EL71: Aktuelle Firmware / Update - Anleitung / Infos?

• Hallo TT'ler,

meine Freundin hat sich ein neues EL71 zugelegt.
    Im Forum habe ich nach Firmware-Threads gesucht, bin allerdings nur auf tote Links zu BenQ gestoßen.

Meine Fragen:

Welche ist die neueste Firmware für das EL71?

Wie lasse ich mir die derzeitige Firmware anzeigen?

Wo kann ich eine aktuelle Firmware runterladen / gibt es eine Anleitung für's Update?

Geht das mit dem USB - Kabel, das auch beim Nokia 6300 dabei ist oder braucht man ein spezielles? Gehört ein Kabel zum Lieferumfang des EL71

Kann man das Update im Geschäft durchführen lassen oder geht das aufgrund der BenQ-Pleite nicht mehr? Handy ist neu mit Rechnung!

Freue mich über Eure Hilfe :)

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi.

Schau mal am besten bei gsm-multifund.de nach.
    Im Download Bereich findest du den Update.

Ein HowTo ist auch noch vorhanden, also eigentlich müsstest du all deine Fragen dort beantwortet bekommen.

Ausserdem was hat das Datenkabel vom Nokia 6300 mit dem EL71 zu tun?
    Das funktioniert definitiv nicht, musst schon ein anderes Kabel kaufen, aber findest du für 5 € in der Bucht.

*#06# darunter findest du die FirmwareVersion.

Viel Spass mit dem Update

MFG

• Das "Datenkabel" des 6300 ist ein USB - Kabel, das zum Beispiel auch in unsere Digicam hinein passt.

Das El71 hat doch auch eine USB-Buchse, oder? Insofern hätte es ja sein können, dass es passt...

EDIT: Danke für die beiden Antworten!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Das El71 hat keine USB-Buchse.
    Wenn du ein Kabel kaufst dann achte darauf nicht irgend einen Schrott zu kaufen sonder schau dich geziehlt nach einem ordentlichen Anbieter um. Stichwort Flashfähig, Updatefähig.

• Welches günstige aber dennoch gute Kabel ist empfehlenswert?

Ist das Originalkabel DCA-140 geeignet?

Grüße + Danke

clio

• Zitat

Original geschrieben von gftu
    Originalkabel ist geeignet. Sind ja sowiso sehr günstig geworden die Kabel.
    Gute Übersicht über die Datenkabel: http://s25atonce.de/fr-kabel.htm

Kannst auch gleich dort Bestellen dann bekommst Garantiert ein Original.

Naja ein Nachbau wär glaub ich besser.

Wenn er das Handy mal patchen will, braucht er nicht extra noch ein Datenkabel zu kaufen. Hat dann direkt ein Kabel für beides.

• Patchen = aktuelle Firmware aufspielen?

Möchte ein Kabel haben, mit dem einerseits Fotos u.s.w. übertragen werden können, andererseits aber auch ggf. die Firmware auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden kann.

Hat jmd. eine Empfehlung? Ideal wäre mit Bezugsquelle

• Patchen = Firmwareteile verändern --> wird bei TT nicht besprochen.

Für deine Zwecke funktioniert jedes Originalkabel und warscheinlich auch jeder Nachbau. Für den Nachbau natürlich keine Garantie für Treiber oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!