N95-1 Kameraverschluss in n95-8gb cover einbauen - es geht !
Schon vor längerer Zeit verglich ich die Kamera Abdeckungen beider N95 Modelle. Und erkannte, dass die n95-1 Abdeckung quasi nur wegen dem Aussenring mit der Verschlussvorrichtung breiter ist. Ansonsten stimmten die Positionen von Blitz und Kamera aber exakt überein. Bei den Geräten, sowie den Covern. Also dachte ich mir hmmm. Was ist wenn du dir einfach eine n95 Kamera Abdeckung besorgst, das n95 8gb Cover bearbeitest und somit beides verbindest ? Kurzum - es hat geklappt ! Ich besitze nun ein Nokia n95 8gb mit dem Vorzug des maechanischen Cam Verschlusses. Da ich zugegebenermaßen aber handwerklich nicht bewandert bin, überließ ich das zurechtschneiden des Covers meinem Vater. Er ist Elektriker von Beruf. MIt einem kleinen Bohrer und einer Feile hat er die Öffnung des n95 8gb Backcovers so vergrößert, dass der Verschluss des n95-1 reinpasste. Ich habe ein 10 euro Komplett Cover aus China bei ebay bestellt. Allein der Kamera Verschluss würde sonst bei 20 Euro hier in D liegen. Ich bin absolut zufrieden. Das leidige Thema des Linsenschutzes hat bei mir ein Ende und ich kann es nur jedem empfehlen ! Lediglich durch die breitere Bauweise des 8gb liegt es nun nicht mehr ganz eben auf dem Tisch auf. Aber das sollte nicht weiter stören. Hier ein paar Bilder.