Außerirdische?

• BigBlue007: Ohne dir zu nahe zu treten: Du stellst hier Dinge in Frage, die Leute mit mehr Grips als du und ich ausgerechnet haben. Ich kenne deinen IQ /EQ nicht, aber behaupte mal, dass Hawkins und Einstein in Sachen Astrophysik mehr auf der Pfanne haben als du. Warum stellst du also das in Frage, was sie als gegeben hinstellen?

Wenn du glaubst dass es Aliens gibt: Bitte sehr, deinen Glauben will ich dir nicht nehmen. Aber wenn du den auf Kosten von elementaren Erkenntnissen der modernen Physik verteidigst, können wir uns die Diskussion hier sparen.

• Natürlich kann man eine Matrix oder sonst was in die Welt setzen, um irgendwelche Dinge noch in die Physik reinzubringen.
    Aber darauf gibt es eben bisher keine Hinweise.
    Und in der Naturwissenschaft gilt bisher immer noch Occams Rasiermesser und das besagt eben, daß man keine Matrix oder sonstwas einführen darf, wenn es zur Erklärung der Physik soetwas nicht braucht.
    Also müssen wir uns damit abfinden, daß es keine Matrix oder sonstwas gibt, und die Physik eben so ist wie sie ist.
    Wissenschaft funktioniert eben nicht so, daß man sagt: Ich möchte gerne mit Außerirdischen telefonieren, also erfinde ich mal eben die Physikalischen Gegebenheiten, damit das möglich ist.
    Auch weisn bisher alle Forschungsergebnisse darauf hin, daß die Physik im ganzen Universum und zu allen Zeiten gleich gegolten hat, also die Gesetze absolut und unveränderlich sind.

Auch wenn es Die keinen Spaß macht, es ist leider so.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wissenschaft funktioniert eben nicht so, daß man sagt: Ich möchte gerne mit Außerirdischen telefonieren, also erfinde ich mal eben die Physikalischen Gegebenheiten, damit das möglich ist.

Das sagt auch keiner. Allerdings sollte Wissenschaft auch nicht so funktionieren, dass sie sagt, dass irgend etwas völlig unmöglich ist, nur weil es mit unserer aktuellen Auffassung von Physik nicht in Übereinstimmung zu bringen ist.

Zitat

Auch weisn bisher alle Forschungsergebnisse darauf hin, daß die Physik im ganzen Universum und zu allen Zeiten gleich gegolten hat, also die Gesetze absolut und unveränderlich sind.

Genau. Alle bisherigen Forschungsergebnisse weisen darauf hin. Daran habe ich auch nicht den geringsten Zweifel. ;)

Zitat

Auch wenn es Die keinen Spaß macht, es ist leider so.

Das hat mit Spaß nichts zu tun. Ich glaube halt einfach nicht, dass das, was heute richtig ist, immer richtig sein wird.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wenn wir Glück haben dürfte der Nachweis sich schon in ein paar Jahren bestätigen. Eine der Marssonden hat ja schon mehrfach Methan nicht vulkanischen Ursprungs in einer Region auf dem Mars entdeckt, die zumindest für Mikroben eine lebensfähige Umgebung bietet. Selbst die sonst wissenschaftlich eingestellten Astronomen halten es für immer möglicher das das Methan durch organische Prozesse abgesondert wird.

Wer redet denn vom Mars? Ich glaube nicht, dass es auf dem Mars jemals intelligentes Leben gegeben hat. Und wenn es dort mal welches geben wird, werden wir das sein. :D

Zitat

Ob brainstorm oder ich, wir halten uns an aktuell psysikalische Gesetze. Das erinnert mich an die Schulmedizin, während wir uns damit identifizieren kommst du mit Geistheiler und sonst nicht belegbaren Phänomene.

Nur, weil etwas nicht belegbar ist, heißt es nicht, dass es nicht da ist. ;)

Viele Menschen auf dieser Welt (genau genommen sind es die meisten) glauben an irgend einen Gott, ohne dass sich dessen Existenz beweisen ließe. Das tun übrigens auch viele Wissenschafter. Ich glaube an keinen Gott, dafür aber daran, dass nichts von dem, was wir heute zu wissen glauben, in Stein gemeißelte Wahrheit für die Ewigkeit ist.

Es verwundert mich immer wieder, wie wir auf der einen Seite zwar die Vorgänge auf unserem Planten oder in unserem Gehirn noch nicht ansatzweise 100%ig verstanden haben, geschweige denn schon mal einen Fuß auf einen anderen Planeten gesetzt haben können, andererseits aber davon ausgehen, dass wir die Physik universell geltend für das gesamte Universum verstanden zu haben glauben. ;)

Zitat

Aber es ging doch hier um die youtube Geschichte und den ganzen Ausserirdischen. Das war doch der Auslöser, und ich betone wieder die Ausserirdischen haben bestimmt besseres zu tun als durchs halbe Universum zu fliegen um bei uns bei youtube zu landen.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Dass das Blödsinn ist, steht völlig außer Frage.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Wenn du glaubst dass es Aliens gibt: Bitte sehr, deinen Glauben will ich dir nicht nehmen. Aber wenn du den auf Kosten von elementaren Erkenntnissen der modernen Physik verteidigst, können wir uns die Diskussion hier sparen.

Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist. Schon Nietzsche hat gewusst, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist. Insofern glaube ich wirklich, dass die Diskussion zu nichts führt. :D

• Zitat

Wer redet denn vom Mars? Ich glaube nicht, dass es auf dem Mars jemals intelligentes Leben gegeben hat. Und wenn es dort mal welches geben wird, werden wir das sein.

Ich rede davon, weil wir kurz davor sind überhaupt "Leben" ausserhalb unseres Planeten nachzuweisen. Das wäre dann nämlich nicht nur eine Vermutung so wie Sie zur Zeit von uns hier spekuliert wird, sondern der eindeutige Beweis das es ausserhalb der Erde Leben gibt und das vor unserer Haustür.

Das wäre nach der Entdeckung von Exoplaneten und Leben ein weiterer Beweis das Leben überall sich bildet und bilden kann.

Wenn dir das nichts bedeutet, für meine Weltanschauung wäre es eine Sensation.

Das der Mensch, wenn er über sich und seine Schwächen hinaus wächst zu grossen im Stande ist und eines Tages den roten Planeten besiedeln könnte steht ausser Frage.

Über die Glaubensfrage spare ich mir jetzt weil es zu sehr OTT gehen würde.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das hat mit Spaß nichts zu tun. Ich glaube halt einfach nicht, dass das, was heute richtig ist, immer richtig sein wird.

Das würde heißen, dass alles was früher richtig war, heute nicht richtig ist.
    Vieles wurde ja schon widerleht, aber ich denke, dass es grundlegende Erkenntnisse gibt, sei es von früher oder heute, die zu jeder Zeit an jedem Ort gelten.

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Das würde heißen, dass alles was früher richtig war, heute nicht richtig ist.

Nein. Wieso auch? Ich sage ja nicht, dass ALLES, was wir heute wissen, morgen falsch ist. Und genauso ist natürlich auch nicht ALLES, was man früher wusste, heute falsch. Einiges aber natürlich schon. ;)

Wie meinte Frank Lüdecke mal in einem Sketch:

Es gab in der Antike nur etwa 500 Dinge, die man wissen konnte. Davon waren aber leider 400 falsch. Heute gibt es etwa 16,5 Milliarden Informationen - wirklich relevant sind aber immer noch die 100 Richtigen von damals. Wir sind also faktisch dümmer geworden.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• "Wir sind nicht alleine"

Ich denke schon, dass es eine Art Leben auf einem anderen Planeten gibt.
    Sei es in der Milchstraße oder in einer anderen Galaxie.
    Insofern es andere Galaxien überhaupt gibt.

Warum sollte sich ausgerechnet nur auf unserem Planeten ein Leben
    entwickelt haben.
    Vielleicht nicht in der Form eines Menschen wie wir es sind.
    Es können ja auch andere Lebensformen sein, wie z.b. Tiere oder
    Wesen die sich unserer Vorstellungskraft entschliessen.

Aber die Behauptung, dass diese Spezies Technisch weiterentwickelter
    sein sollte als Wir, halte Ich für falsch.

Jedenfalls wird es ja gerne angenommen. Wie gesagt, es kann sich ja auch
    um Steinzeit Menschen handeln die bei einem Gewitter direkt an
    den Weltuntergang denken und sich garkeine Gedanken um andere bewohnte
    Planeten machen.

Aber wie heißt es so schön, in dem Film "Contac":

Natürlich gibt es Ausserirdisches Leben, ansonsten wäre es Platzverschwendung.

Dunken...

• stell Dir mal vor zeitgleich mit der entwicklung des Lebens auf der Erde beginnt auch die Entwicklung des Lebens auf einem anderen Planeten mit identischen Bedingungen.... ist ja durchaus denkbar

nun stell Dir vor das die Entwicklung des Lebens ohne die Pannen auskommt die es auf der Erde gab, das heisst ohne Meteoriteneinschlag und ohne menschliche Dummheiten die der Entwicklung mehr geschadet als genutzt haben...

da wären einige Jahrhunderte an Entwicklungsvorsprung drin!

Und nun schau Dir mal an wie man vor hundert Jahren gelebt hat und wie man heute lebt.

Wenn es woanders auch Leben gibt, dann kann dies in seiner Entwicklung hinter uns sein, aber genausogut kann es uns weit voraus sein

• Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Vielleicht nicht in der Form eines Menschen wie wir es sind.
    Es können ja auch andere Lebensformen sein, wie z.b. Tiere oder
    Wesen die sich unserer Vorstellungskraft entschliessen.

Dass sich eine höhere Lebensform genauso wie wir Menschen (im übrigen auch Tiere ;)) entwickelt hat, dürfte auch mehr als unwahrscheinlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!