S40 900 mAh Akku

• Ich habe bei einem uns allen bekannten Auktionshaus 900 mAh Akkus entdeckt.Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht?Bringen die was?Wie ist die Qualiät?

Greetz,
    ich :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ich hab mit noname-akkus bisher nur gute erfahrungen gemacht, jedoch soll es auch vorkommen, dass sie nicht exakt die selbe größe wie die originale haben, außerdem habe ich schon von explodierten akkus gehört.

• Explodiert ist bei mir zwar noch kein NoName-Akku und ich habe beim S40 auch nur den originalen benutzt - dennoch habe ich gerade bei Siemens-Nachbauten des öfteren die Erfahrung gemacht, dass die Leistung schlechter war als bei den originalen mit geringerer Kapazität. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die mAh-Zahlen ganz gerne mal etwas geschönt werden...
    Ob das beim Bosch S40 genauso ist, kann ich aber nicht sagen...

Gruß, Mooney

• @ perfectdark - Du meinst sicher diese Pressemitteilung von Siemens:

Siemens warnt vor gefälschten Handy-Akkus

München, 17.09.2002

Aufgrund eines aktuellen Schadenfalls warnt der Handy-Hersteller Siemens erneut vor dem Gebrauch von nicht lizensierten und zugelassenen Fremdakkus. Diese zumeist technisch minderwertigen Produkte können bei Dauerladung an Ladegeräten - auch im Autoeinbausatz - im Extremfall explodieren, da sie teilweise über keine Sicherheitsfunktionen gegen Überladung verfügen. Dies kann unter Umständen zu erheblichen Gesundheitsschäden führen.

Es liegen Hinweise vor, dass derzeit in Deutschland, in Teilen Europas und Asiens Plagiate von Original-Akkus angeboten werden. Diese gefährlichen Fälschungen aus dem asiatischen Raum sind für den Laien nicht zu erkennen. Besitzern von Siemens-Handys, insbesondere der Baureihe "25" wird dringend empfohlen, beim Kauf und Betrieb von Akkus und anderem Zubehör ausschließlich auf original Siemens-Produkte zurückzugreifen. Diese werden nur über den Fachhandel, über die Netzbetreiber oder Siemens eigene Shops vertrieben. Besitzern von Siemens-Handys, deren Zubehör nicht aus den genannten Quellen stammt, wird dringend empfohlen, ihr Gerät sofort auszuschalten und Zubehörteile wie Akkus durch original Siemens-Produkte zu ersetzen. Gefährliche Plagiate wie gefälschte Akkus werden vorrangig auf Floh-, Trödelmärkten und im Internet angeboten.

Ob das Panikmache ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Mir selbst ist zumindest kein Fall bekannt, wo ein nicht originaler Akku explodiert ist. Allerdings habe ich selbst bisher nur originale Akkus verwendet. Aus Sicht des Herstellers finde ich es allerdings in Ordnung sich abzusichern.

MfG
    bluewin

• Mich interessieren eigentlich keine Akkus von irgendwelchen anderen Siemens-Bimmeldingern,sondern eigentlich nur der 900 mAh-Akku...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!