Altengerechtes Schnurlostelefon?

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    das genau war auch meine idee.
    (...)

Wie wär´s denn dann mit einem Audioline Tel 48/49clip (29/32 € lt. guenstiger.de) in Verbindung mit einem Siemens Gigaset A200 (44,90 € lt. guenstiger.de)?

Stefan

• @ Stefan

Das Audioline hatte ich ja schon weiter oben vorgeschlagen, wobei ältere Menschen zum Teil seh an den Dingen hängen die sie kennen, auch wenn es sowas in unseren Augen unpraktisches ist, wie ein Wählscheibentelefon ist.

Das A200 hat gegenüber dem Tiptel und dem Siemens 150 recht kleine Tasten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    @ Stefan

Das Audioline hatte ich ja schon weiter oben vorgeschlagen, wobei ältere Menschen zum Teil seh an den Dingen hängen die sie kennen, auch wenn es sowas in unseren Augen unpraktisches ist, wie ein Wählscheibentelefon ist.

Vielleicht ist es aber nicht gerade unangebracht, der alten Dame eine Notruffunktion und optische Rufsignalisierung zu spendieren. Bei dem Preis ist es die Sicherheit IMHO wert.

Zitat

Das A200 hat gegenüber dem Tiptel und dem Siemens 150 recht kleine Tasten.

...aber recht sicher bedienbare und deutlich vom Gehäuse (erhaben und silber) abgehoben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann (soll) die Oma mit Telefonbuch etc. sowieso nichts anfangen (können), sodass die Kombination günstig und passend sein sollte.

Wird auf Hörgeräteverträglichkeit, sehr lauten Hörer und laute Freisprecheinrichtung Wert gelegt, fällt es natürlich weg. Genügend Alternativen wurden ja schon genannt.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht ist es aber nicht gerade unangebracht, der alten Dame eine Notruffunktion und optische Rufsignalisierung zu spendieren. Bei dem Preis ist es die Sicherheit IMHO wert.

Das steht ausser Frage, deswegen ja auch diese AwaDos wo man alt und neu verknüpft. Bei einer Bekannten die ihr Fernmeldeaperat nicht hergeben will, habe ich Ihr eine AwaDo geschenkt und alles abgeschlossen, damit sie auch ein schnurlos hat. Sie wollte Ihr anderes Telefon nicht aufgeben, weil Sie dem schnurlosen nicht traute. Jetzt ist Sie glücklich das sie das schnurlose hat und benutzt es auch schon mehr als das alte. Aber sie hat immer noch den Rückhalt, wenn Sie mal vergessen hat, es aufzuladen das Sie ungestört weitertelefonieren kann bzw. überhaupt telefoneiren kann.

Zitat

...aber recht sicher bedienbare und deutlich vom Gehäuse (erhaben und silber) abgehoben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann (soll) die Oma mit Telefonbuch etc. sowieso nichts anfangen (können), sodass die Kombination günstig und passend sein sollte.

Wird auf Hörgeräteverträglichkeit, sehr lauten Hörer und laute Freisprecheinrichtung Wert gelegt, fällt es natürlich weg. Genügend Alternativen wurden ja schon genannt.

Stefan

Auch hier gebe ich Dir recht, deswegen finde ich das Tiptel ja besser. Siemens hätte auch ein Telefon ohne AB und großen Telefonbuch sowie SMS rausbringen können. Wobei um nicht zuviele Auszuschliesen vielleicht erstmal ohne AB.

Das wie auch schon berichtet wurde, man wohl beim Tiptel leicht das Telefonbuch löschen kann, wird nicht so schlimm sein, da sich Leute die oft eine Nummer wählen (nicht aus dem Speicher), diese auch können.

Ich kann die Telefonnr. von mir in Berlin oder die der Eltern noch sehr gut auswendig. Manche Handynummer gar nicht, weil diese verschwinden im Handyspeicher und werden nie aktiv gewählt sondern man geht auf den Namen und fertig ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Senioren Telefon

Hallo,

alternativ zum Gigaset E150, kannst Du auch das T-Sinus Ergo2 holen.

Gibt es im gut sortierten Fachhandel, den T-Punkten, oder bei OBI:D

MfG

Jungh

• ah danke,hät ich selber eigentlich draufkommen müssen :apaul:
    also für mich, bzw meiner oma käme dann das A200 in Frage da die mit Nummeranzeige habe soll. Mal am besten in den Laden gehen und da genauer anschauen falls die das austellen.
    schonmal dankeschön :)

*edit*
    das danke ging an Martin Kissel (seite1). thread wurde während ich an tippen war wohl zusammengeführt :rolleyes:

• Hallo,

bin ein bißchen spät, aber habe den Beitrag gerade beim Stöbern entdeckt.

Große Tasten, farblich gut abgehoben, Unterstützung für Hörgeräte....
    habe ich bei http://www.binatonetelecom.com gesehen als
    schnurlos: e4300 Big Button,
    Kombi schnurlos + Kabel: Big Button Combo.

Binatone ist ja nicht mehr ganz so einfach, aber Otto hat noch welche (ob Big Button weiß ich jetzt allerdings nicht). Bei eBay habe ich das Schnurlose schon mal gesehen, selten aber immerhin...

Viele Grüße
    kittima

• Welches schnurlose Telefon für alte Menschen?

Hallo.

Kennt jemand ein schnurloses Telefon, dass gut von alten Menschen bedient werden kann?
    Also eines mit großem Display und großer Schrift, großen Tasten, lautem Klingelton, ohne viel Schnickschnack.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Nimm ein Gigaset von Siemens, damit kommt sogar meine Oma mit 89 noch zurecht.

Die haben ein paar große Modelle mit dickem Display im Sortiment.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wenn ich mich nun nicht arg täusche hab ich im MM sogar eins gesehen das extra für altzte Menschen ist. Grosse Tasten mit NotrufKnopf.

Müsste von Telekom oder Siemens gewesen sein.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!