Ich habe das Problem das ich und Bekannte von mir auf unseren privaten Emailadressen vierenverseuchte mails erhalten. Die Mails enthalten als Atachments 1 .jpg Datei , 1 .pif Datei , 1 .scr Datei und 2. vbs Dateien. Unsere Vierenscanner melden aber das die Datei Klez! enthält.
Die Mails enthalten als Reply-Adressen seriös wirktende Adressen wie nadinexxxxx@wu-wien.ac.at , thorsten.xxxxxxx@tu-ilmenau.de oder anna-xxxxxxxxx@gmx.net . Der Inhalt selbst ist total unterschiedlich. Von Listen mit Angeboten über PC-Komplettsystem über DATEV-Kontenpläne mit Bitten um Erläuterungen bis zu persönlichen Mails das sie 17 Jahre alt ist und ein Informatikstudium anfangen will und man sich ihr Programm anssehen soll hatten wir schon alles.
Der wahre Absender ist aber lourdes@latineuro.com und der erste Mailserver in der Liste server1.latineuro.com. Ich hab mich bei dieser Fragwürdigen Organisation namens Latineuro niemals angemeldet und von meinem Bekanntenkreis auch niemand. Ansonsten scheint diese Organistation Adressen von Mädels aus Südamerika zu verkaufen. Gegen eine absichtliche Anmeldung spricht auch, das diese Mail auch Freundinnen von mir bekommen, und die werden sicher ned an Südamerikanerinnen intressiert sein.
Was meint ihr sollen wir machen? Einfach löschen oder sich bei Latineuro beschweren und um Löschung der Daten bitten und eine Stellungname fordern? Oder fangen die dann auch noch an unsere Adressen noch mehr zu spamen? Es sind übrigens die Adressen auf unseren HPs als Kontaktadressen angegeben sind.