Vodafone DSL (wie Arcor) + Nokia E51 für 0 EUR, 3 Monate Grundgebühr frei u.v.m.

• Statusinfo: Im Februar können wir noch 40 Bestellungen annehmen, dann ist diese Aktion beendet. Ob im März eine neue Aktion kommt, steht noch nicht fest (eher unwahrscheinlich).
    Also: Zuschlagen!

• Hi mober,

das angebot klingt ja echt nicht schlecht. doch vorweg wollte ich gern noch etwas wissen:

zur zeit haben wir einen standart t-com festnetzanschluss
    und freenet dsl (gekündigt mit bestätigung zum 27.03.08)

1. müssen wir den t-com anschluss selbst kündigen bzw macht ihr bzw vodafone das?
    2. der telefonanschluß von vodafone ist ja voip!? in welchem format ist die rufnummer? ist es eine normale ortsnummer oder kann die bestehende festnetznummer gar übernommen werden?

vielen dank für die infos
    gruß
    dennis

edit: danke für die schnelle emailklärung

• Hallo! Bei mir dieselbe Konstellation und dieselben Fragen:

Zitat

zur zeit haben wir einen standart t-com festnetzanschluss
    und freenet dsl (gekündigt mit bestätigung zum 27.03.08)

1. müssen wir den t-com anschluss selbst kündigen bzw macht ihr bzw vodafone das?
    2. der telefonanschluß von vodafone ist ja voip!? in welchem format ist die rufnummer? ist es eine normale ortsnummer oder kann die bestehende festnetznummer gar übernommen werden?

Einziger Unterschied: Freenet ist bei mir schon zum 21.02.08 gekündigt (mit Bestätigung).

Danke ebenfalls für die Antwort!

Gruss, marcopolo.

• Den Portierungsauftrag schickt Ihr an uns mit. Vodafone kündigt dann bei T-Com.
    Die T-Com Festnetznummern werden übernommen.
    Bei einem Neuanschluß bekommt man ganz normale Festnetznummern.

• Fritz!Box

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man auch eine Fritz!Box statt der Vodafone(Arcor)-Hardware benutzen kann.

Diesbezüglich scheint es aber große Probleme mit der Telefonie-Funktion zu geben. Vodafone scheint die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie nicht rauszugeben. Ein Auslesen der Vodafone(Arcor)-Hardware ist wohl nur sehr schwierig machbar.

Ohne das "Sprach-Passwort" kann mit der Fritz!Box zwar DSL-Internet genutzt werden, wohl auch andere VoIP-Anbieter, aber eben nicht Vodafone(Arcor)-VoIP. Ist dann ärgerlich, wenn man die Vodafone(Arcor)-VoIP-Flatrate mit gebucht hat. Wenn man keine VoIP-Flatrate hat, ist es nicht so schlimm, denn es gibt preiswertere VoIP-Anbieter als Vodafone(Arcor). Insofern wäre das "Internet-Flat-Paket" eine Alternative, weil da keine Sprach-Flat dabei ist.

Wäre also interessant zu wissen, ob Vodafone mittlerweile das "Sprach-Passwort" (die Zugangsdaten für VoIP-Telefonie) herausgibt. Ich fürchte nur, dass dies nicht der Fall ist, bzw. dass seeeehr viele Anrufe und Nerven draufgehen und dann immer noch nicht sicher ist, die Daten zu bekommen.

Erwähenswert ist auch, dass Vodafone(Arcor) immer nur ein Gespräch gleichzeitig zulässt.

Wer Erfahrungen zum Betrieb einer Fritz!Box mit Vodafone hat, bitte posten...! Wär schön, wenns ginge... Danke! Marcopolo.

PS Was ist eigentlich, wenn ich Vodafone innerhalb der drei Testmonate kündige, mit meinem T-Com-Anschluss/Telefonnummer. Der Anschluss ist dann ja gekündigt, ich vermute also, dass ich dann erstmal gar keinen Anschluss mehr habe und komplett einen neuen Anschluss beauftragen muss?

• Ich kann zumindest sagen, dass man die Vodafone VOIP-Daten bekommt, wenn man den Komfortanschluss für 4 EUR pro Monat mitbestellt. Ob die Daten beim Basisanschluss zu bekommen sind, weiß ich leider nicht. Normalerweise bekommt man sie im Basisanschluss nicht.
    Im Komfortanschluss kann man 2 Gespräche gleichzeitig über NGN und ein weiteres über VOIP führen. Im Basisanschluss kann man mehrere Gespräche gleichzeitig dadurch realisieren, indem man zusätzlich einen anderen VOIP-Anbieter (z.B. mit der Fritz!Box oder dem Nokia E51) benutzt.

Bei Kündigung des Vodafone-Anschlusses hat man dann überhaupt keinen Anschluss mehr, richtig.

• NEU: 89,85 EUR geschenkt!

NEU: 89,85 EUR geschenkt:
    Sofern man einen Original Vodafone Mobilfunkvertrag hat oder gleichzeitig abschließt, schreibt Vodafone auf 3 Mobilfunkrechnungen nach Freischaltung des DSL-Anschlusses jeweils 29,95 EUR gut (werden mit allen Rechnungspositionen verrechnet). Wer noch keinen Vodafone-Vertrag hat, kann diesen natürlich bei uns zu sehr günstigen Konditionen mitbestellen Unsere Tarifempfehlung: Vodafone Original Neuvertrag KombiComfort SIM only Wochenende oder Zuhause DUO mit Top-Handy oder Handy-Rückkaufservice.

Im Gegenzug entfällt der 3-monatige Testzeitraum (man kann also nicht mehr nach 3 Monaten kündigen).

• Zitat

Im Gegenzug entfällt der 3-monatige Testzeitraum (man kann also nicht mehr nach 3 Monaten kündigen).

bleibt das Paket trotzdem die ersten 3 Monate kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!