Altengerechtes Schnurlostelefon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Gigaset E 150
Aber nimm das Original und nicht die Telekom-Variante. Ds Original ist schwarz mit silber-Tasten. Das Telekom ist komplett silber.
Dazu am besten noch ein Tischtelefon wie das Ergotel 3 (bei eBay). Aktuell ist das Ergotel 4, das hat aber schwarze Tasten auf schwrarz und die sind kleiner als beim 3.
Das 3 hat dafür keinen Schutz gegen auf ABs landenden Notrufen. (Bei neueren/besseren Geräten muss man 5 drücken damit das Telefon merkt, dass jemand echtes drangeht).
Ich habe diese Kombi (Ergotel 3 und Gigaset E150) bei meiner Oma am laufen. Praktisch am E150: Wenn die Notruf-Funktion an ist leuchtet eine LED neben der Notruf-Taste am Schnurllosen (bei Kontakt zur Basis) Damit ist auch wenn man das Display nicht sehen kann direkt klar ob das Gerät an ist.
Wenn man Notruf drückt kann man auch Abheben drücken statt JA (wenn man das Display nicht lesen kann um rauszufinden, wo JA steht)In gut Sortiert Geschäften (nicht Telekom) bibt es auch Telefon-Verteiler für 2 Telefone, zwischen denen nicht geschaltet wird (Amerikanische Methode). Dort steht auf der Packung 'Nur für Private Anschlüße' oder sowas.
-
Neue Suche...
Der Thread ist ja schon etwas älter...
Da das Gigaset meiner Eltern gerade den Geist aufgegeben hat, bin ich auch der Suche...
Wichtige Eigenschaften wären:- wieder von Siemens
- gut lesbares großes beleuchtetes Display
- übersichtliche beleuchtete Tasten
- Freisprechen / Lauthören (mindest.) am Mobilteil
- VIP-Ruf (Zuordnung einer bestimmten Melodie zu einem Anrufer / einer Gruppe)
- Clip-Funktion (hat wohl inzwischen jedes?)
- Anruferliste (auch für Anrufe in Abwesenheit)
- am besten ein blinkendes Lämpchen, wenn Anrufe in Abwesenheit waren
- Kurzwahltasten
- Tag-/Nacht-Funktion bzw. ausschaltbarAB ist nicht notwendigEs muss jetzt kein ganz typisches "Alten-Telefon" mit 1m² großen Tasten und Not-Knopf sein. - Aber gibt es überhaupt im Moment ein Siemens, das alle diese Funktionen vereint? Das einzige, was ich mit der Vip-Funktion gefunden habe, ist das C470 ?)Danke für Eure Hilfe!Ganzes Kommando zurück! - Das alte Telefon meiner Eltern geht (nach einmal Auseinanderbauen) wieder....
-
Re: Neue Suche...
Gigaset E360/E365 erfüllt fast alles.
- VIP-Ruf fehlt
- Entgangene Anrufe werden als Display-Taste gezeigt, ohne blinken.
Nur die Variante mit AB ermöglicht auch die Notruffunktion (nacheinander mehrere Nummer anrufen und Ansage abspielen bis einer drangeht).
Auch das Telefonieren/Klingeln auch an der Basis geht nur da.Ja nach Augen ist auch das C470 / S670 geeignet.
- Die Schriftgröße ist eher 'normal' aber das Farbdisplay ist kontrastreicher und daher besser abzulesen.
- die Tastenbeleuchtung ist am C470 besser.
- für entgangene Anrufe gibt es eine Beleuchtete Taste.
- Trotz mehr Features ist die Handhabung von Telefonbuch, Anruferliste einfacher.
- Kuzrzwahl ist über langes Drücken der Zahlentasten möglich
- Die beiden Displaytasten lassen sich umbelegen (INT, SMS, Info-Dienste, SMS-Benachrichtgung, Nr. Unterdrücken) Am S670 zusätzlich auch noch Wecker und beliebige TelefonnummernTest zum C470:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=933512S67H Mobilteil habe ich auch.
Bilder dazu (S67H und C47H/C470 und auch Größenvergleiche mit S45 und E36):
http://www.mega-on.net/pixlie/…gallery&pfad=Gigaset+C470
http://www.mega-on.net/pixlie/…allery&pfad=Gigaset+SL37H -
Hallo mega, vielen Dank für Deine Antwort! - Aber wie ich eben oben rein editiert habe, hat meine Mutter das Telefon wohl irgendwie erst mal wieder hinbekommen. - Aber da ich keine Ahnung habe, wie lange das Ding jetzt noch hält (ist schon ein paar Jahre alt), behalte ich die genannten Modelle auf jeden Fall mal im Auge...
(Da der Vip-Ruf fehlt, kommt das E360/E365 aber schon mal nicht in Frage.) -
Hi,
inzwischen hat sich auf dem Markt ja so einiges getan und es gibt inzwischen sogar Shops, die sich nur auf diese Artikel (wie ein Seniorentelefon) spezialisieren.
Mal sehen wie es weitergeht...
Viele Grüße
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!