Also ich halte die Videos bei youtube für 99% für Fakes.
Also wenn du ein wenig dich mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du wissen das es in unserem Sonnensystem kein höher entwickeltes Leben wie auf der Erde gibt.
Mag sein, das auf dem Mars,Titan oder Europa es ein paar Mikroben "leben" aber das sind leider nicht die von dir gewünschten Ausserirdischen die bei youtube kursieren.
Ob es für mich Ausserirdische gibt, ja warscheinlich!
Weil ein paar Milliarden Galaxien x Milliarden Sonnen wovon die meisten auch Planetensysteme bilden ist es sehr wahrscheinlich das sich ähnliche Prozesse auf einigen wenigen Systemen gebildet hat oder bilden wird.
Ich vertrete die Meinung das Leben sucht sich seinen Weg, da es als biochemischer Prozess zum Universum dazugehört.
Aber wir schicken seit ca. 80 Jahren starke Radiosignale bewusst oder unbewusst ins All und horchen seit ca. 30 Jahren das Universum nach Ausserirdischen Signalen ab. Bisher vergeblich womit man ausgehen kann, das sie viel weiter drausen sind, wenn es Sie überhaupt gibt.
Also sagen wir diese Ausserirdischen gibt es, in 50 Lichtjahren von uns entfernt. Selbst wenn Sie mit Lichtgeschwindigkeit sich bewegen können, das ist nun mal im Moment die höchste messbare Geschwindigkeit, bräuchten die gut 50 Jahren um uns einen Besuch abzustatten.
So und jetzt zurück zu dem meisten Youtube Käse. Meinst du wirklich wenn du 50 Jahre durch das Weltall reist, und einen bewohnbaren Planeten findest einfach mal ein bischen Verstecken spielst um ein paar Erdmännchen zu ägern.
Weil so oft wie Ufos gesichtet werden, müssten wir mittlerweile von zig Hundert Ausserirdischen Zivilisationen gefunden worden sein. Und alle sind komischerweise so Scheu, das sie zig tausende Lichtjahre fliegen um mal kurz bei youtube sein zu dürfen.
Bevor du an Ausserirdische denkst, solltest erst mal die Naturgesetze mit ein beziehen.
Wie viel bewohnbare Planeten gibt es da draussen, wie viele davon tragen Leben. Wie viel davon tragen hoch entwickelte Lebensformen die in der Lage sind interstellar zu reisen oder mit uns auf gleicher Ebene zu komunizieren.
Selbst wenn sich einige wenige Kanidaten finden würden, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sich das Leben gleichzeitig auf beiden Planeten entwickelt hat.
Du siehst der Mensch ist erst seit knapp 100 Jahren überhaupt in der Lage auf sich aufmerksam zu machen. Was ist das gegen 14 Milliarden Jahren.
Das Problem das wir haben und die Ausserirdischen ist einmal die Distanz und die verdammt lange Zeit dazwischen um das sich Leben von zwei verschiedenen Systemen auf gleicher Entwicklungsstufe treffen könnte.
Aber letztendlich interessiert fast jeden von uns die Frage ob es Sie gibt. Da damit sich die Menschheit jede Menge Antworten erhofft auf das eigene Dasein in diesem riesen Universum.