Hm, vielleicht ist dieser Titel nicht ganz so glücklich, aber ich Schilder erstaml mein Problem und dann Frag ich nach Eurer Meinung.
Also ich bin bei Vodafone, und mir steht jetzt ein Subventioniertes Handy zu. Ich hab mich quasi fürs 6100 entschieden, das es zur Zeit ja noch nicht bei denen gibt, aber egal.
Nur Frage ich mich ob das die Günstigste Möglichkeit ist, für mich an dieses Gerät zu kommen. Denn wenn ich mir die Aktuellen Preise bei Vodafone(OnlineShop) angucke sind die Preise ganzschön unterschiedlich z.B.:
Nokia 3510zzgl. Vodafone-Karte*1,00 € ohne Vodafone-Karte 259,00 €
Nokia 7650zzgl. Vodafone-Karte*199,00 € ohne Vodafone-Karte 699,00 €
Nokia 7210zzgl. Vodafone-Karte*299,00€ ohne Vodafone-Karte 549,00 €
Im NokiaOnlineshop(der ja nicht ganz der billigste ist) liegen die Geräte bei:
3510 - 249€
7650 - 599€
7210 - 549€
Die absolute unverschämtheit ist das sie das 7650 für 100€ mehr verkaufen wollen als selbst im NokiaShop(ohne Vertrag).
Durch den NokiaOnlineShop erkennt man ja das das 7650 und 7210 fast bei dem gleichen Preis liegen, Vodafone aber das 7210 (mit Vertrag) für 100€ mehr "anbietet" als das vergleichsweise fast gleich teure 7650.
[Das die dafür ihre speziellen Gründe haben, ist mir auch schon klar, aber darum geht es nicht]
Bei diesen ganzen Preisvefälschungen frage ich mich daher was soll ich [1.]jetzt beiim 6100 machen, soll ichs mir über Vodafone als Subventoniertes Handy kaufen, oder lieber [2.] ein anderes Handy Subventioniertes HAndy kaufen und dann wieder verkaufen(um mir dann das 6100 zuzulegen)?
Daher meine Frage:
Die 1. Möglichkeit ist sicher die bequemste. BEi der 2. müßte ich es kaufen wieder Verkaufen, usw. Würde ich aber dann mit der 2. möglichkeit mehr "Gewinn" machen?
Was ist Eure Meinung dazu?
mfg faktor0a