Ein Lob an Vodafone

• Joah.Ich war jetzt 6 Jahre eigentlich zufriedener Kunde bei Vodafone und hatte bis jetzt einen VF Kombi 50 ZuHause Vertrag.
    Da mir die Tarife einfach zu teuer sind und ich auch absolut unzufrieden bin mit Handypreisen bei VLLs habe ich nun ein Ebay-angebot bei E-Plus.

Nun hatte ich das Problem, dass ich noch 6 Monate Laufzeit hab. Also schonmal vorsorglich gekündigt und mit dem schlimmsten gerechnet (Rückgewinnungshotline).
    Die hat auch das Erste mal nach 4 Tagen angerufen.

Der Operator fragte halt wieso und so weiter, ich ihm erklärt, dass ich halt nen gutes angebot habe und ihm davon erzählt.

Sagt er: "Das würde sogar ich annehmen".

Also noch ein wenig hin und hergeredet und dann schlug er mir vor, mich kostenlos in den Basic-Tarif zu stufen (9,95/Monat) und mir eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 Euro. Zudem versicherte er mir per Tonbandaufzeichnung, dass sich an meiner Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit nichts ändert und ich, wenn ichs mir nicht anders überlege danach wieder kündigen kann.

Auf meine Frage warum er mir das anbietet, da er ja wusste ich kündige erneut sagte er: "VF ist ne Firma mit gutem Umsatz und zeigt sich so spendabel, um 40% der Kündiger zurückzugewinnen. In meinem Fall ist es halt auch ein Versuch."

Also habe ich in den letzten 6 Monaten meines Vertrages statt 156€ (26€ * 6) nur noch 35€ (10€ *6 - 25€ Gutschrift) zu zahlen und kann nun schon, dank der geringen restkosten das Ebay-Angebot annehmen.

Muss sagen, es hat mich schon erstaunt, dass er mir trotz meiner Entscheidung (von der ich auch nicht abkommen werde) so ein gutes Angebot gemacht hat.
    Ich hoffe die restlichen 6 Monate bei VF laufen auch noch so gut und dann war alles perfekt.

Danke VF :)

PS: Warum ich das hier schreibe? Wollte VF halt auch mal loben, nachdem man nicht nur Gutes über die Firma liest. Vll. findet sich ja noch der ein oder andere der auch gute Erfahrungen mit dem Provider gemacht hat.

• Das ist inzwischen der Standard bei Vodafone - ich habe auch jeweils € 30 Rechnungsgutschrift für die Kündigungsrücknahme bekommen.
    Vermutlich spekulieren die, dass 60% der Kunden die erneute Kündigung verpennen und dann doch bleiben müssen :rolleyes:

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Nicht nur bei Vodafone - hab zweimal Grundgebühr bei BASE erstattet bekommen, nur weil ich ein Jahr vor Vertragsende die Kündigung wieder zurückgenommen habe. Muss man halt kurz nach der Gutschrift wieder kündigen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vodafone UK war aehnlich entspannt. Die Crew dort hat meinen "fast neuen" Vertrag aufgeloest und die Betreuerin meinte nur, dass ich doch bei meinem naechsten Trip ins Vereinigte Koenigreich daran denken sollte, wer so viel "good will" gezeigt hat. Hut ab, einen Vertrag mit monatlichen Fixkosten von 35 Pfund nach 2 Monaten aufzuloesen... Ich haette es nicht erwartet.

Also, auch von mir ein Lob an Vodafone (UK)

• E-Plus hat mir bei Ruecknahme meine Kuendigung die Woche 20€ Rechnungsgutschrift angeboten.
    O2 hat mit 5€ Gespraechsguthaben fuer die Dauer von 6 Monaten bei Ruecknahme meiner Kuendigung die Woche angeboten. Ist also nicht unbedingt was dolles...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!