Suche Bose Sounddock

• Wer Hifi haben möchte, hört keine komprimierte Musik von einem Festplattenplayer mit einem Digital-Analog-Wandler unterster Qualität. Wer Hifi haben möchte, der legt eine CD in einen sehr guten CD-Player ein, welcher an einem sehr guten Verstärker hängt, welcher sehr gute Boxen mit Strom versorgt... Wer sich im Audio/Hifi Bereich auskennt (wie ihr das so nett schreibt), weiß das!

Ihr diskutiert am Thema vorbei! Aber nur deshalb behaupte ich nicht, dass ihr keine Ahnung von Hifi habt... :rolleyes:

der touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Mit Bose kann man mich jagen. Gerade die Acousticmass Systeme taugen hinten und vorne nichts. Versprochen wird ein harmonischer Klang trotz Winz-Lautsprechern. Was dabei verschwiegen wird: Um einen halbwegs annehmbaren Klang erzeugen zu können, werden die Frequenzen derart manipuliert, dass sich einem Hifi-Freund die Fußnägel hochrollen. Gerade in Anbetracht des Preises gibt es für viele Bose Produkte billigere & bessere Substitute.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Was dabei verschwiegen wird: Um einen halbwegs annehmbaren Klang erzeugen zu können, werden die Frequenzen derart manipuliert, dass sich einem Hifi-Freund die Fußnägel hochrollen.

Warum sollte man sowas auch an die große Glocke hängen!? ;)

Details dazu:

http://www.intellexual.net/bose.html

• Ich wollte nur nochmal kurz daran erinnern worum es hier eigentlich geht:

"Suche Bose Sounddock" steht doch oben drüber oder?

Danke. Das Bose-Geflame nervt etwas.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Darf man nicht trotzdem darauf hinweisen, dass es deutlich bessere Alternativen für deutlich wneiger Geld gibt?

Anscheinend war dem Threadstarter das so wohl nicht bewusst .... :rolleyes:

• Naja, eine Antwort hilft im Bezug auf die Eingangsfrage, der Rest beschäftigt sich mit anderen Themen. Mir ists egal, auch diese Antwort ist OT und deshalb bin ich jetzt hier weg.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• wusste ja nicht dass ich so eine Diskussion auslösen werde, werde mir erstmal die Teufel Boxen anhören,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!