Guten Tag,
ich habe mir vor knapp 3 Monaten das S500i gekauft zusammen mit einem Vertrag. Nach zwei Wochen habe ich das Gerät zum ersten Mal einschicken müssen (Slider defekt, Hörmuschel defekt, Softwarefehler: Konnte sms nur einmal lesen dann waren sie weg, Tastatur gebrochen). Nach 7 Werktagen war das Gerät wieder da, mit EXAKT den gleichen Mängeln, quasi unangetastet. Der einzige Unterschied war das die Software auf Englisch war. Also direkt wieder eingeschickt, diesmal kam es nach 14 Werktagen zurück und WIEDER war rein gar nichts daran verändert worden bis auf die Software.
Gut, mein Kundenberater sagte mir direkt das ich ein neues Gerät bekomme sobald das Eingeschickte wieder da ist. Das Problem nur dabei: Es ist nunmehr 2 Monate weg ohne das dass Gerät wieder da ist. Ich habe in dem Laden angerufen und mich beschwert und gesagt das ich auf das Handy angewiesen bin und ich sowieso das neue Gerät nehmen werde, warum ich denn nicht das neue Gerät direkt haben kann. Man sagte mir das dass nicht ginge aus mir unerklärlichen Gründen.
Nun hat mir heute ein Arbeitskollege erzählt das er bei Galileo einen Beitrag zum Thema Verbraucherschutz gesehen hätte, wo zum einen bestätigt wird das ich nach dreimal einschicken Anspruch auf ein neues Gerät hätte, des weiteren wurde dort angeblich behauptet das ich das neue Gerät bekomme wenn die Reparatur länger als 14Werktage dauern würde, was bei mir ja nun der Fall ist.
Könnt ihr Speziallisten mir da vielleicht helfen, wisst ihr da was genaueres?
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg