Verzögerung bei der Auslieferung des S-100 und Tests !

• Zitat

Original geschrieben von Magics
    Hallo,
    mich würden wirklich mal ein paar Tests interessieren,einige von euch haben es doch schon !!!
    Lohnt sich der Umstieg vom T68i auf das S-100 ?

Was erwartest du denn?

Ausstattung ist eher noch Vorteil des T68i (eMail Client, Bluetooth,MMS, Wap 2.0)

Verarbeitung spricht dagegen eher für Samsung, auch das große höher auflösende Display, polyphone Töne)

Bedienung ist ein eher subjektives Merkmal. Ich hole mir jedenfalls nie wieder ein Handy mit Joystick.

Wenn du mit dem T68i zufrieden bist, dann behalts und warte vielleicht z.B. aufs Samsung V100.

• Morgen!

Hmm, ist das Display wirklich so enttäuschend wie es auf den Fotos aussieht? Da erkennt man ja kaum was, so dunkel ist das! Schade...

mfg,
    Oliver

PS: Aber trotzdem Danke für die Fotos!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Glaub ich nicht. Liegt wohl eher an den Fotos. Eigentlich ist ja jeder von dem Display begeistert.

• Fibrozyt

Hoffentlich hast Du Recht, ich kann mich ja momentan nur auf die Fotos verlassen, weil bei uns(A) das S100 erst in 8 Wochen kommt und Importgeräte aus Deutschland werden hier nicht auf Garantie repariert (ganz abgesehen von der deutschen Software), daher heißt es noch warten(falls ich nicht doch ein 9210i nehme).

Was mich aber brennend interessieren würde, ist, ob schon jemand den webviewer von http://www.reqwireless.com als Java-Midlet draufgeladen hat? Da würde ich nur zu gern echte Screenshots am S100 sehen!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab hier beide Geräte, und imho lohnt sich ein Umstieg vom T68i aufs S100 nicht - man vermisst viele Dinge, die beim T68i einfach logischer gelöst sind. Einzig das Display des S100 ist um Klassen besser als das des T68i.

Gruß, JL

• Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Ich hab hier beide Geräte, und imho lohnt sich ein Umstieg vom T68i aufs S100 nicht - man vermisst viele Dinge, die beim T68i einfach logischer gelöst sind. Einzig das Display des S100 ist um Klassen besser als das des T68i.

Gruß, JL

Mal als subjektive Erfahrung:

Welche Dinge vermisst Du ?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Salut,

ich vermisse folgendes:

+ schneller Zugriff aufs Telefonbuch (man braucht zwei Tastendrücke auf unterschiedliche Tasten, bis man die Liste sieht. Beim T68i reicht ein Druck auf den Joystick.
    + Telefonbuchabgleich - es ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht möglich, nur das interne Telefonbuch (mit 4 Nummern) zu verwenden. Entweder man macht die SIM-Karte leer, oder man hat alles doppelt. Beim T68i kann man hingegen umschalten.
    + Das T68i kopiert gleiche Einträge in der SIM-Karte mit angehängten Slashes /M /H usw. wieder zu einem Eintrag zusammen. Das S100 zwingt mich, das ganze Telefonbuch wieder neu zu bearbeiten. (Naja, wenn es denn mein erstes Mobile wäre, wär mir das wohl gar nicht aufgefallen...)
    + Einstellbarkeit der Schriftgröße (beim S100 sehr groß, da ginge viel mehr aufs Display). Das T68i hat hier drei Schriften im Angebot (und auch Nokia kann das beim 6210).
    + Schnellzugriff auf wichtige Funktionen - der WAP-Browser ist bspw. sehr versteckt unter "Fun-Box" zu finden, gleich unter den Spielen. Da traue ich mich kaum, ins WAP zu gehen. Das T68i erlaubt hier, ein eigenes Verknüpfungsmenü aufzubauen.

Da sind alles Funktionen, die ich beim T68i sehr schätze - daher bleibt es meine erste Wahl. Das S100 glänzt nur in zwei Punkten, nämlich dem Display und den polyphonen Tönen. Schon JAVA ist für Samsung wohl eher eine Spieleplattform - es findet sich auch unter "Fun-Box", und enthalten sind nur drei Kinderspiele. Ein direkter Download von Midlets geht nur über WAP, eigene Midlets bekommt man so nicht ins Gerät - dabei habe ich hier ein wirklich schönes...

Gruß, JL

• Hallo

@ JeanLuc7:

Ist diese "i" Taste nicht für den Schnellzugriff auf den WAP-Browser?
    Also wegen dem Schnellzugriff allgemein: Es gibt beim Samsung A300 einen Menupunkt, mit welchem man die Richtungstasten am Steuerkreuz mit verschiedenen Funktionen belegen kann! Das wäre doch ein herber Rückschritt wenn es das hier NICHT gäbe!

Und könntest Du mir sagen, ob die Spiele beim S100 endlich Spielbar sind?
    Kannst Du mir auch sagen, ob die SMS-Töne mit der Raute-Taste ebenfalls auf Vibra umgestellt werden? Auch interessiert mich noch, wie die SMS angekündigt werden während eines Telefongespräches? Hast Du schon Erfahrungen diesbezüglich?

Ich hatte die Fragen schon weiter oben gestellt, sie sind aber im "Gewusel" untergegangen..

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruss

• Salut,

tatsächlich kann man den Steuerknopf mit Kurztasten belegen - leider aber nicht mit nem Schnellzugriff aufs Telefonbuch :-( Die i-Taste gibt bei mir nur ein kurzes Signal aus, sonst passiert nix.

Spiele: Ich habe bisher nur ein Tetris-ähnliches gespielt (und die Regeln nicht ganz begriffen - da kommen nur Längsbalken in verschiedenen Farben). Das ist spielbar.

Auf deine weiteren Fragen kann ich noch nicht antworten - ich hab das noch nicht ausprobiert.

Gruß, JL

• die raute-taste wechselt beim s100 auch den sms-ton in vibra! es gibt beim sms-schreiben einen zähler bis 900-irgendwas. es werden automatisch mehrere sms erstellt.

hab meins schon wieder verkauft und benutze wieder das t100!

gruss

frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!