o2 DSL L mit 200 EUR Auszahlung im Januar - handytick.de

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Dennoch 2 verschiedene Unternehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :top: Für Leute die JETZT wechseln natürlich keine Lösung, aber da muss man abwiegen wie wichtig einem die alten Rufnummern wirklich sind. Oder ob man auch verzichten kann.

Mich würde mal interessieren was Handytick zur Zeit sagt von Bestellung bis Aktivierung. Denn da gibt es die meisten Probleme und Beschwerden bei uns.

Davon bekommen wir ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit, da nur die wenigsten Kunden uns sehr zeitnah die Aktivierungsbestätigung schicken.

• Wenn Euch jemand fragt wie im Laden das die Kunden tun : Wie lange dauert es bis ich mein o2 DSL habe - dann sagt Ihr??

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    gibts bei o2 eine internationalflat?

Nein, ist aber laut Gerüchten in Planung, weil immer mehr danach fragen.

• Zitat

Wenn Euch jemand fragt wie im Laden das die Kunden tun : Wie lange dauert es bis ich mein o2 DSL habe - dann sagt Ihr??

Offizielle Aussage von o2: 90% der o2 DSL werden innerhalb von 6 Wochen aktiviert. :D

• Zitat

Wenn Euch jemand fragt wie im Laden das die Kunden tun : Wie lange dauert es bis ich mein o2 DSL habe - dann sagt Ihr??

Mich würde ja eher interessieren, was O2 sagt, wie lange der Anschluss dauert :D .
    Die Berichte in den Foren schrecken einen ja schon etwas von dem Superangebot ab.

Lässt sich sicher auch nicht pauschal sagen, aber vielleicht gibt es ja einen Durchschnittswert. Oder darf Du das nicht verraten ? :D

Interessant finde ich auch, wieviel Probleme es mit der T-Com wirklich gibt. Wielange lässt T-Com mit der Bearbeitung Zeit ? Wird es langsam besser ? Habt Ihr den Eindruck, dass T-Com bei den Konkurrenten selektiert (also z.B. Arcor wird schneller bedient, Alice weniger, O2 ganz schlecht) ?

Finde ich gut, dass auch ein Mitarbeiter in den Foren mitmacht (und sich auch zu erkennen gibt) ohne als Lockvogel zu fingieren :top:

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Offizielle Aussage von o2: 90% der o2 DSL werden innerhalb von 6 Wochen aktiviert. :D

Hoffe Du sagst das auch so. Ist ja auch die Offizielle Aussage von uns. Kommt ja auf den Raum drauf an. Berlin ist im Moment die grösste Wartezeit bei der Telekom. Unsere Aussage ist daher je nach Raum 4-8 Wochen.

Aber wenigstens einer der sagt wie es ist. Manche Händler oder Telefonverkäufer sagen ja Aussagen wie "2 - 3 Wochen" und wir dürfen den Ärger dann ausbaden.

:(

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    ist call by call möglich bei o2? und isdn?

Du meinst diese Vor-Vorwahlen? Nein. Sind nicht möglich.

ISDN? Auch nicht. Telefonie bei o2 basiert auf Voip.

Siehe oben! Habe ich ja geschrieben. Richtig ist je nach Raum 4-8 Wochen. In den grösseren Städten dauert es im Moment etwas länger, in Berlin am längsten.

Das ist der Durchschnittswert. Wir haben Kunden, die hatten nach 20 Tagen ihren Anschluss, es gibt es aber auch Kunden die hatten ihr erst nach 8 Wochen und wiederrum Kunden wie in Berlin erst nach 10 Wochen. Das sind krasse Zahlen, ich weiss, aber da können wir nichts für. Meist hängt es immer an der Telekom, auf dessen Freischaltungstermin wir dann warten, damit wir den Termin an den Kunden weitergeben können.

Also offiziell darf man was die TCOM angeht ja keine Aussagen tätigen. Ich als Einzelpersn glaube aber nicht daran das TCOM selektiert. Denn bei 1und1 und dem Komplettanschluss als Beispiel der ja ohne Telekomanschluss läuft, ist es dasselbe mit den Wartezeiten.

Besser geworden? Naja, wie man das sieht. Arcor und o2 gehen ja gegen die TCOM vor.

War ja auch in der Presse:

http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20080130005.aspx

http://www.heise.de/newsticker/meldung/102690/from/rss09

http://www.golem.de/0801/57325.html

http://www.dsltarife.net/news/4226.html

Und so weiter....

Also die Telekom und das sage ich den Kunden auch, hat ab Anfrage von uns 25 Werktage Zeit uns einen Termin zu nennen. Das alleine sind 5 Wochen und machen eigentlich den Hauptteil der Bearbeitung aus. Manche Telekom Standorte sind schnell, manche nutzen die Zeit voll aus.

Also besser geworden kann ich im MOment noch nicht sagen.

• Zitat

ISDN? Auch nicht. Telefonie bei o2 basiert auf Voip.

Aber der o2-Router hat 'natürlich' einen ISDN-Ausgang. Ergo ISDN-Telefone und kleine Anlagen können benutzt werden- halt nur keine 'echten' ISDN-Funktionen (ISDN-Datenübertragung etc.)

• Zitat

Das ANLAGEN funktionieren - darauf geben wir KEINE Garantie. Laut uns funktionieren KEINE ANLAGEN.

Ähm, schon mal ins Handbuch zum o2-Router geschaut?

Zitat

o2-Router Handbuch Seite 35
    Sie können am ISDN-Anschluss eine ISDN-Telefonanlage betreiben, die über einen Mehrgeräteanschluss verfügt. ISDN-Telefonanlagen mit Anlagenanschluss werden nicht unterstützt.

Aber mit solchen Feinheiten wären wir vielleicht besser im o2 DSL Thread aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!