Warnung vor neuem Handy-Wurm (Info auf heise.de)

• Da ich kurz danach gesucht habe aber nichts dazu gefunden habe erstelle ich einen neuen Thread. Ich habe zwar kein Nokia mehr in Benutzung aber ich will trotzdem darauf hinweisen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/102303

Kurz zusammengefasst: Er verursacht angeblich keine Schäden, versendet sich aber selbst und kann deswegen Kosten verursachen.

• danke, habs gleich auf meinem gerät gecheckt. aber da ich eh kaum bluetooth nutze, habe ich auch keine befürchtungen :p

• Zitat

Original geschrieben von carndt
    danke, habs gleich auf meinem gerät gecheckt. aber da ich eh kaum bluetooth nutze, habe ich auch keine befürchtungen :p

Ich denke auch nicht dass sich diese Dinger besonders stark verbreiten. Gut informiert zu sein schadet jedoch nie. :)

• Nur so zur Info, der Wurm "läuft" nicht auf S60v3, also haben wohl die meisten Symbianbenutzer eh nix zu befürchten...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Kann aber auch bald kommen. VF bietet zum Download F-Secure an, 3 Mpnate Kostenlos. :D

Dank Signierzwang wird das wohl nicht so schnell passieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

warum lest ihr euch das nicht mal erst genau durch, bevor ihr hier einen neuen thread aufmacht und auch noch diskutiert :flop: Für S60 3rd gibt es bisher keinen virus, worm, was sonst auch, ohne dass ihr der Installation zustimmt.

Von daher ist dieser thread als hoax einzustufen.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Deifie. war ne ganze Weile beim Schreiben verhindert, sonst hätte ich mir meinen Beitrag erspart.

• Auch bei den S60 V1/2 muss man mehrmals einem Empfang und der Installation zustimmen... selber Schuld wer das macht.

gruß

• Ist kein Hoax, schon der Artikel bezieht sich doch ausschließlich auf S60v2 Geräte...

Niemand hat behauptet, dass es Viren auf S60v3 gibt.
    Den Informationsgehalt dieser Meldung lass ich jetzt mal aussen vor. :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Warnung vor neuem Handy-Wurm (Info auf heise.de)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Da ich kurz danach gesucht habe aber nichts dazu gefunden habe erstelle ich einen neuen Thread.

Naja...
    Da frage ich dann aber schon, wie Du suchst....;)
    Über die Suche mit dem Suchbegriff "Virus Serie 60" findest Du mehrere Seiten zu dem Thema "Virus".
    Ebenso zu dem Thema "Antiviren Software für Mobile".....
    Als der Begriff "Virus" für Mobiles nur mal sooo genannt wurde, gab es sofort eine Antivirensoftware.
    Einen Nachweis, das es Viren für Mobilephones wirklich gibt, gibt es allerdings konkret nicht.
    Es freuen sich die, die die Software verkaufen.....;)
    Erinnert mich an Medikamente, für die es bis zu deren Erscheinung noch gar keine Krankheit gab......
    Aber unter dem Strich muß jeder für sich abmachen, wie er den Wahrheitsgehalt von solchen Meldungen einschätzt.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!