o2 DSL L mit 200 EUR Auszahlung im Januar - handytick.de

• und wo ist es wahrscheinlich, dass man nicht gleich wieder ein drittel des jahres komplett ohne kommunikation da steht? auch, wenn o2 nix für die t-com blockaden kann, eine downtime von mehreren monaten (wie sie zur zeit fast schon normal ist beim wechsel zu einem mitbewerber), ist untragbar. da lohnen sich auch 200 euro auszahlung nicht.

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    bin zur zeit bei alice und würde gerne wechseln (aber ohne 2 monate auszeit). kann ich also einfach einen auftrag ohne portierung der rufnummer an o2 geben und die kündigen und übernehmen dann alles für mich?
    wie lange dauert das i.d.r.? d.h. wie lange muss ich die schicke alice weiter bezahlen bis es hoffentlich an einem tag nahtlos über die bühne geht?

Vergiss es ! Das klappt nicht.

Kündigen kannst Du nur selber. Bei einer Portierung füllst Du ein Formular aus, welches Du dann an den neuen Provider schickt und dieser macht es dann mit dem alten Provider aus. Aber auch nur die Portierung !!!
    Kein Provider ist verpflichtet, irgendetwas (ausser der Portierung) mit einem anderen Provider abzusprechen. Darauf bin ich auch schon mal reingefallen.

Sobald Alice Deine Kündigung hat (egal, ob direkt von Dir oder über O2), wird mit der T-Com ein Abschalttermin ausgemacht. Diesen Termin teilt Dir Alice dann irgendwann mit (O2 braucht NICHT benachrichtigt zu werden, wie gesagt, NUR der REINE Portierungstermin muss abgesprochen werden). O2 ihrerseits wird ein Anschalttermin bei T-Com beantragen. Keiner von denen ist verpflichtet, einen bestimmten Termin einzuhalten. Und in der Regel wird dann der Anschalttermin deutlich später vergeben als der Abschalttermin. Ist natürlich grossteils reine Schikane von der T-Com.
    Manchmal klappt der Wechsel auch am selben Tag (nur mit Rufnummerportierung), aber das ist reine Glückssache.

Also, bereite Dich vorher auf eine Anschluss-lose Zeit vor unabhängig vom Festnetz. Festnetznummer besorgen (z.B. O2 Genion S), UMTS/HSDPA Zugang prüfen. Wlan Hotspots in der Nähe ausfindig machen (McDonalds hat jeden Tag Happy Hour, eine Stunde umsonst surfen per WLAN).

• handytick.de

ich habe einen O2 DSL L Anschluss bei Euch bestellt und am 11.02. eine Bestätigung über die Weiterleitung an O2 per E-Mail bekommen.
    Wann gibt es eigentlich die Auftragsnummer um das Bestellstatus auf der O2-Webseite zu prüfen?

• Zitat

Original geschrieben von chortya
      handytick.de

ich habe einen O2 DSL L Anschluss bei Euch bestellt und am 11.02. eine Bestätigung über die Weiterleitung an O2 per E-Mail bekommen.
    Wann gibt es eigentlich die Auftragsnummer um das Bestellstatus auf der O2-Webseite zu prüfen?

Wenn du noch keinen Brief mit Termin bekommen hast, schreib bitte eine Email an freischaltung Klammeraffe motion-tm.de, wir erkundigen uns dann bei o2.

• Sodala, ich hab auch bei auch bestellt, ohne Wunschtermin, also Freischaltung baldmöglichst. Habe den Router auch bekommen und daneben einen Technikertermin, den ich leider nicht einhalten kann. Habe sofort bei o2 angerufen, der nächstmögliche Termin ist der 03.03.08 , das habe ich jetzt auch mit o2 vereinbart und schriftlich bestätigt bekommen. Muss ich jetzt Angast um meine Auszahlung haben? Bleibt die MVLZ bei 12 Monaten? Wann kommt eigentlich dann die Auszahlung?

Fragen über Fragen, sorry, die wurden verumtlich schonmal gestellt aber irgendwie finde ich auch nichts passendes (:apaul: oder :gpaul:?!)

Vielleicht kann handytick das kurz klären? Danke schonmal ;)

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Um den noch Wartenden nochmal Mut zu machen:

Antrag gestellt am: 25.1.

Angekündigter Freischalttermin: heute zwischen 8 und 14 Uhr

Tatsächlich freigeschaltet: heute um 9:30 Uhr (Technikerbesuch)

• Hallo wie lange dauert es bis der Vertrag an o2 weitergeleitet wird wenn er bei euch einging? Am Montag waren die Unterlagen bei euch?

Bestellnummer W-3-79468

• Wir übermitteln immer an den Anschlusspreisbefreiungen, die war erst heute wieder.

• So, jetzt habe ich auch bestellt. Tolles Angebot. Allerdings wird aus den Unterlagen momentan nicht klar, ob die Laufzeit noch bei 12 Monaten liegt. Das kläre ich am Montag und wenn dem so ist, freue ich mich auf einen hoffentlich reibungslosen Ablauf.

Ich werde dann vom Ablauf hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!