oh man ... ihr habt mir grad voll die hoffnung gemacht...
und was muss ich ende sehen... alles da aber kein PAP... dieses verdammte zeugs...
N95 und gesichertes WLAN mit Zertifikat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sandman78
also, der verschlüsselungstyp ist AES. Die Netzwerauthentifizierung ist: Geschütztes EAP (PEAP). Und: Gesichertes Kennwort (EAP-MSCHAP-v2)Mehr Infos hab ich nicht....Hoffe das hilft
Das ist exakt was ich auch einstellen musste:
Basiseinstellungen:
Verbindungsname: [Was immer du willst]
Datenträger: Wireless LAN
WLAN-Netzname: [SSID deiner Uni]
Netzstatus Öffentlich
WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
WLAN-Sich.-Modusdann kommen die genaueren Einstellungen:
WPA/WPA2: EAPdann kommen die EPA Plug-in-Einstellungen:
bei den verschiedenen EAP-Protokollen zuerst "EAP-PEAP" anhaken und dann alle anderen Protokolle abwählenDann kommen die EAP-PEAP-Einstellungen
Persönliches Zertifikat: Nicht definiert
Behördliches Zertifikat: [Der Name des des Certs von deiner UNI]
(Das muss im DER (binary) Format vorliegen! wenn du es installieren willst!)
Verwendeter Benutzername: Benutzerdefiniert
Benutzername:[Dein Benutzername]
Verwendetes Gebiet: [Der DOMÄNEn-Name deiner UNI]
PEAPv0 erlauben: Ja
PEAPv1 erlauben: Ja
PEAPv2 erlauben: Ja
(Bei mir geht das so, aber es kann auch sein das du nur eine der Versionen erlaubt ist... im Zweifel ausprobieren)Dann einmal nach rechts zum Reiter "EAP's"
Zuerst EAP-MSCHAPV2 anhaken und dann alle anderen EAP's abwählenDann kommen die MSCHAP-Einstellungen:
Benutzername: [nochmal dein Benutzername]
Passwort abfragen : Nein
(wenn du hier JA sagst musst du das Passwort bei jedem Verbindungsversuch eingeben)
Passwort: [Wenn du oben "Nein" eingegeben hast kannst du hier das Passwort hinterlegenSo kann ich mich bei uns am Netzwerk anmelden...
gruß
-
Napster und Wirley, ich vermute Ihr habt EAP-TTLS/PAP … (Kurzfassung: Bei S60 anmelden und als zukünftige Funktion anmahnen.)
Sandman78, sollte der Tipp von bitboy0 wider Erwarten nicht ausreichen, gibt es noch unsere PEAP-Diskussion …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!