Liveshopping rules oder ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen?

• Habe letztens einen Bericht gesehen zum Thema Liveshopping auf rtl 2, da ging es um Konzepte wie guut.de, schutzgeld, woot.com, Ibood, Preisbock etc.

Hat Jemand Erfahrung von euch mit derlei Portalen, falls ja , gute oder schlechte? Bin mir nicht sicher ob ich diesem Ansatz trauen (Service, Qualitität, Lieferzeit etc.) kann.

Sind diese Schnäppchen realistisch??

• danke

Danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können :-).

was ist denn mit den überraschungspaketen? Teuer? Uninteressante Produkte??

• So wie ich das mitbekommen habe: Kaum interessante Produkte, dafür zu teuer. Also eine ziemlich geringe Chance ein Schnäppchen zu machen.
    Allerdings gibt es da dank Fernabsatzgesetz immernoch die Möglichkeit des Rücksendens ;)

Das einzige was du immer beachten musst sind die Versandkosten, denn etwas mitbestellen ist da nunmal nicht möglich :)

• woot.com in den USA gibt es ja schon recht lange.

Die eigentlich interessante Frage ist, warum es gerade jetzt wieder eine Liveshopping-Welle bei uns im deutschsprachigen Netz gibt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    So wie ich das mitbekommen habe: Kaum interessante Produkte, dafür zu teuer. Also eine ziemlich geringe Chance ein Schnäppchen zu machen.
    Allerdings gibt es da dank Fernabsatzgesetz immernoch die Möglichkeit des Rücksendens ;)

Das einzige was du immer beachten musst sind die Versandkosten, denn etwas mitbestellen ist da nunmal nicht möglich :)

Fernabsatzgestz?

Wurde das nicht abgeschafft?

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    Fernabsatzgestz?
    Wurde das nicht abgeschafft?

Ja.

[small]Und mit dem nahezu gleichen Wortlaut im BGB aufgenommen.[/small]

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Die eigentlich interessante Frage ist, warum es gerade jetzt wieder eine Liveshopping-Welle bei uns im deutschsprachigen Netz gibt.

Ich bin der Meinung das in allen Internetbasierenden Geschäften immer wieder mal jemand was neues dort auf schnappt (USA ist wohl meistens Muster - selten andere Gegenden der Welt) und es dann von vielen schnell kopiert wird.
    Es gibt viele Investoren die nur darauf warten den nächsten amazon, ebay oder was auch immer zu finden und durch den Verkauf der Firma irgendwann viel Geld zurück zu bekommen.
    Den Investoren ist´s da egal ob es um Liveshopping, Online Handyshop, individuelle T-Shirt Bedruckung oder Klopapier geht - die Firma gibts nicht wegen ihrem Geschäftszweck sondern damit der Investor ne Story hat durch die er Geld machen kann.

Natürlich funktioniert das nur wenn so ein Geschäft gut funktioniert, dementsprechend 100% Kopie einer funktionierenden Vorlage:
    myspace, facebook: Lokalisten, xing, uvm
    spreadshirt: shirtcity, cottoncow, shirtinator usw.

in der Hoffnung das es wieder funktioniert.
    Ich persönlich halte von diesen Nachahmern überhaupt nix...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!