Verzögerung bei der Auslieferung des S-100 und Tests !

• Maik Starke:

Was meckerst Du so über T-Mobile?
    Du mußt die Sachen ja nicht kaufen!
    Und wenn ich mich recht erinnere, sind auf den Vodafone-T68m auch mehrere Wap-Profile von D2 belegt, die kann man auch nicht löschen -
    beim Reset sind sie wieder da.
    Kann mich noch entsinnen, als die Mannesmänner sogar ihr "D2"-Logo auf die Handies gebrannt haben.
    Also, nichts für Ungut!
    Wer bei T-Mobile halt nicht kaufen will, muß eben auf den "freien" Verkauf warten.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• T-Mobile: Ich halte von denen nix und mag sie garnicht.Telekom generell ist ein richtiger Verein zum Haareausreißen.Ist aber nicht ausschlaggebend.

Und wegen dem Branding von D2: Nur leider verkauft T-Mobile das S100 exklusiv für eine gewisse Zeit.Die Handys kommen bei den Mannesmännern immer etwas später.

Und ich warte auch auf meine Nicht-T-D1 S100.

Gruß Dominik

• Hi Frabo

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Maik Starke:

Was meckerst Du so über T-Mobile?
    Du mußt die Sachen ja nicht kaufen!

Das stimmt schon. Ich schätze Maik (und nicht nur er) ist enttäuscht wie T-Mobile das Gerät jetzt verglichen mit dem T100 ausliefert. Ich sage nur die fehlende CD usw. Das riecht für mich bös nach Abzocke.:(

Cu
    Joe70

• Hi folks,

habe das S100 heute bekommen, aus dem T-Punkt. Die Kasse hat den Artikel zwar als gesperrt angezeigt :confused: aber ich kenne die Mitarbeiterin und so hab ichs gegen eine Handquittung und Bares bekommen.

Insgesamt muss ich sagen ein geniales Phone, hier ein paar Dinge die mir in der Kürze der Zeit aufgefallen sind - hoffe es ist nicht zu viel schon besprochen worden, hatte leider keine zeit den ganzen Thread zu studieren:

- sms senden mit mehr als 160 zeichen. Dabei hat es mit meinem Nokia (9210) funktioniert lange sms vom S100 zu bekommen als auch dort hin zu senden. sie werden auf beiden geräten als eine lange nachricht angezeigt.
    Das ist :top:
    Außerdem interner Speicher von 50 Nachrichten

Als erstes:

Das Gerät hat 4 freie Profile zum konfigurieren, ich habe eine D2-Karte und D2-wap über gprs konfiguriert - es funktioniert wie die Hölle !!!

- Farbige WAP-Seiten sind kein Problem, das gesamte Jamba-WAP wird mit netten farbigen Bildern angezeigt - hier ist IMHO kein Unterschied mehr zu I-mode.

- wap-browser lässt sich ganz nett bedienen, man muss nur wissen das man mit *-Taste und die #-Taste in das Menue des Browsers kommt. Favoriten, url direkt eingeben ist kein Problem.

- Das Display sieht lange nicht so schlecht wie auf einigen Bildern aus, der Streifen-effekt wird durch die Digicam wohl irgendwie verschlimmert. wenn man sich ein wenig mit den einstellungen beschäftigt, den richtigen kontrast wählt, die richtigen Hintergrundbilder wählt und die richtigen Farben einstellt kann man das sooptimieren das kaum ein Unterswchied zum T-100 bleibt.

- wie schon angesprochen ist es nicht gelungen Java-Midlets per irda auf das Gerät zu beamen. Habe aber was anderes gemacht: habe im wap browser direkt die download-url einer Internetseite mit freien Anwendungen aingetragen und das Gerät hat darauf hin die Meldung gebracht ob die Java-anwendung geladen werden soll. sie ist zwar im anschluß heruntergeladen wurden, jedoch tauchte sie nicht im Gerät auf. Prinzipiell scheint das zu gehen, ohne das man jedes mal an T-Mobile abdrücken muss für jedes einzelne Spiel (außer GPRS-Traffic), aber ich denke das die Anwendung nicht für das Gerät geeignet war und deswegen nicht abgelegt wurde. Falls ihr das ausprobieren wollt: bitte den download-pfad auf die *.jad Datei kegen, das ist zwar nicht die eigentliche anwendung, aber in dieser kleinen Datei steht der name, die größe und die url für die *.jar datei drin, die den eigentlichen java-code enthält.

mehr demnächst...

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Willkommen bei TT!

Also bis auf die grüne Beleuchtung stimmt imho alles was Du zum S100 aufgelistet hast! Soweit ich weiß ist die Beleuchtung des Aussendsisplays blau. Es täte mich interessieren, wo Du die grüne Beleuchtung gesehen hast? :confused: ;)

Über den Empfang mit den E-Netzen kann ich Dir leider nichts sagen..

Gruss und schönen Abend!

• Grüne Beleuchtung

Das mit dem grün beleuchtetem Außendislay stand in einem Zeitungsbericht. (FAZ ??? Link ist in diesem Treat)

Siehe auch folgendes Bild: (Falls ich das hinkriege)

http://www.brennecke.org/fotos/_Samsung11.jpg

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß das S100 keine Sprachwahl-/Steuerung und keine Sprachspeicher hat.
    Habe ich einfach so angenommen, da das günstigere T100 das hat.
    (Eigenes Pech, lesen müßte man können)

CU..... randyandy

• Sorry wegen dem Frust auf T-Mobile,

war nur wegen gestern, als man sich wirklich sehr stur und verbohrt anstellte im T-Punkt, so etwas gibt es bei uns nicht.

Auf jeden Fall ist das Außendisplay blau beleuchtet und der WAP-Browser bedient sich gar nicht so schlecht, bin halt Muffel im Lesen von Anleitungen.
    Habe dann mal alle möglichen Tasten gedrückt und siehe da auf * und # kommt ein wunderschönes Browsermenü zum Vorschein.

Java Spiele werden aber auf der T-Mobile WAP Seite noch nicht angeboten.

Meldung:

"No Java! Für Ihr Telefon sind zur Zeit keine Downloads verfügbar.

Mache ich da schon wieder was falsch oder kommt das erst ab dem 01.07. dem Tag der offizellen Vertriebsfreigabe des S100 ???

Bis später,

• @ Randyandy:

Du hast recht, das steht in dem FAZ-Bericht, aber sowohl Foto als auch Bericht zeigen/beziehen sich auf das Aussendisplay ohne Beleuchtung, von daher kannst Du beruhigt sein! :)

Gruss

@ Maik:

Müsste es nicht zumindest Lieder auf der WAP-Seite zum Download geben?

• Ich habe auch schon oft bemerkt, dass die Damen & Herren von T-Mobile arroganter eingestellt sind, als jene von Vodafone....

bissel OT, aber ich hoffe dennoch, irgendwann mein S100 mit meiner Vodafone Card uneingeschränkt bedienen zu können :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Rappelsack:

Arroganz würde ich den Leuten von T-Mobile nicht vorwerfen - eher dann schon Unwissenheit.
    Ist aber imho eigentlich normal.
    Die Vodafone-Shops (arbeitest Du nicht auch in einem? ;) ) sind eigentlich doch reine Mobilfunk-Läden. Bei den T-Punkten geht es um viel mehr - Dsl, Isdn, Festnetz u.s.w.,bei Krankheit, Urlaub oder auch einfach nur Unterbesetzung muß dann einer dem anderen seine Abteilung übernehmen.
    Bei nicht provisionsbehafteter Bezahlung und ständigem Frust (Reklas, "...Sch*** - Laden" u.ä. Kunden- Kommentare), ergibt sich eben so ein Bild. Ich kenne aber auch Anderes und gebe zu Bedenken, daß es sich bei T-Mobile immer noch um den einzigen deutschen Anbieter handelt, der halt mit der Bürde eines riesigen Apparates und (oder Gott sei Dank) 100 000en von Mitarbeitern umzugehen hat.
    Ich will hier keine Lanze für die Telekom brechen (habe selber genug Probs mit den Brüdern), aber wenn ich mir noch in Erinnerung rufe, wie Vodafone einem kerngesunden Unternehmen (D2) durch mehr oder weniger feindliche Übernahme den Garaus gemacht hat, die Manager mit Geld zugeschüttet wurden, dann dreht sich mir immer noch der Magen rum und eigentlich will ich diesen Leuten nicht mein Geld in den Rachen werfen.
    Also, habt Nachsicht mit der Telekom - mutwillig machen wohl auch die keine Fehler und es sind doch alles auch nur Leute, wie Du und ich, die da arbeiten - zugegebenerweise vielleicht manchmal etwas unmotivierter, als die Vodafone-Menschen.
    Ich habe übrigens Laufzeitverträge mit D1, D2 und Eplus. Im wichtigsten Kriterium, nämlich Netzstabilität und Erreichbarkeit - ist T-Mobile immer noch unangefochten der Spitzenreiter.

Ist nur meine Meinung -

Bis dann...

P.S. Ich weiß, ist alles ziemlich OT - die Mods mögen es mir verzeihen, oder es einfach löschen.

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!