Neues Handy am billigsten als Subventioniertes Handy?

• Hm, vielleicht ist dieser Titel nicht ganz so glücklich, aber ich Schilder erstaml mein Problem und dann Frag ich nach Eurer Meinung.

Also ich bin bei Vodafone, und mir steht jetzt ein Subventioniertes Handy zu. Ich hab mich quasi fürs 6100 entschieden, das es zur Zeit ja noch nicht bei denen gibt, aber egal.

Nur Frage ich mich ob das die Günstigste Möglichkeit ist, für mich an dieses Gerät zu kommen. Denn wenn ich mir die Aktuellen Preise bei Vodafone(OnlineShop) angucke sind die Preise ganzschön unterschiedlich z.B.:

Nokia 3510zzgl. Vodafone-Karte*1,00 € ohne Vodafone-Karte 259,00 €

Nokia 7650zzgl. Vodafone-Karte*199,00 € ohne Vodafone-Karte 699,00 €

Nokia 7210zzgl. Vodafone-Karte*299,00€ ohne Vodafone-Karte 549,00 €

Im NokiaOnlineshop(der ja nicht ganz der billigste ist) liegen die Geräte bei:

3510 - 249€

7650 - 599€

7210 - 549€

Die absolute unverschämtheit ist das sie das 7650 für 100€ mehr verkaufen wollen als selbst im NokiaShop(ohne Vertrag).
    Durch den NokiaOnlineShop erkennt man ja das das 7650 und 7210 fast bei dem gleichen Preis liegen, Vodafone aber das 7210 (mit Vertrag) für 100€ mehr "anbietet" als das vergleichsweise fast gleich teure 7650.

[Das die dafür ihre speziellen Gründe haben, ist mir auch schon klar, aber darum geht es nicht]

Bei diesen ganzen Preisvefälschungen frage ich mich daher was soll ich [1.]jetzt beiim 6100 machen, soll ichs mir über Vodafone als Subventoniertes Handy kaufen, oder lieber [2.] ein anderes Handy Subventioniertes HAndy kaufen und dann wieder verkaufen(um mir dann das 6100 zuzulegen)?

Daher meine Frage:

Die 1. Möglichkeit ist sicher die bequemste. BEi der 2. müßte ich es kaufen wieder Verkaufen, usw. Würde ich aber dann mit der 2. möglichkeit mehr "Gewinn" machen?

Was ist Eure Meinung dazu?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Du hast dein Problem etwas kompliziert erklärt, aber ich versuch's mal:

Wenn du mit deinem Tarif bei Vodfone zufrieden ist und auch in den nächsten zwei Jahren sein wirst, nimm das sub. Gerät von Vodafone. Wenn es das 6100 noch nicht gibt, warte einfach, bis es soweit ist, dein Vertrag verlängert sich dann nur um 12 Monate und erst mit Inanspruchnahme der Subvention um weitere 24.
    Bei der von dir geschilderten zweiten Möglichkeit machst du keinen Gewinn, da das 6100 sicherlich auch etwas kosten wird, dann ohne Anrecht auf eine Sub.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich denke hier muß man zum einen folgende Überlegung anstellen:

Entscheidend für Deine Gewinnberechnungen sind mehrere Faktoren. Du bezahlst ja nicht nur eine einmalige Zuzahlung für das Handy, sondern es fallen auch 24 Monate lang eine Grundgebühr und Verbindungsentgelte an.

Es wäre z. B. unsinnig ein Gerät preiswert zu bekommen wenn Du dadurch einen für Dich ungünstigen Vertrag abschliessen müßtest, dann hättest Du nämlich in der Berechnungszeit von 24 Monaten ein schlechtes Geschäft gemacht.

Zu der 2. Frage kann man aber auch deswegen nichts konkretes sagen weil es davon abhängt welches Handy Du aussuchst um es wieder zu verkaufen - je nach Gerät mußt Du ja unterschiedlich viel zuzahlen und je nach Gerät erzielst Du bei Weiterverkauf einen unterschiedlich hohen Preis.

Auf den ersten Blick erscheint es bei den von Dir genannten Zahlen so als würdest Du noch relativ gut abschneiden wenn Du ein 7650 holst, was Dich dann 199 € kostet. Wenn Du es weiterverkaufst bekommst Du Summe X (ich habe keine Ahnung wie diese Geräte momentan gehandelt werden). Summe X sind dann ein paar hundert € Gewinn. Um ein Geschäft gemacht zu haben müßte X + 199 (die Du für das 7650 dazubezahlt hast) mehr ausmachen als das, was ein neues 6100 ohne Vertrag kostet.

Da man aber weder das X genau vorrausberechnen kann noch weiß was das 6100 ohne Vertrag kosten wird würde ich ganz einfach und ohne die Verwirrung der Rumrechnerei sagen: laß den Quatsch und hol' Dir gleich ein 6100 bei Vodafone. Ist weniger Aufwand, weniger Risiko und einen Gewinn wirst Du bei der anderen Finanzjongliererei vermutlich nicht mal machen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hm, ich glaube Du hast recht. Erstmal abwarten,....leider....

Und es ist wirklich weniger Aufwand, weniger Risiko. Also erstmal warten bis Vodafone soweit ist. In der Schweiz gibt es das 61hundert ja schon, was meint ihr wann es wohl bei Vodafon erhältlich sein wird?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich würde das 3510 für 'lau' nehmen. Dieses dann, sobald das 6100 verfügbar ist, über ein bekanntes Auktionshaus verkaufen und Nokias neuen Edelwinzling hier bei einem TT-Händler erwerben ... .

:) Laubi

Ach ja, nur mal so am Rande: Soweit mir bekannt ist, hat niemand (!) ein 'Anrecht' auf subventionierte Mobiltelefone! Es ist halt im Markt so üblich und wird gemacht, ein vertraglicher Bestandteil o. ä., ist dies m. E. nicht!

Newbie-Reloaded :-)

• faktor0a
    Ich würde warten bis es bei Vodafone verfügbar ist und dann nochmal 3 Monate warten bis der Neueinführungspreis gefallen ist.
    Das Neueste ist am Anfang (ersten 2-3 Monate ) immer am teuersten.
    Wenn du allerdings immer einer der Ersten sein musst,beiss in den sauren Apfel der hohen Preise.;)

• Hallo Laubi, schön das ich wohl nicht mehr auf Deiner "Liste" stehe!
    Hm, meinst Du ich würde damit am meisten Gewinn machen?

Unter diesen Umständen hätte ich das 6100 bestimmt schneller. Denn bis das bei Vodafone verfügbar ist dauerts bestimmt auch noch länger.

aleusius
    Du hast natürlich recht. Doch ich brauche schnell ein neues.... Sowas..(ist das jetzt Sucht oder nicht
    :confused: ;) ?).....

Aber das mit dem Preisverfall ist schon so eine Sache...

mfg faktor0a

• Ich will ja nichts sagen, zumal es auch OT. ist, aber faktor0a -
    erst so einen Wind machen wegen der SMS-Zentrale von Vodafone und in diesem Thread eine Haltung heraushängen lassen, in der Du versuchst, jedes Krümelchen für Dich bei Vodafone rauszuholen... ich weiß ja nicht... :confused:

Wenn Du, wie Du an anderer Stelle betont hast mit Vodafone grundsätzlich zufrieden bist, dann gucke doch nicht nur mit Scheuklappen auf Deinen eigenen Vorteil und Gewinn... Vodafone gehört doch meist zu den ersten Anbietern neuer Telefone.
    Dann nimm Dein 6100 doch regulär über Deine Vertragsverlängerung.
    Würde jeder denken wie Du, hätte es sich (obwohl wir in Deutschland wirklich zu viel bezahlen müssen) bald ausgevodafont.

Nichts für ungut, der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    Hm, meinst Du ich würde damit am meisten Gewinn machen?

Du nimmst meine Antwort zu 90% mit Deiner folgenden Aussage

Zitat

Unter diesen Umständen hätte ich das 6100 bestimmt schneller. Denn bis das bei Vodafone verfügbar ist dauerts bestimmt auch noch länger.

praktisch vorweg ;) Gewinn kann man(n) heutzutage als Privatperson mit dem kuafen und Verkaufen so gut wie gar nicht mehr machen. Jedoch hast Du so, wie vorgeschlagen a) ein Gerät, mit dem 3510, welches eine große Zielgruppe anspricht und sich somit m. E. gut verkaufen lässt, sowie b) die Möglichkeit das 6100 zu einem attraktiven Preis von einem TT-Händler zu erhalten.

Gruß,
    Laubi (das mit der Liste ist doch Schnee von gestern ;))

By the way: Ich habe mein 6100 heute verkauft, ist wirklich ein Klasse Gerät - denke, damit machst Du nichts verkehrt ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Ich will ja nichts sagen, zumal es auch OT. ist, aber faktor0a -
    erst so einen Wind machen wegen der SMS-Zentrale von Vodafone und in diesem Thread eine Haltung heraushängen lassen, in der Du versuchst, jedes Krümelchen für Dich bei Vodafone rauszuholen... ich weiß ja nicht... :confused:

Nicht das ich mich rechtfertigen müßte, aber wir dürfen nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Das heißt man kann auch unabsichtlich was falsches interpretieren.
    Das ich möglichst viel Leistung, für mein Geld das ich investiere, bekommen will ist doch verständlich. Das ist doch in allen anderen Bereichen auch so. Wenn man mit Aktien spekuliert will man ebenfalls Geld dabei herausholen, und nicht sein ganzes kleingeld einfach so in die Firmen reinstecken, sondern als Normalverbraucher ist man an sein Geld schon interessiert. Und wenn ich vergleichen kann um Geld zu sparen ist das nicht verkehrt. Wenn alle so denken würden wie Du sag ich jetzt mal so aus spaß, dann würde es auch keinen MEdiaMarkt geben, alle würden die Geräte lieber teurer woanders kaufen. Aber laß uns bitte keine Diskusion über sowas starten. Das mit der SMS-Zentrale hat für mich absolut reinüberhauptgarnichts mit dem hier zu tun. Will Dir auch nicht zu nahe treten.

@ Laubi
    Ja Du hast schon recht. Vielleicht ist Gewinn auch nicht ganz das richtige Wort, ich möchte soviel wie möglcih SPAREN, bei der ganzen Aktion. Das hört sich vielleicht für alle(siehe oben) besser an.

HM, nur sehe ich leider im MOment:das 6100 zu keinem attraktiven Preis bei einem TT-Händler ? Oder ich weiß nicht wo ich Suchen, soll ?!
    Will eigentlich ein neuGerät mit deutscher SW. Bietet das schon jemand an?

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!