Der "Wir warten auf den Wolfdale/Yorkfield"-Thread

• moin

der Q9450 kommt wann? Ende März? Ist das sicher? Brauche 2 von denen für 3D Systeme, aber wenn der erst Ende März kommt.....

sk

• Das P5E ist eigentlich ja nur ein gekürztes Maximus Formula, also versteh ich nicht warum Asus nur das P5E für den Q9450 freigibt!
    Kann man eigentlich ein Board das keine Freigabe für einen bestimmten Prozessor hat trotzdem mit diesem betreiben, oder muss man warten bis ein neues BIOS erscheint?

• Ja, es dreht sich nur um zwei Punkte: Bios und FSB-Takt. Evtl auch noch um die Stromlieferfähigkeit der Schaltregler auf dem Board.
    Warte einfach ab, bis März gibts eh wieder 50 neue Boards von allen wichtigen Herstellern. Jetzt schon darüber zu philosophieren ist müßig.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Darum dreht sich der Thread. Niemand weiss irgendwas, weder Gründe noch Termine.

Hi

da stand ich etwas auf dem Schlauch :)
    Und woher kommt jetzt dann der Termin "Ende März" ? Aus der Intel Roadmap?

sk

• Ja, was man sich so zusammenliest und -reimt. Nichts genaues weiss man nicht. Der März-Termin stammt noch aus dem Dezember, wo der FSB-Spannungs-Bug bekannt wurde und Intel nachbessern musste (und muss). Da hiess es, die fehlerfreien Exemplare kommen März. Aber bild Dir besser selber Deine Meinung, alles hier ist sehr vage und wahrscheinlich falsch ;)

• hmm....mal sehen ob ich so lange warten kann. Dann muss halt doch nen "alter" Quadcore rein....

Danke für die Aufklärung

• Ich dachte eigentlich nur der QX9650 wäre davon betroffen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)
    Die Wolfsdales müssen eigentlich den selben Bug besitzen, oder? Habs zwar niergends gelesen, aber der Yorkfield ist ja nicht anderes wie der Kentsfield, zwei Dice zusammengeschnürt ( also der Kentsfield mit zweimal Conroe und der Yorkfield zweimal Wolfdale )

• Leute der Wolfdale ist doch nun schon erhältlich oder? Zumindest geben die Leute bei alternate schon massig bewertungen dafür ab...

ist der E8400er empfehlenswert oder lieber doch ein anderer? Wollte mir nämlich demnächst ein neues system zusammen bauen.

danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!