KabelBW; Erfahrungen?

• Hallo,

nachdem an meinem neuen Ort o2dsl nicht mehr verfügbar ist und die t-com mir gerade mal dsl1000 geben kann möchte ich zu KabelBW da die 10mbit hergeben.

Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Stabilität von Inet und Telefonie?

Was für ein Modem ist dabei? Wahrscheinlich keines mit Wlan. braucht man dann einen Router ohne Modem?

kann man am Modem auch ein ISDN Telefon anschließen oder nur ein analoges?

• Top Top Top
    läuft seit 4 Jahren ohne Störung bei mir.
    ISDN erst ab 1.4 - siehe deren Forum.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Internet und Telefon sind sehr gut und störungsarm.
    TV von KabelBW ist wegen der gerade komenden Videoguard-Verschlüsselung nicht empfehlenswert.
    Gruss
    gunterma

• Zitat

Original geschrieben von gunterma
    Internet und Telefon sind sehr gut und störungsarm.
    TV von KabelBW ist wegen der gerade komenden Videoguard-Verschlüsselung nicht empfehlenswert.
    Gruss
    gunterma

Mir bleibt leider nichts anderes übrig. Darf an dem Haus keine Schüssel anbringen. naja wegen der Verschlüsselung sehe ich nicht das Problem da andere Anbieter und premiere auch darüber nachdenken...

• Warum sollte die Verschlüsselung ein Problem darstellen?

Habe seit einem gutem Jahr KabelBW und absolut keine Probleme. Auch die Installation inkl. Rufnummernportierung hat ohne Probleme funktioniert.

• QUOTE]Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Stabilität von Inet und Telefonie?[/QUOTE]

Zitat

Was für ein Modem ist dabei? Wahrscheinlich keines mit Wlan. braucht man dann einen Router ohne Modem?

Zitat

kann man am Modem auch ein ISDN Telefon anschließen oder nur ein analoges?

Hallo erstmal ;)

also hier meine persönlichen Erfahrungen mit Kabel BW:

Habe am morgen des 15.01.08 bei Kabel BW angerufen und Clever Kabel 25 bestellt!
    Da ich schon oft hörte, dass es manchmal lange dauern kann bis zur Auftragsausführung, habe ich gleich gefragt, ob man auch einen Wunschtermin festlegen könne, was mit einem "Ja" bestätigt wurde!
    Habe die getan mit Wunschtermin 25.01.08 und gleichzeitig eine Rufnummernportierung von der T-com mit beantragt!
    So weit so gut! dachte das haut eh nie hin

Am 19.01. also 4 tage!! später rief einer von der Installationsfirma an und fragte ob am Dienstag 22.01 jemand zuhause sei, sie würden um 16.30 Uhr kommen um das Modem zu installieren...traute fast meinen Ohren kaum, denn das wäre ja nur eine Woche nach Bestellung gewesen :top:

An diesem 22.01 tauchten sie tatsächlich um 16 uhr auf, brachten die neue Buchse an, und schlossen das Modem an, testeten alles und waren wieder verschwunden!

Da man bei kabel BW keine Zugangsdaten mehr benötigt wie beispielsweise bei T-com etc. hab ich das Netzwerkkabel angeschlossen ans Modem und an den PC und siehe da, Internet läuft, einwandfrei mit vollem speed, fast 25000 Kbit im Down und teils sogar etwas über 2500 Kbit im Upload....besser gehts nicht echt :top: :top:

2 >Tage danach kam der Router, angeschlossen und konnte per W-lan dann operieren

Der Router kostet im 25er Paket nix, nur im 10er kostet er einmalig 30 €, dieser ist aber nur nötig wenn man über W-lan rein möchte, sonst braucht man den nicht, da das Modem bei Kabel BW eben extern ist!

gestern kam dannnoch der Kabel Digital Receiver mit Smartcard der ja im 25er paket ebenfalls kostenlos enthalten ist, und funzt auch supi!!!

Die Portierung der alten T-com Nummer wurde zum 6.2. zugesagt :top:

Also alles in allem ein super Service alles klappt, bei Fragen einen kostenlose Hotline Nummer, super Speed den T-com hier nie erreicht (hatte immer nur 3000er bekommen), echt supi sache bin absolut vollends begeistert....und übrigens hatte noch nie Ausfälle oder ähnliches, läuft alles Top :top:

Das Modem ist übrigens extern, wie gesagt wenn man W-lan möchte, muss man den Router dazu nehmen, den Modem und Router in einem wie Fritz Box das geht mit Kabel BW nicht! ISDN Telefone kann man nicht anschließen, nur analoge!

So hoffe habe mit dem bericht weitergeholfen :D

• Zitat

Das Modem ist übrigens extern, wie gesagt wenn man W-lan möchte, muss man den Router dazu nehmen, den Modem und Router in einem wie Fritz Box das geht mit Kabel BW nicht! ISDN Telefone kann man nicht anschließen, nur analoge!

Empfinde ich jetzt ehrlich gesagt eher als Nachteil. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Internetanbieter, und will halt meine FritzBox mitnehmen. Grade dass ich da so Sachen wie Sendeleistung vom Wlan, Nachtschaltemodus, DynDNS, Portweiterleitung etc. einstellen kann finde ich gut.
    Ich mein was würdest du denn machen, wenn du 2 Rechner im Netzwerk hast, beide sollen ins Internet, auf einem läuft ein Webserver, auf dem anderen ein FTP Server... Geht dann doch nicht...

• man kann ja für wlan, dyndns und die telefone weiterhin die fritzbox nehmen. port forwarding wird der router von denen jawohl können :)

und wenn du schon einen web- + extra ftp-server aufstellen willst, macht der strom für 2 router auch nicht mehr viel aus :)

• Zitat

Original geschrieben von gunterma
    Internet und Telefon sind sehr gut und störungsarm.
    Gruss
    gunterma

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit Internet und Telefon getrennt von den TV-Gebühren zu nutzen? Ich denke nicht!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!