Mitsumi Bluetooth Adapter und Nokia 7650

• Hallo,

ich habe ein paar wichtige Fragen zum Mitsumi Bluetooth adapter und dem Nokia 7650:

-kann ich damit Bilder vom 7650 auf den PC übertragen?

-Ist die Installation einfach?

-Gibt es bestimmte Schwierigkeiten/Probleme mit der Nokia Suite?

-Wer hat so ein Teil?

Danke schonmal!

Alex

• Mir wurde so ein Teil geschickt, funktioniert dank der mitgelieferten Widcomm-Software völlig problemlos. :)

MfG
    Wigald

• Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Cool, hat denn noch jemand erfahrung mit dem Teil?

Jou, ich. Allerdings war bei mir noch keine Widcomm-Software dabei, sondern wohl was Mitsumi-eigenes. Die war problemlos zu installieren, konnte aber praktisch nix... also hab' ich sie wieder deinstalliert, und die Widcomm-Suite installiert (bietet auch Mitsumi zum Download an, allerdings 'ne alte Version - nicht zu empfehlen). Ging mit den Anleitungen, die sich an verschiedenen Orten im Internet finden, völlig problemlos.

Was ein Bluetooth-Adapter kann oder nicht, hängt praktisch nicht von der Hardware ab, sondern nur von der verwendeten Software. Und da ist, wie gesagt, das Mitsumi-Teil gutmütig, sprich: man kann alle mir bekannten Suites installieren.

Ach ja - merk Dir mal VID_03EE&PID_641F. Könnte sein, dass Du das irgendwann in Deinem Leben mal brauchst... grins.

Daniel

• Ok, vielen Dank. Werde mir jetzt so ein Teil bei Ebay ersteigern. Sagmal kann man bestimmte angesprochene Softwares auch bei K.z..a runterladen?
    Alex

• Hallo!
    Ich habe mir jetzt auch diesen Bluetooth Adapter von Mitsumi bestellt (WIF-0402C). Ich habe nur die Mitsumi Bluetooth Suite drauf, aber die kann ja rein garnix. Ich habe mir dazu also auch noch die PC Suite von Nokia installiert. Jedoch immer wenn ich auf Bluetooth klicke, sagt er mir FEHLER 8004320 A.

Keiner mir da einer weiter helfen?
    Gibt eine andere Software. Die oben beschriebene kann ich nirgends finden.

Danke!

Gruß von einem verzweifelnden

H@ndymaniak :mad:

Edit: eine Verbindung baute die Mitsumi Suite auf, es steht dort auch der Name meines Phones, jedoch geht irgendwie die PC Suite von Nokia nicht!

• Zitat

Original geschrieben von H@ndymaniak
    Gibt eine andere Software. Die oben beschriebene kann ich nirgends finden.

Es gibt schon ein paar Bluetooth&7650-Threads. Guckst Du zum Beispiel hier.

Die angesprochene Widcomm-Suite gibt's zum Beispiel bei Mitsumi (alte Version) und TDK - siehe deren Homepages. Um sie mit dem Mitsumi-Adapter zum Laufen zu kriegen, lies das hier .

Cheers
    Daniel

• tadzio,

habe mir den Bluetooth Adapter von Mitsumi jetzt bestellt ud wenn ich ihn habe schreib ich nochmal meine Erfahrungen hier rein.

Kann man denn mit der alten Mitsumi Software auch Daten vom Handy (Bilder...) auf den PC übertragen?

Alex

• So, nach einer langen Nacht und unzähligem Ausprobieren habe ich das Teil gegen die Wand geschmissen. Es funktioniert einfach nicht! Ich werde es sein lassen und darin glaube ich nicht weiter Zeit investieren.

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, außer die Anleitung von BigBlue007, kann er es gerne berichten!

Danke,

H@ndymaniak

• ja du kannst ! geht in beide Richtungen, obwohl ich schon vielen postings gelesen habe dass es bei diversen anderen Programmen nicht gehen soll . Mit der mitsumi suite geht es auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!