Entscheidungshilfe zwischen O2 Loop oder Simyo

• Hallo,
    ich stehe gerade vor der Wahl ob ich bei O2 Loop (einfacher Bonus) bleibe oder zu Simyo wechsel. Ich habe eine wirklich super Telefonnummer die ich nicht abgeben will und deshalb kommt wenn eigentlich auch nur Simyo in betracht!

Was würdet ihr nehmen? bei O2 bleiben oder nach Simyo wechseln? Es geht mir um Flat und so...

Aufladung pro Mon. 30 Euro (um es zu vergleichen)

O2 Loop
    (+20 Euro Bonus) = 50 Euro Guthaben
    - Flat (Fest/ komplettes O2-Netz) 25 Euro. Restguthaben 25 Euro
    - 100 SMS zum Preis von 12 Euro. danach 19 ct pro SMS. Restguthaben 13 Euro
    geteilt durch 0,25 ct die Min. macht 52 Min Restguthaben

Simyo
    Guthaben 30 Euro
    - Flat (Fest/ nur Simyo-Netz)15 Euro. Rest 15 Euro
    - ca. 100 SMS 10 Euro (eine sms 10 ct) Rest 5 Euro
    geteilt durch 0,15 ct die Min. macht 33 Min Restguthaben

Simyo bietet noch Internet für 24ct pro MB an! Und bis zum 31.01. kann ich meine Rufnummer kostenlos mitnehmen... Was würdet ihr nehmen?

Bei Simyo bräuchte ich auch im Notfall nur 15 Euro aufladen um die Flat zu haben...

Ich habe mit beiden Netzen keine Probleme! Bei einer Aldi Talk Karte habe ich sogar ein Balken bei UMTS wenn ich mal ins Netz gehe... Habe momentan zwei Handys bei mir...

Wäre nett wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben könntet wie ihr die Sache entscheiden würdet.

Danke!

• Danke für den Hinweis mit den 25 Euro ausgehend... die habe ich garnicht bedacht!

Also das O2 Netz könnte ich auch mit dem Festnetz abdecken... Kann dann halt nur die Leute kostenlos anrufen wenn sie zuhause sind aber das muss auch reichen.

• Re: Entscheidungshilfe zwischen O2 Loop oder Simyo

Es gibt auch Loop Karten mit 40 € Bonus

• Re: Entscheidungshilfe zwischen O2 Loop oder Simyo

Stimmt Deine Rechnung, werden Packs/Flats vom Bonusguthaben abgedeckt?
    Habe selbst damit keine Erfahrung.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Entscheidungshilfe zwischen O2 Loop oder Simyo

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Habe selbst damit keine Erfahrung.

Man kann mit dem Bonusguthaben keine Packs bezahlen nur mit dem Guthabenkonto! Aber er könnte sich eine loop mit 40€ Bonus holen und mit dem bonusguthaben sms verschicken!

• Aufgrund des günstigeren Datenpreises würde ich zu Simyo wechseln, wenn du das aber nicht nutzt kannst du das natürlich vernachlässigen.

• Wäre es nicht am einfachsten für die Loop-Karte einen Tarifwechsel durchzuführen ?

Müsste doch möglich sein für 5 € Wechselgebühr in die aktuellen Loop S/M/L zu wechseln. Dann von den 40 anstatt 20 € Bonus profitieren !
    30 € aufladen und dazu 40 € Bonus erhalten finde ich einen feinen Zug.
    25 € für die Portierung zu Simyo würde ich nicht machen.

• Den doppelten Bonus gibts ja aber nur fuer Karten ohne Handy, von daher ist ein Wechsel dahin wohl eher nicht moeglich.

Zitat

Ja und nein. Er laedt 30 Euro auf und bekommt nochmal 20 als Bonus dazu. Von den 30 zahlt er die Flat und hat somit noch fuenf Euro echtes und 20 Euro Bonusguthaben. Das kann er dann komplett vertelefonieren oder -simsen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Also kann ich die SMS Packs nicht vom Bonusguthaben bezahlen? Ich dachte das geht. Weil das wäre ein k.o. Grund für O2. Ich hatte es die letzten Monate so:

3 Mon. sind ja kostenlose Flat. Im letzten habe ich dann einmal 30 Euro aufgeladen und hatte somit 50 Euro Guthaben... Naja irgendwie fand ich war es genauso schnell weg wie ich es mit meiner Pennykarte gewöhnt bin. Meine sogar die hielt länger.

Die 25ct. pro Min sind schon echt heftig. Weiß denn einer wieviel O2 genau nimmt wenn ich die Nr. mitnehmen möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!