N95 und GMX SMS-Manager

• Hallo,

über GMX TopMail habe ich jeden Monat ja 100 Frei SMS. Nun suche ich nach eine Möglichkeit, diese SMS möglichst komfortabel mit dem N95 nutzen zu können (ein Klick und ich komme dirket zum SMS-Manager Fenster, ohne mich vorher einzuloggen am besten).

Ich habe nun schon folgendes ausprobiert:
    - Lesezeichen für die SMS-Manager Seite erstellt
    - Lesezeichen im Schnellstart integriert (damit würde ich also mit einem Klick direkt auf die Seite kommen)

Leider funktioniert das nicht, da ich mich ja nicht bei GMX anmelde, wenn ich direkt auf die SMS-Manager Seite gehe, es kommt die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte starten Sie den SMS-Manager neu".
    Das geht aber nicht, weil ich ja gar nicht auf der GMX-Startseite bin.

Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es vlt. ein Programm, das man dafür einsetzen könnte?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Ich habe dafür mal ein Skript geschrieben. Weiß nicht, ob es überhaupt noch funktioniert.
    Wenn du einen Webspace mit PHP hast, kannst du darüber den SMS-Manager aufrufen. Zum Glück stört er sich nicht daran, dass du beim Absenden der SMS eine andere IP hast (Mobil-IP) als beim Einloggen (Server-IP) :D.

Das ganze ist aber ziemlich primitiv gemacht und sobald GMX irgendwas an der Seite ändert, kann man das ganze Skript wieder vergessen und umschreiben. Immerhin spart es unterwegs Traffic, solange man sich regelmäßig um die Anpassung kümmert.

Ich suchs mal raus und poste es gleich.

• Hier mein (zugegebenermaßen wirklich primitives) Skript:

• Hallo SebastianBonn, danke erstmal für deine Mühe.
    Leider kenne ich mich mit PHP gar nicht aus und weiss somit nicht, wie ich mit diesem Skript meinen gewünschten Erfolg herstellen kann ...
    Ist das eher einfach bzw. hier kurz zu erklären? Dann würd ich mich über eine kurze Anleitung freuen und es mal ausprobieren.

• Hallo.

Ich hab mir dein Script mal angeschaut, jedoch mit der "http_post_fields" Funktion bei mir auf dem Server ein Problem. Scheint so als müsste das Pear PHP Extension Paket installiert sein, was bei mir auf dem Server leider nicht der Fall ist. Gibts da vielleicht ne Alternativfunktion?
    Bin leider noch nicht dazugekommen, mir genauer anzuschaun was dein Skript eigentlich macht.

Fahrplan: Du braucht im Grunde eigentlich nur einen Webserver, welcher dir erlaubt PHP Skripte auszuführen. Dort kannst du dann die gepostete Datei von SebastianBonn aufrufen und solltest eigentlich zum SMS-Manager weitergeleitet werden.

• Ein Kollege von mir hat gestern versucht, das Skript auf seinen Webspace zu laden, leider aber ohne Erfolg.
    Es kam auch die Fehlermeldung mit diesem "http_post_fields".

Eine Vermutung von ihm ist, dass man irgendwo auch das Passwort eingeben muss, zusätzlich zur Kundennummer (muss man diese eigentlich wirklich als Nummer eingeben oder geht da auch die Mail-Adresse, mit oder ohne @?)

• @ Fahrplan...

beim kurzen überfliegen des Scriptes fällt mir folgende Zeile auf...

Zitat

'id' => 'HIERDIEGMX-ADRESSE ODER KUNDENNUMMER EINGEBEN!!',

Das dürfte deine Frage beantworten.

• daran liegts aber nicht. habe das skript auch schnell auf meinen server geladen und erhielt auch dieselbe fehlermeldung. die genannte zeile habe ich natürlich angepasst und in der zeile darunter wird übrigens das dazugehörige passwort eingetragen!

• das schon, nur das hier angebotene skript läuft leider auch nicht. es erscheint genauso die fehlermeldung

Code
    Fatal error: Call to undefined function http_post_fields() in /is/htdocs/wp10****_A2Z64****/www/skript.php on line 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!