n95-1 Kameraverschluss im n95 8gb - es geht !

• N95-1 Kameraverschluss in n95-8gb cover einbauen - es geht !

Schon vor längerer Zeit verglich ich die Kamera Abdeckungen beider N95 Modelle. Und erkannte, dass die n95-1 Abdeckung quasi nur wegen dem Aussenring mit der Verschlussvorrichtung breiter ist. Ansonsten stimmten die Positionen von Blitz und Kamera aber exakt überein. Bei den Geräten, sowie den Covern. Also dachte ich mir hmmm. Was ist wenn du dir einfach eine n95 Kamera Abdeckung besorgst, das n95 8gb Cover bearbeitest und somit beides verbindest ? Kurzum - es hat geklappt ! Ich besitze nun ein Nokia n95 8gb mit dem Vorzug des maechanischen Cam Verschlusses. Da ich zugegebenermaßen aber handwerklich nicht bewandert bin, überließ ich das zurechtschneiden des Covers meinem Vater. Er ist Elektriker von Beruf. MIt einem kleinen Bohrer und einer Feile hat er die Öffnung des n95 8gb Backcovers so vergrößert, dass der Verschluss des n95-1 reinpasste. Ich habe ein 10 euro Komplett Cover aus China bei ebay bestellt. Allein der Kamera Verschluss würde sonst bei 20 Euro hier in D liegen. Ich bin absolut zufrieden. Das leidige Thema des Linsenschutzes hat bei mir ein Ende und ich kann es nur jedem empfehlen ! Lediglich durch die breitere Bauweise des 8gb liegt es nun nicht mehr ganz eben auf dem Tisch auf. Aber das sollte nicht weiter stören. Hier ein paar Bilder.

http://img251.imageshack.us/img251/3490/23012008966tg4.jpg

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Super!
    Der meiner Meinung nach Hauptkritikpunkt des 8gb beseitigt :top:
    hmmm ich glaub ich werd schwach... :p

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Mhh... *schmunzel* aber auch wenn dein Vater Elektriker ist ... gut gefeilt würde das besser aussehen ;)

gruß

• Naja.... der Camodus wird wohl kaum aktiviert werden, wenn man den Schieber bewegt!

Gratuliere zur Wertminderung deines Handys. xD

• autsch, sauber gearbeitet sieht anders aus...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Naja die Idee an sich ist aber nicht schlecht.

Vielleicht hättest du lieber ein N95-1 mit 8GB Speicherkarte kaufen sollen :D

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• wertminderung wobei ? bei nem 20 euro cover ? :gpaul: ich hab ein original unbearbeitetes 8gb cover als ersatz ;-). und den versuch wars allemal wert. klar sieht es nicht perfekt aus hat auch keiner behauptet. aber immerhin hab ich mich das getraut. also vor dem motzen lieber erst selber machen ;-). hab schließlich pionierarbeit geleistet. das ist auch was wert :D . mir gefällts und das sieht in natural weniger schlimm aus wie auf den bildern. und ich hab nen guten schutz.

das normale n95 ist für mich persönlich wie ich schon öfter sagte nicht mein fall ;-). und das mit dem cover war nur ein test. ich kann jederzeit wieder gegen das originale tauschen. aber lieber etwas schräg sitzende cam abdeckung als gar keine. muss ja nicht jeder so empfinden, war nur eine kleine demonstration das es möglich ist ;)

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Wertminderung, so ein Blödsinn! Das Cover kostet beim NSC original Eur 9,- und zwar OEM! Allerdings gibt es NSC, die bis zu EUR 35,- dafür verlangen, das ist aber Wucher, nicht legal und das Geld wandert in die eigene Tasche. Daher einfach darauf beharren, nicht mehr zahlen zu wollen und ggf. mit Verbraucherschutz oder Meldung an Nokia drohen. Das nur am Rande. Zum vorliegenden Umbau: das ist in geschätzten 2 Minuten rückgerüstet. Der Shutter ist nur geklebt mit Doppelklebeband, das Backcover im Wesentlichen nur gesteckt, Backcover runter, Shutter gegen N95 8GB Shutter ausgetauscht, OEM Backcover wieder drauf und alles ist als wäre nie was passiert. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!