Joah.Ich war jetzt 6 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bei Vodafone und hatte bis jetzt einen VF Kombi 50 ZuHause Vertrag.
Da mir die Tarife einfach zu teuer sind und ich auch absolut unzufrieden bin mit Handypreisen bei VLLs habe ich nun ein Ebay-angebot bei E-Plus.
Nun hatte ich das Problem, dass ich noch 6 Monate Laufzeit hab. Also schonmal vorsorglich gekündigt und mit dem schlimmsten gerechnet (Rückgewinnungshotline).
Die hat auch das Erste mal nach 4 Tagen angerufen.
Der Operator fragte halt wieso und so weiter, ich ihm erklärt, dass ich halt nen gutes angebot habe und ihm davon erzählt.
Sagt er: "Das würde sogar ich annehmen".
Also noch ein wenig hin und hergeredet und dann schlug er mir vor, mich kostenlos in den Basic-Tarif zu stufen (9,95/Monat) und mir eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 Euro. Zudem versicherte er mir per Tonbandaufzeichnung, dass sich an meiner Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit nichts ändert und ich, wenn ichs mir nicht anders überlege danach wieder kündigen kann.
Auf meine Frage warum er mir das anbietet, da er ja wusste ich kündige erneut sagte er: "VF ist ne Firma mit gutem Umsatz und zeigt sich so spendabel, um 40% der Kündiger zurückzugewinnen. In meinem Fall ist es halt auch ein Versuch."
Also habe ich in den letzten 6 Monaten meines Vertrages statt 156€ (26€ * 6) nur noch 35€ (10€ *6 - 25€ Gutschrift) zu zahlen und kann nun schon, dank der geringen restkosten das Ebay-Angebot annehmen.
Muss sagen, es hat mich schon erstaunt, dass er mir trotz meiner Entscheidung (von der ich auch nicht abkommen werde) so ein gutes Angebot gemacht hat.
Ich hoffe die restlichen 6 Monate bei VF laufen auch noch so gut und dann war alles perfekt.
Danke VF
PS: Warum ich das hier schreibe? Wollte VF halt auch mal loben, nachdem man nicht nur Gutes über die Firma liest. Vll. findet sich ja noch der ein oder andere der auch gute Erfahrungen mit dem Provider gemacht hat.