Verzögerung bei der Auslieferung des S-100 und Tests !

• Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken über das doch ziemlich vernichtende Urteil. Trotzdem bin ich noch frohen Mutes. Rein objektiv müsste das S 100 ja noch kleiner sein als das T 100, da es nach Datenblatt weniger Volumen aufweist. Optisch ist das natürlich wieder ne andere Sache.
    Mich würde interessieren, wie das mit Java läuft. Ist es möglich z.B. einen Emailclienten zu installieren. Wie läuft das? Über Irda, oder Datenkabel oder beidem. Wie ist Wap gelöst? Kann man farbige Wapseiten darstellen? Ist es möglich das Profil auf einen anderen Anbieter zu editieren?
    Vielen Dank schon mal

• Salut,

JAVA ist der Hauptgrund, warum wir es überhaupt gekauft haben. In den ersten Stunden ist uns jetzt noch keine Möglichkeit über den Weg gelaufen, neue Software auf das Gerät zu spielen, offenbar geht das trotz Datenkabel nur über einen OTA-Server.

Ich melde mich, wenn es neues zu berichten gibt.

Gruß, JL

• Ich hab ne Vodafone-Karte drin - hab noch keine erfolgreiche WAP-Verbindung aufbauen können. Parameter sind aber ok.

Gruß, JL

• JeanLuc7
    editier doch mal das vorhandene t-mobile profil!!!
    (wurde jetzt echt schon sehr oft erwähnt :()
    dann müßte es imo funktionieren!

• Bitte gibt irgendjemand Frank/2 seine Mailadresse und postet die Bilder von seinem Schmuckstück.
    Ich flehe euch an:p

• Danke für die Antwort, Frank/2 !

Könntest Du, oder auch JeanLuc7 sagen, was auf der CD-ROM alles drauf ist? Ist so eine Klingelton-Bibliothek wie beim T100 dabei? Und mich würde auch noch interessieren, ob die Spiele im Gegensatz zum T100 spielbar sind..

Hoffentlich kriege ich meins auch bald.. Bin echt gespannt, ob das S100 echt so klobig wirkt - es ist nämlich nicht viel größer als das A300, und das ist imho alles andere als klobig..

Auf Bilder freue ich mich auch schon!

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruss

• Einmal Bilder für mich bitte ;)

info@dsk-edv.de

Ich lade sie dann direkt hoch...

Auch nochmals bitte genau Kaufinfo! Mit Vertrag erworben, ohne, zu welchem Preis?!

Bitte mal genaue Infos ;) Danke! :top:

Maik:

Kann Komsa schon liefern?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• also,

bilder gibts morgen früh. habe ich in der firma.

meinte vorhin übrings vertikale streifen...............jaja.........rechts und links kann ich auch nich unterscheiden................auweia

diese habe ich aber heute auch bei einem zweiten gerät gesehen. sind, wie schon gesagt, leichte farbverfälschungen bei bildern mit viel kontast. bei den vorhandenen kaum zu sehen. am besten beim kalender als hintergrund: da ist der obere rand, in dem netz, akku, usw angezeigt werden nicht homogen blau, sondern mit leichten fäden durchzogen. immer da wo schwarz auf hellen hintergrund auftaucht, gibt es diese streifen. ist aber wirklich nicht soo schlimm. das riesige display macht eigentlich alles wett.

habe das s100 am 10.06. in einem firmen-rahmenvertrag bestellt. brutto ohne abzug 299 euro.

fazit nach dem ersten tag:

durch die grösse besseres display als das t100. schönere farben im menu, bessere ablesbarkeit.

im vergleich zum t aber eindeutig zu gross. klappe schlechter mit einer hand zu öffnen, weil dicker und schwerer. weniger töne und bilder.

auf der cd sind viel weniger klingeltöne und bilder, als beim t100. bilder könne nur noch mit 128x128 importiert werden. das programm kann nicht verkleinern;-(( dafür sehr übersichtliche oberfläche für telefonbuch, sms usw.

gruss

Frank

Tom Tech Racing Team

• Fotos? biddeschön....

Von vorne geschlossen
    Display
    Display groß TFT
    Tastatur
    Menü 1
    Menü 2
    Telefonbuch
    Von der Seite
    Von hinten
    Anschluss

So, nachdem ich jetzt ein wenig damit gespielt habe, muss ich sagen, es wird nicht mein Lieblingsmobile, trotz des genialen Displays.

1) Das Adressbuch ist nicht wirklich intuitiv - es gibt zwar mehrere Nummern, aber die mitgelieferte Software erlaubt keinen Import von Outlook (nur Windows-Adressbuch - wer benutzt das?), eine Kopie von SIM ist auch nicht vorgesehen, statt dessen mischt das Samsung internes und SIM-Telefonbuch.

2) Ich muss nach Nummern erst suchen - einen Direktzugriff habe ich noch auf die Liste nicht gefunden. Man drückt rechts, um das telefonbuchmenü zu öffnen, dann links, um zu suchen ... Naja, Fingerfertigkeit kennen wir ja von SMS schon...

3) Riesenschriften überall - wo kann man die kleiner machen? Im Telefon jedenfalls nicht.

4) Der Anschluss für Ladekabel und Akku ist durch eine abnehmbare Gummikappe geschützt - die ist bei mir in nullkommanix weg.

5) Die Tasten sind schwergängig. Es macht nicht wirklich Spaß, damit zu tippen.

6) Umschaltung von Groß- auf Kleinschreibung funktioniert nicht automatisch.

Naja, solche Kleinigkeiten eben, die bei Samsung-Kennern wahrscheinlich schon von anderen Telefonen bekannt sind.

Die Software erlaubt die Verwaltung der Adressbücher (SIM/Telefon getrennt), den Export ins Windows-Adressbuch und ein paar andere unbekannte Formate sowie die Einrichtung von GPRS - da sind die Parameter sogar schon eingetragen. Funzt trotzdem noch nicht.
    Die Software stürzt ab, wenn man versucht, vom Windows-Adressbuch Daten ins interne Telefonbuch zu importieren. mein Versuch, auf diese Weise das Telefonbuch zu füllen, schlug reproduzierbar fehl.

Ansonsten kann man dort Klingeltöne laden, aber nicht editieren. Es sind auch keine zusätzlichen dabei. Die CD selbst habe ich danach noch nicht durchsucht.

Preis war 249,- Euro im Rahmenvertrag (also mit Vertrag T-D1, die Karte kam schon ne Woche früher, war aber wenigstens deaktiviert.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!