Der "Wir warten auf den Wolfdale/Yorkfield"-Thread

• schade das mein board die yorkfields (zumindest noch) nicht nimmt sonst würde ich wohl zuschlagen

wenn asus ein passendes bios bringt dann kommt ein yorkfield in den rechner und wenn nicht dann warte ich auf den nehalem :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Asus halt ;) Der BIOS Support ist für die Asrock Boards besser.
    Für mein Gigabyte BOARD gibt es auch schon das passende BIOS :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Bei einigen Großhändlern (z.Bsp. Ingram) sollen diese schon im Lager liegen. Geht also bald los ;)
    Hat der E8400 auch TCPA inklusive oder gibt es davon auch eine "freie" Version wie beim E8190 / E8200?

Ingram hat 2 auf Lager ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ingram hat 2 auf Lager ;)

Hihi und das ist bestimmt noch ein Fehlbestand ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Asus halt ;) Der BIOS Support ist für die Asrock Boards besser.
    Für mein Gigabyte BOARD gibt es auch schon das passende BIOS :)

ich glaube das hat weniger mit dem bios als mit dem dem board ansich zu tun
    BIOS mit wolfdale support gibt es bereits ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So, das Thema Wolfdale ist durch, heute ist mein Q6600 G0-Stepping gekommen. Habe den Wolfdale storniert, weil keiner weiss, wann der kommen soll. Selbst einer der wichtigsten Händler in Deutschland (Alternate) wird im Dunkeln gelassen.

Manche Gerüchte sprechen von der Erscheinung zur Cebit, aber solange wollte ich nicht mehr warten.

• Ich muss noch bis Ende März warten wenn der Bausparer da ist, dann kauf ich mir den Q9450, bin gespannt wie weit man den mit einer LuKü ( Zalman ) kriegt! ;)
    Weiß eigentlich jemand ein gutes board das diese CPU unterstützt? Derzeit kommt für mich nur das Striker II Formula in frage :D

• Bin mit meinem neuen Asus P5E hochzufrieden. Ist zwar nur der X38-Chipsatz, der offiziell nur bis 1333MHz freigegeben ist, aber Asus bewirbt den mit 1600MHz.
    Der X48 ist schon sündhaft teuer. Lieber werfe ich alle 12 Monate ein Board raus, als 250 Piepen dafür zu bezahlen und es dafür ein halbes bis ganzes Jahr länger zu betreiben.

• Der Q9450 läuft mit 1333MHz FSB, das ist richtig. Allerdings musst du den FSB anheben, wenn du ihn übertakten willst. Deswegen brauchst du Spielraum nach oben.

Worin sich der X38 vom X48 unterscheidet (ausser dem Takt) kann ich dir nicht sagen. Asus gibt das P5E bis 1600MHz FSB frei, das langt mir. In der Regel ist beim FSB und ordentlichen Chipsätzen sehr viel Luft drin, deswegen traut sich Asus das auch. Nur würde ich heute kein Board mehr mit 1333MHz-Max-FSB kaufen, wenn ich Übertaktung fest im Blick hätte (und das hätte ich bei den Intels immer ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!