Außerirdische?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst wenn diese Spezies in der Lage ist sich mit Lichtgeschwindigkeit sich fortzubewegen wäre ein Besuch nicht vorstellbar.


    Deine Denke ist hier leider zu sehr von unseren Vorstellungen beschränkt. Ich denke hierbei nicht an läppische Lichtgeschwindigkeit... ;)

    Zitat

    unseren heutigen Erkenntnissen


    Genau. UNSERE. HEUTIGE. ERKENNTNISSE. Da muss der geistige Horizont aber natürlich nicht zwingend enden. ;)

    Zitat

    Wir spielen ein Szenario durch


    Nein, tun wir mangels Sinnhaftigkeit lieber nicht. :)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Nein, tun wir mangels Sinnhaftigkeit lieber nicht.


    So die psysikalischen Gesetze werden sich auch in alle Ewigkeit nicht ändern. Das ist die Realität! Das Universum ist knapp 14 Milliarden Jahre alt, weil sie so lange schon das Licht sich ausbreitet.


    Du willst es dir nicht vorstellen, weil es sonst dein Star-Trek Weltbild erschüttert. ;)

  • Deswegen hat die Menschheit vor paar Jahren noch gedacht die Erde ist eine Scheibe :)


    Die Evolution ist unaufhaltsam.


    Wir kennen noch nichtmal genau unser Sonnensystem. Wir waren noch nie auf einem anderen Planeten.
    Unsere Galaxie besteht aus paar Millionen Sonnensystemen. Das Universum hat paar Milliarden Galaxien. Wenn man sich die Zahl halbwegs vorstellen kann kann man doch gar nicht so naiv sein und glauben es gibt kein Intelligentes Leben da draußen.


    Wie groß wäre denn die Chance daß wir alleine sind wenn wir es wären?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hier gehts ja im Grunde auch gar nicht mehr nur um die Frage, ob es da draußen andere intelligente Spezies gibt. Daran übrigens habe ich nicht den geringsten Zweifel, schon allein aus reinen Wahrscheinlichkeitsgründen. Ich bin im Gegenteil sehr sicher, dass das Universum voll ist von intelligenten Spezies, und möglicherweise haben sich einige davon auch schon gefunden. Wir sind halt noch nicht mit dabei. ;)


    Vielmehr geht es darum, dass sich viele hier offenbar nicht vorstellen können, dass Dinge, die wir für unumstößlich halten, nicht unumstößlich sein müssen. Auch Einstein war kein Gott... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von falcon86
    Schau dir das mal an, "der Außerirdische ist auch nur ein Mensch!" :p


    Wozu sollte ich mir das anschauen? :confused: Weder habe ich behauptet, dass das auf dem eingangs zu sehenden Bild ein Marsmensch sei, noch, dass irgend jemand sonst irgendwo irgendwann einen Außerirdischen gesehen hat. Ich meine... nicht falsch verstehen... danke für die Linksammlung. Ich verstehe nur nicht, was Du mir damit sagen möchtest.


    IGGY: Was sich in alle Ewigkeit nicht ändern wird und was nicht, sollte man wohl am besten der Ewigkeit überlassen. Abgesehen davon: Das gesamte Konstrukt unseres vermeintlichen unveränderlichen Wissens kann in einer Reihe denkbarer Szenarien komplett für die Tonne sein. Eines davon ist z.B., wenn wir in Wirklichkeit - Matrix-alike - in einer riesigen Simulation existieren würden. Das Schöne an dieser Idee ist, dass es nichts gibt, womit sie sich widerlegen lässt. Und bevor Du fragst - nein, ich glaube nicht, dass das so ist. Ich glaube allerdings, dass sich das genausowenig mit 100%iger Sicherheit ausschließen lässt wie die Frage, ob es theoretisch (und letztlich auch praktisch) möglich ist, sich in einer Art und Weise fortzubewegen, dass die Lichtgeschwindigkeit und die besagten Probleme damit keine Rolle mehr spielen. Und dass es möglicherweise Spezies gibt, die dies bereits können.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Der Unterschied ist:
    Außerirdische kann es geben, ist sogar sehr Wahrschinlich. Hab ich ja weiter oben schon ausgerechnet. :)
    Aber die sitzen eben auf ihrem Planeten fest, genau wie wir auf unserem. Die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Kontakt kommt liegt bei nahezu Null.
    Das Problem der Lichtgeschwindigkeit ist nicht, daß wir einfach noch keine Technologie gefunden haben, diese zu überwinden, sondern, daß die Physik so ist, daß es auch keine Technologie (egal wie weit fortgeschritten diese auch sei) geben kann, diese zu überwinden.
    Wenn man die Physik der Relativität sich ein bischen näher ansieht (das würde hier deutlich zu weit gehen) dann erkennt man auch, daß es so sein muß. Selbst wenn man die Formeln im einzelnen nicht versteht (das können die wenigsten Menschen auf der Welt - Ich hab mal gelesen daß es Weltweit bestenfalls 10 Menschen geben soll, die die Formeln wirklich verstanden haben) Das prinzip ist aber recht einfach, und daher leichter zu verstehen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wozu sollte ich mir das anschauen? :confused: Weder habe ich behauptet, dass das auf dem eingangs zu sehenden Bild ein Marsmensch sei, noch, dass irgend jemand sonst irgendwo irgendwann einen Außerirdischen gesehen hat. Ich meine... nicht falsch verstehen... danke für die Linksammlung. Ich verstehe nur nicht, was Du mir damit sagen möchtest.


    Und ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet... :rolleyes:


    Mir ging es dabei nur um das erste Video, in dem heißt es nämlich, dass die Gesetze der Physik nicht nur hier auf der Erde gelten.
    Der Rest erklärt sich, nachdem man das Video gesehen hat...

    Touch | Play | Share

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das Problem der Lichtgeschwindigkeit ist nicht, daß wir einfach noch keine Technologie gefunden haben, diese zu überwinden, sondern, daß die Physik so ist, daß es auch keine Technologie (egal wie weit fortgeschritten diese auch sei) geben kann, diese zu überwinden.


    Das Problem an dieser Denke ist, dass sie davon ausgeht, dass das, was der Mensch als "Physik" bezeichnet und was er meint, mit seinen Mitteln (sowohl intellektuellen als auch technischen) bis dato herausgefunden zu haben, zwingend universelle Gültigkeit überall (also wirklich ÜBERALL) haben muss. Dieser Ansicht kann man sein - oder eben auch nicht. ;)


    Man muss sich mal Folgendes vor Augen halten: Die Menschheit existiert seit -zig Jahrtausenden, unser Planet noch viel viel länger. Ausgerechnet jetzt (und auf die gesamte Zeitspanne gesehen kann man durchaus von "jetzt" reden) kommt Hr. Einstein und legt ein für allemal unwiderrück- und -rufbar Dinge fest, die vorher keiner verstanden hat, die aber ab jetzt für alle Zeiten und überall gelten müssen.


    Da hätten wir ja saumäßiges Glück gehabt, dass das ausgerechnet zu unserer Zeit passiert. Was für ein Zufall! :D


    Nein, an solche Zufälle glaube ich nicht. Einstein ist ohne Zweifel derjenige, der BIS HEUTE physikalische Zusammenhänge mit dem Wissen, das wir heute haben können, am besten erklärt hat. Aber in ein paar Tausend Jahren wird man über Einstein genau dasselbe sagen wie wir heute über viele Gelehrte der Vergangenheit: Dass er zwar natürlich ein Wegbereiter für dieses und jenes war und dass er für eine damalige Zeit Großartiges geleistet hat, dass er aber natürlich trotzdem viele Dinge, die heute (also in ein paar Tausend Jahren) bekannt und selbstverständlich sind, nicht hat voraussehen können.


    Und wie oben bereits gesagt: Was, wenn die Erfinder der Matrix Recht haben? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • edit - oops, Zitat statt Edit geklickt... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • So nochmals zum Verständnis, die meisten von uns sind sich einig das es da draußen noch mehr Leben gibt was auch keiner angezweifelt hat.


    Wenn wir Glück haben dürfte der Nachweis sich schon in ein paar Jahren bestätigen. Eine der Marssonden hat ja schon mehrfach Methan nicht vulkanischen Ursprungs in einer Region auf dem Mars entdeckt, die zumindest für Mikroben eine lebensfähige Umgebung bietet. Selbst die sonst wissenschaftlich eingestellten Astronomen halten es für immer möglicher das das Methan durch organische Prozesse abgesondert wird.


    Genau auf diesen Indizien soll April 2009 wieder eine Sonde auf dem Mars landen und genau den Ort unter das Mikroskop und Labor nehmen um den endgültigen Ursprung des Methan zu klären.


    BigBlue007


    Ob brainstorm oder ich, wir halten uns an aktuell psysikalische Gesetze. Das erinnert mich an die Schulmedizin, während wir uns damit identifizieren kommst du mit Geistheiler und sonst nicht belegbaren Phänomene.


    Aber es ging doch hier um die youtube Geschichte und den ganzen Ausserirdischen. Das war doch der Auslöser, und ich betone wieder die Ausserirdischen haben bestimmt besseres zu tun als durchs halbe Universum zu fliegen um bei uns bei youtube zu landen.


    Das auch noch meist verwackelt, verschwommen im Style fast menschlich weil Sie soll man sie sich sonst vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!