ;) )

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Ich bin der Meinung, dass wir hier über Dinge diskutieren, die sich unserer Vorstellungskraft entziehen.
    Wir nehmen uns mal als Beispiel:


    Die Erde, wie wir sie kennen ist über 4Mrd Jahre alt. Wir haben Beweise für Dinosaurier und dafür, dass diese irgendwann ausgestorben sind. Hierzu gibt es verschiedene Theorien.
    Anschließend entwickelte sich das Leben unaufhaltsam neu (aus dem Rest der überlebenden Spezies).
    Heute schimpfen wir uns Menschen, die "klügste" Lebensform dieses Planeten.
    Jedes Lebewesen auf diesem Planeten hat sich individuell an seinen eigenen Lebensraum angepasst. Egal ob das Schwämme an den Polen sind, Fische die in Tiefen leben, wo wir nur schwer hinkommen oder Vögel, die den Luftraum erobert haben.
    Wir kupfern diverse Fähigkeiten bei Tieren ab, da wir diese nicht von natur aus besitzen.


    Wir Menschen hingegen haben uns, anders als der Rest der Lebewesen, überall breit gemacht. Wir haben begrenzte Möglichkeiten uns unter Wasser und in der Luft auf zu halten und uns fort zu bewegen.
    Wir forschen immer weiter, haben immer mehr Möglichkeiten und doch haben wir keine Ahnung. Vor nichtmehr 100 Jahre schauten wir erstaunt Richtung himmel und wünschten uns, fliegen zu können.
    Heute können wir fliegen. Betrachtet mal den Fortschritt der Menschheit in den letzten 250 Jahren. Anschließend betrachtet ihr mal das Alter der Erde, oder gar das geschätzte Alter des Universums.
    Heute können wir uns nicht vorstellen, dass wir mal durchs Weltall fliegen und andere Planeten besuchen. Konnte man sich vor 150 Jahren vorstellen, dass die Amis ihre Fahne auf den Mond pinnen?!


    Meint ihr nicht, dass sich in der unbegreifbaren Weite des Universums ähnliche Dinge abgespielt haben wie unsere eigene Entstehungsgeschichte?! Unsere "Physik" basiert auf naütrlichen Grundgesetzen, die meiner Meinung nach aber nicht überall gelten müssen. Wir kennen eine vielzahl von Stoffen, aber kennen wir alle?
    Wir brauchen Wasser, Luft, Licht etc. aber braucht das jede Lebensform? Vielleicht gibt es Lebensformen, die all diese Dinge nicht kennen.


    Ich finde diese Diskussion interessant aber auch sinnlos, da es meiner Meinung nach ein Austausch von Phantasievorstellungen ist. Beweise gibt es keine. Vermutungen gibt es zu viele.
    Aber alleine die Tatsache, dass wir Menschen so neugierig sind und uns schon immer solche Fragen gestellt haben, treibt uns an, immer weiter zu forschen und zu entwickeln.
    Und so soll das sein! Wir werden sehen, was die Zukunft bringt ;)

  • Heute Abend im TV, wird dieses ernste Thema wieder einmal in den Dreck gezogen.


    "Ufo & Aliens TV-Experiment" mit dem lieben "Urinella".

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!