[D2] Schlechter Empfang - hilft ne neue SIM?

• servus leute

folgendes - ich habe in meiner wohnung einen recht schlechten empfang - nun habe ich schon in diversen foren gelesen, dass es evtl. hilft eine neue SIM-Karte zu nutzen. Meine aktuelle ist noch aus Mannesmann-zeiten - hat also auch schon einige jahre aufm buckel - dürften jetzt so 8 - 10 jahre sein

würde ein sim-tausch etwas bewirken, oder hat die karte im grunde rein garnichts mit der empfangsqualität des handies zu tun?

bisher hatte ich ein W900i, davor eine S65i und aktuelle ein KU990 - bei allen drei modellen habe ich vergleichbare empfangsqualität gehabt (von garnicht bis maximal 2 oder 3 balken, die aber nen cm weiter wieder weg sein können)

mfg
    neidi

• Re: [D2] Schlechter Empfang - hilft ne neue SIM?

kommst du mit der uralt-SIM ins UMTS-Netz ? Wenn nein kann ein Kartentausch etwas bringen, kann ja sein dass obwohl Vodafone nicht unbedingt USIMs für UMTS benötigt doch ganz alte SIMs für UMTS gesperrt hat.

Wenn du jetzt dank nem Kartentausch zusätzlich UMTS nutzen könntest und zufällig in der Nähe ein UMTS-Only-Mast steht bringt der Tausch etwas, ansonsten nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!