Verzögerung bei der Auslieferung des S-100 und Tests !

• Ich gebe Dir da voll & ganz Recht! :)

btw. Ich arbeite nicht für Vodafone! Nur mit! ;) Aber generell macht man (ich) die eher die Erfahrung, dass die Leute von T-Mobile, etwas "gelangweilter" sind, und es ihnen mehr oder minder als egal erscheint, einen neuen Vertrag zu bekommen...

Ich für meinen Teil, schliesse lieber Verträge für Vodafone ab!

Trotz dem allen, bin ich selber T-Mobile Kunde (seit 1994), und meine Abneigung gegen die Jungs, ist eher von Händlerseite her gesehen. Als Kunde hatte ich noch nicht wirklich Probleme, jedoch genau so wenig mit Vodafone ;)

Ich denke, dass dies auch eine frage des Geschmackes ist. Es würde zu einer Diskussion alá Nokia ist besser als Siemens.... nein, Siemens ist besser.... ;)

Nun denn...

dann mal eine Gute Nacht zusammen!

Viele Grüße
    Dan

PS: Ich fühle mich hier in dem Thread richtig wohl... der gefällt mir ^^

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also mir sind sie am Freitag im T-Punkt Ulm Blautalcenter förmlich in den Hintern gekrochen, als ich mir das S100 zeigen ließ.

Aber mir erschien der Preis zu hoch in Anbetracht der Tatsache, daß man sich hinterher nur über fehlende Gimmicks, die man von Siemens gewöhnt ist, ärgert. Und Farbe ist toll, aber Standby eben auch. Zumal ich Farbe erst mit MMS für sinnvoll halte. Und genau das hat es ja unverständlicherweise nicht.

Denn nur für ein buntes, zugegeben tolles Display, zahle ich keine 649 EUR. Der Klang war leicht rauschend wie mein ME45, aber die Lautstärke etwas zu mickrig. Daß SMS stets auf Großbuchstaben bleibt, ist ok, dann schreibt sich es ohne Wechsel von Groß und Klein eigentlich flott.

Die obige Frage wurde noch nicht beantwortet: Piepst das S100 bei SMS-Eingang während eines Gesprächs wie in connect beschrieben wirklich mit voller Lautstärke? Das wäre für mich das knockout-feature...

Ich denke, Samsung ist ein großer Wurf gelungen. Aber für meine Begriffe leider noch nicht groß genug. Vielleicht wird das V100 DER HAMMER, der alles andere in den Schatten stellt.

• Maik Starke

Die Bilder vom T100 gehen 100%ig ins S100 weil die Auflösung gleich ist! BEIDE(!) habe 128x160 Pixel, nur beim S100 sind die Pixel größer. Daher ist das s100 auch unschärfer als das T100, das ist wie wenn man ein NOKIA 6110 mit einem NOKIA 3310 vergleicht -> das 3310 hat zwar das größere Display, aber gleich viel Pixel (nämlich 84x48). Da sind auch nur die einzelnen Pixel größer, wobei die Leute von NOKIA ja in der Hinsicht wirklich saudumm waren, weil die Pixel des 3210/33xx nicht quadratisch sind, sondern rechteckig, wodurch Kreise usw. oval angezeigt werden, überhaupt alle Graphiken verzerrt angezeigt werden. Hoffentlich ist das beim S100 nicht auch der Fall!

Aber zusammenfassend kann ich nur festhalten: Das Display des S100 KANN NICHT schärfer sein als das des T100, es ist aufgrund der gröberen Pixelstruktur auf jeden Fall unschärfer!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke danke ;)

klick auch hier

• Gebt mir Tests

Jetzt haben schon soviele Glückliche ein s100
    und es gibt immer noch keinen umfassenden Test:(
    Ich sterbe vor ungeduld...

• Da schon zwei Leute per PN bei mir nach einem Test gefragt haben: Ich habe mich entschlossen, dieses Mal mal noch zu warten. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, an ein S100 zu kommen, offenbar der T-Punkt, und soo heiß, daß ich dort 100 Euro mehr zahle als nötig, soo heiß bin ich nicht auf das Teil. Halte die 649,- auch für relativ unverschämt - 350,- Differenz zwischen mit Vertrag und ohne Vertrag ist eindeutig zu viel.

Dazu kommt, daß es ja lt. einigen Postings doch gewisse GPRS- bzw. WAP-Probleme mit Nicht-D1-Karten zu geben scheint, was das Gerät für mich vorerst vollkommen disqualifiziert. Da hoffe ich dann wohl doch lieber auf Geräte ohne Provider-Cripples.

In der Zwischenzeit würde ich mich natürlich freuen, wenn einer der Schon-Besitzer sich zu einem etwas umfassenderen Bericht aufrappeln könnte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da schon zwei Leute per PN bei mir nach einem Test gefragt haben: Ich habe mich entschlossen, dieses Mal mal noch zu warten. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, an ein S100 zu kommen, offenbar der T-Punkt, und soo heiß, daß ich dort 100 Euro mehr zahle als nötig, soo heiß bin ich nicht auf das Teil. Halte die 649,- auch für relativ unverschämt - 350,- Differenz zwischen mit Vertrag und ohne Vertrag ist eindeutig zu viel.

Dazu kommt, daß es ja lt. einigen Postings doch gewisse GPRS- bzw. WAP-Probleme mit Nicht-D1-Karten zu geben scheint, was das Gerät für mich vorerst vollkommen disqualifiziert. Da hoffe ich dann wohl doch lieber auf Geräte ohne Provider-Cripples.

In der Zwischenzeit würde ich mich natürlich freuen, wenn einer der Schon-Besitzer sich zu einem etwas umfassenderen Bericht aufrappeln könnte.

Ähnlich halte ich es auch....

Ich warte auch, und nehme ein dennoch gebrandetes Gerät für 100 € weniger (hoffe ja, dass es am Mittwoch kommt)...

Desweiteren hoffe ich, dass man (wenn denn das Selbst-Home-Updateverfahren realisiert wird), zu "entbranden" ist ;)

Warten wir einfach ab, jedoch kann / will ich nicht warten, bis es nicht gebrandete gibt ;)

• Empfang E-Plus

Nochmals meine Frage:

Kann jemand etwas über den Empfang des S100 im E-plus (Quam)-Netz sagen? Ich hatte mit dem Nokia 6210 Probleme, mit meinem neuen 6310 ist der Empfang sehr gut.
    (Ich möchte da mit dem bestellten S100 keinen Rückschritt machen)

Kann man sich i.d.R. auf Connect-Tests verlassen? (Empfang: sehr gut)

Noch eine Frage: wie groß sind die Dateien (Bilder und Töne) auf der T100-CD. Evtl. kann ja jemand die ins Netz stellen? Wäre klasse.

Übrigens: Deuschtland wird nachher Weltmeister !!!

Schönen Tag..... randyandy :top:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da schon zwei Leute per PN bei mir nach einem Test gefragt haben: Ich habe mich entschlossen, dieses Mal mal noch zu warten. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, an ein S100 zu kommen, offenbar der T-Punkt, und soo heiß, daß ich dort 100 Euro mehr zahle als nötig, soo heiß bin ich nicht auf das Teil. Halte die 649,- auch für relativ unverschämt - 350,- Differenz zwischen mit Vertrag und ohne Vertrag ist eindeutig zu viel.

Ich sehne mich auch nach einem umfassenden Bericht. Kommt alles irgendwie tröpfchenweise. Vor allem manifestiert sich vor meinem geistigen Auge irgendwie kein richtiges Bild. Der eine schreibt es ist viel zu groß, der andere nicht. Der eine schreibt Wap und GPRS ist problematisch, der andere schreibt es gibt 4 frei konfigurierbare Profile und alles ist kein Problem. Der eine schreibt das Display ist toll, der andere schlecht. Irgendwie könnte sich jemand von den Besitzern mal aufraffen und einen echten Erfahrungsbericht anfertigen. Wenn ich mir das so durchlese kommt es mir fast so vor, wie wenn verschiedene Geräte im Umlauf sind (und zwar sowohl von der Größe als auch von der Software) Ich und viele andere wäre wohl sehr dankbar. Mich persönlich interessiert vor allem, welche Einschränkungen bei den T-mobile Geräte effektiv vorhanden sind. Wenn man das Wap und GPRS - Menü einfach umschreiben kann ist es ja kein großer Nachteil. Wenn es überhaupt nicht funktioniert natürlich schon. Aussagen zur Standbyzeit usw. gibts auch noch nicht. Die Frage mit der SMS Signalisierung während eines Gesprächs wurde auch noch nicht geklärt.
    Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob es jemand schon geschafft hat irgendein Java Midlet zu laden.
    Bitte, bitte, macht doch irgendjemand mal einen Bereicht. Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!